Solved

Lieferstatus

7 years ago

Hallo,

 

ich habe gestern, online, eine Bestellung aufgegeben. Anschließend habe ich eine Eingangsbestätigung bekommen. 

Danach kam nichts mehr. 

 

In der Eingangsbestätigung ist ja eine Auftragsnummer. Wenn ich diese in die Auftragsverfolgung eingebe, kommt, dass diese Nummer nicht gefunden werden konnte.

 

Was kann ich jetzt tun bzw wo liegt die Fehlerquelle?

 

Danke für eure Hilfe.

3285

7

    • 7 years ago

      Hallo @Sven1906,

       

      das kann schon mal länger als 24 Stunden dauern.

      Also immer mal wieder reinschauen unter:

       

      Auftragsstatus einsehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen

       

      VG Gurke

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für deine Nachricht. Leider kommt als Meldung, wenn ich auf den Link klicke, dass ich nicht autorisiert bin. Woran liegt das bzw. Was ist die Alternative?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sven1906,

       

      dann hast du dich nicht als Masternutzer angemeldet.

      Hast du eventuell noch aus Vorzeiten eine zweite Zugangsnummer (ehemals T-online Nummer)?

      Dann solltest du den Masternutzer neu setzen lassen.

      Das kann am besten telefonisch über den Kundenservice 08003301000 gemacht werden.

      Schau auch mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr...

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Sven1906,

       

      dann hast du dich nicht als Masternutzer angemeldet.

      Hast du eventuell noch aus Vorzeiten eine zweite Zugangsnummer (ehemals T-online Nummer)?

      Dann solltest du den Masternutzer neu setzen lassen.

      Das kann am besten telefonisch über den Kundenservice 08003301000 gemacht werden.

      Schau auch mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr...

       

      VG Gurke

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ Sven1906,

      es freut mich, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause entschieden haben.

      Warum bisher keine Auftragsbestätigung angekommen ist, kann ich Ihnen aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Es kann aber nach der Eingangsbestätigung bis zu 24 Stunden dauern, bis der Auftrag ersichtlich ist. Was genau haben Sie denn bestellt? Bitte tragen Sie hierzu auch Ihre Daten ins Profil ein. Dies geht ganz einfach hier: http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss prüfe ich gerne einmal den Eingang und den Status.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      bei mir im Grunde genau das selbe.

       

      Welche Priorität hat es dies Benutzerfreundlicher zu gestalten? Die Synchronisation der Datenbanken oder was auch immer da solange dauert, ist fast langsamer als das Versenden des eigentlichen Produkts.

       

      Liebe Grüße,

      Marco D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Marco,

      so auf den ersten Blick kann ich leider nicht herauslesen, was genau es für Schwierigkeiten es bei Ihnen mit dem Lieferstatus gibt.

      Leider gibt es unterschiedliche Gründe, warum es mit der Nachverfolgung des Status nicht klappt, gerne können wir zusammen schauen, warum es bei Ihnen nicht klappt. Dazu brauchen wir ein paar detaillierte Infos was genau nicht klappt, über welchen Weg versucht wird, den Lieferstatus zu verfolgen und ob es sich um eine Verlängerung oder Neuvertrag handelt.

      Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      311

      0

      1

      Solved

      8 years ago

      in  

      796

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      5728

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      808

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      4276

      2

      3