Lieferung über DHL / Sendungsstatus ändert sich nicht mehr / Telekom Neukundenvertrag / Nachforschung der Bestellung eines iPhone 13 Pro
3 years ago
Guten Abend zusammen,
ich hoffe dass ich hier mein Anliegen in das richtige Forum schreibe.
Seit zwei Tagen bin ich nun Neukunde bei der Telekom und habe mir zu dem Magenta Tarif ein iPhone 13 Pro bestellt.
Die Simkarte ist zum Glück noch geliefert worden, jedoch das bestellte iPhone nicht.
Am 28.02.2022 wurde das iPhone über den Dienstleister DHL versendet und seit dem 01.03.2022 ändert sich der Status der Sendung nicht mehr.
Diese lagert nun seit dem 01.03.2022 in der Zustellbasis von DHL.
Nach bereits mehrfachen anrufen sowohl bei der Kundenhotline der Telekom, als auch bei der Kundenhotline von DHL, weiß ich einfach nicht mehr was und wem ich noch glauben soll.
Jeder erzählt mir am Telefon etwas anderes und nun habe ich einfach die Sorge auf den Kosten des iPhones sitzenzubleiben, ohne das Endgeräte je erhalten zu haben.
Was kann ich am besten tun?
Meine schlimmste Sorge ist, dass meine Nachbarin (eine nette Dame 78 Jahre alt) ein leeres Paket von DHL annehmen wird, in dem das iPhone fehlt.
Ich habe meine Nachbarin schon gebeten, erstmal kein Paket für mich entgegen zu nehmen. Vor allem wenn das Paket beschädigt oder schon geöffnet wäre.
Die Lieferanschrift konnte ich bereits vorher nicht ändern oder wählen. Im Nachhinein kann die Lieferanschrift auch nicht geändert werden.
Laut der Kundenhotline der Telekom, ist dieser Versand nicht mit dem Postident-Verfahren und nun habe ich die Sorge was auf mich zukommen wird.
Ich hoffe das mein Anliegen über die Hotline der Telekom an die Abteilung der Nachforschung weitergegeben wurde.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank schon mal
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3 years ago
Wenn sich der Status schon seit >5 Werktagen nicht geändert hat, kann die Telekom eine Nachforschung beauftragen. Ich informiere mal das Team.
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3 years ago
Guten Morgen @Dennis Marcel und vielen Dank für deinen Beitrag!
Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Würde mir nicht anders gehen.
Nach einem kuren Blick ins System, deine Daten hattest du ja hinterlegt, konnte ich sehen, dass die zuständige Fachabteilung bereits informiert wurde. In Kürze wird die Nachforschung eingeleitet und du wirst selbstverständlich kontaktiert.
Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht machen
Viele Grüße
Romina D.
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3 years ago
Guten Morgen,
vielen Dank schon mal für die Auskunft.
Mir war erstmal wichtig dass wirklich die zuständige Fachabteilung informiert wurde. Denn nach meinem letzten Telefonat mit der Kundenhotline der Telekom, hatte ich leider das Gefühl dass mir nicht wirklich geglaubt wurde.
Danke und Euch allen einen guten Start in den Tag.
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3 years ago
@Dennis Marcel dafür nicht!
Melde dich jederzeit gerne erneut bei uns, wenn etwas sein sollte.
Viele liebe Grüße
Katharina S.
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