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Lieferung iPhone 12 Pro
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 16.10.20 das iPhone 12 Pro via Vertragsverlängerung bestellt. Zunächst hieß es im Lieferstatus, es kommt bis 24.10. an. Am 26.10. dann hieß es, es kommt bis 31.10. an. Dann hieß es, es kommt bis 7.11. an. Und nun gucke ich heute und da steht bis 28.11.! Ich bin megafrustriert und extrem entnervt. Wollte mir das Handy zu meinem Geburtstag gönnen, und der ist bis dahin längst vorbei.
Warum schreibt man das immer wieder und wieder?! Hätte ich gewusst, dass es über 1 Monat dauert, bis es ankommt (und es ist ja nicht mal sicher, dass es denn tatsächlich am 28.11. ankommt), hätte ich es mir woanders geholt. Geht's noch wem anders so? Bekannte haben ihr iPhone 12 längst, die auch am 16.10. bestellt haben. Kanns mir echt nicht erklären. 6 Wochen warten.
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4 years ago
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4 years ago
@Yai,
schon gesehen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-12-12-mini-12-Pro-12-Pro-Max-Hier-ist-Platz-fuer-eure/td-p/4789467
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4 years ago
Nein, offensichtlich bin ich blind.🙈
Danke!
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4 years ago
Vor allem jeder andere Anbieter haben ihre Lieferzeit geändert. Manche geben sogar 52 KW. Ein Telekom-Mitarbeiter meinte zu mir, die Lieferzeit würde sich auf die ersten Neugeräte der Auslieferung beziehen. Hahaha. Zumal alle Neugeräte ausgeliefert wurden. Die sollen einfach ihre Lieferzeit ändern, denn für die, die ihr Handy jetzt bestellen (
iphone 12 pro) bekommen es bestimmt erst im neuen Jahr. Ich finde das geht gar nicht.
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4 years ago
am 20.10 bestellt und schon 3-4 mal die lieferwoche verlängert
angeblich kommt es diese Woche an
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4 years ago
Am 21.10.2020 bestellt, Liefertermin bis heute nun zum 4 x mal verschoben. Frechheit
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4 years ago
Ja ist so. Angeblich würde meins bis morgen kommen. Bestellt, 19.10.2020.
laut Apple Lieferung 15.01.2021
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4 years ago
euren Unmut kann ich gut verstehen.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Sobald die Geräte bei uns eingehen, werden die Kunden sofort nach der Reihe beliefert.
Manchmal erhalten wir nur eine Teillieferung und die Menge reicht nicht aus um alle Kunden zu beliefern.
Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
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4 years ago
Ich habe meins am 31.10. bestellt auch über Vertragsverlängerung. Eigtl hieß es 14.12-19.12. heute reingeschaut wurde es noch auf weitere 2 Wochen nach hinten verschoben. Langsam fühle auch ich mich verapplet..
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4 years ago
Bei mir das Gleiche: Ende Oktober Vertragsverlängerung (Geschäftskunde) mit iPhone 12 Pro Gold. Auf der Seite stand 2 Wochen Lieferzeit. Und das steht da aktuell immer noch! Ist immer noch nicht geliefert. Auf Nachfrage erhalte ich nur tröstende Worte. Ich gebe es jetzt nächste Woche an die Verbraucherzentrale. Das finde ich unseriös, Kunden mit 2 Wochen Lieferzeit zu ködern und dann nach 2 Monaten nicht geliefert zu haben. Ich zahle ja auch schon dafür seit der Verlängerung.
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4 years ago
Sehr gut. Meine hoffnung für meine bestellung steigt😂
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4 years ago
Die Hoffnung sinkt erneut 😕 vsl Auslieferungsdatum hat sich erneut auf eine Woche verschoben... ANGEBLICH sollte es letzte woche geliefert werden... nun doch diese woche... also es ist zum verzweifeln...
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4 years ago
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4 years ago
Die Telekom bietet Geräte an, kann sie aber offensichtlich nicht liefern - auch heute verspricht man auf der Website eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen. Vor vier Wochen habe ich mit einer Vertragsverlängerung ein iPhone 12 PRO bestellt - der zugesagte Liefertermin war in der letzen Woche - natürlich ist hier nichts angekommen - der Termin hat sich auch seit Bestellung am 26.11.2020 nicht geändert. Heute sagt man auf nachfrage "Sehr geehrter Herr ,
3-4 Wochen sind aktuell als Vorlaufzeit avisiert, anhand des aktuellen Kenntnisstandes.
Ein Wechsel von Farbe oder Speichergröße beschleunigen die Lieferung leider nicht,
da alle Geräte innerhalb der Pro-Reihe die gleiche Vorlaufzeit bzw. diesen Verzug haben.
„Normale“ iPhone 12, sowie die ProMax-Reihe sind aktuell mit 2 Wochen Lieferzeit angegeben
(Tag aktueller Kenntnisstand, ohne Gewähr). Auch hier wären Lieferungen erst mit Jahresübergang
bzw. im neuen Jahr möglich.
Freundliche Grüße aus Schwerin"
unglaublich 3 - 4 Wochen nach den 3 - 4 Wochen oder habe welchem Datum gerechnet.
Grundsätzlich ist das mal unter aller Kanone, was die Telekom hier so abzieht - die Rechnung für den verlängerten Vertrage zieht sie jedem Monat ein - die Ware liefert sie aber nicht.
Nun juristisch betrachtet eindeutig - gesellschaftlich und politisch betrachtet, eindeutig daneben ! ! !
Ergo - Verträge kündigen und schauen wer es besser kann !
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4 years ago
es gibt keine Hoffnung - die Telekom ist eine bodenlose Unverschämtheit ! ! !
Der Liefertermin hat sich heute um weitere 4 Wochen nach hinten verschoben und steht nun genau dort, wo er stehen würde, wenn ich heute eine Neubestellung aufgebe !
Ich werde morgen mal anfangen und die Mobilfunkverträge mit diesem unglaublichen SAFTLADEN kündigen - das muss man sich nicht wirklich antun.
Bildschirmfoto 2020-12-21 um 23.26.44.png
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4 years ago
es gibt keine Hoffnung - die Telekom ist eine bodenlose Unverschämtheit ! ! ! Der Liefertermin hat sich heute um weitere 4 Wochen nach hinten verschoben und steht nun genau dort, wo er stehen würde, wenn ich heute eine Neubestellung aufgebe ! Ich werde morgen mal anfangen und die Mobilfunkverträge mit diesem unglaublichen SAFTLADEN kündigen - das muss man sich nicht wirklich antun.
es gibt keine Hoffnung - die Telekom ist eine bodenlose Unverschämtheit ! ! !
Der Liefertermin hat sich heute um weitere 4 Wochen nach hinten verschoben und steht nun genau dort, wo er stehen würde, wenn ich heute eine Neubestellung aufgebe !
Ich werde morgen mal anfangen und die Mobilfunkverträge mit diesem unglaublichen SAFTLADEN kündigen - das muss man sich nicht wirklich antun.
@OlafX
Du solltest Deine Wortwahl etwas überdenken, die Forenregeln wäre eine gute Lektüre.
Zum Thema,
denkst Du etwa die Telekom macht das mit Absicht?
Was hätte die Telekom davon Kunden absichtlich warten zu lassen?
Wenn Ware reinkommt, wird diese der Reihe nach versendet, das du keins bekommst liegt nur daran das andere schon länger warten und zusätzlich das die telekom so schlecht beliefert wird.
Und der genannte vorraussichtliche LT kann nur so lange bestand haben wie die Telekom seitens Apple einen hat - und der ist scheinbar leider nicht zuverlässig
Wenn du Dein Handy schneller haben möchtest dann steht Dir der Weg über andere Lieferanten frei - z.B. Apple (dort gäbe es auch eine Finanzierung falls gewünscht), auch ist der dort genannte LT sehr sicher.
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4 years ago
ich bin davon überzeugt, das hier Termine angegeben werden und wenn Verträge geschlossen sind, steht im dann da ein Datum, das offensichtlich nicht eingehalten wird. Ich mache so etwas mit meinen Kunden auch nicht. und ich werde es als Kunde nicht länger akzeptieren !
Vielen Dank für den schlechten Service.
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4 years ago
Ein wirklich ermüdendes Thema. iPhone 12 Pro wurde mit Vertragsabschluss Mitte Dezember bestellt und auch hier hat sich der Lieferstatus immer weiter nach hinten verschoben. Nun ist der Lieferzeitpunkt zwischen dem 04.01. und 09.01 hängen geblieben. Heute ist der 11.01. und die Telekom kann mir keine genaueren Informationen geben als mich hinzuhalten. Keine Info ob ich damit zu rechnen habe noch Tage, Wochen oder Monate zu warten. In meinen Augen ein Armutszeugnis für den Mobilfunkanbieter, welcher sich in Deutschland als Marktführer bezeichnet. Die seitens der Telekom erhobenen Argumente, dass sie keinen Einfluss auf die Lieferzeiten von Apple halte ich für nicht tragend. So wird man von Kundenberater zu Kundenberater gereicht in der Hoffnung mehr erfahren zu können um am Ende wieder auf das Startfeld geschickt zu werden.
In einem Gespräch mit einem Kundenberater Anfang letzter Woche wurde mir versichert, dass ich Mitte bis Ende der letzten Woche genauere Informationen bzgl. der Lieferzeit von Apple erhalten könne.
Ein Gespräch am heutigen Tag führte ins Leere. Mir wurde eine nicht gültige Telefonnummer gegen an die ich mich bzgl. eines Wechsels der Farbe wenden sollte. (Das iPhone Pro 128Gb in Graphit wird aktuell mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeboten) Die Telefonnummer funktionierte nicht. Ich befinde mich zudem in der ungünstigen Situation, dass ich kein Ersatzsmartphone habe und somit kein Onlinebanking (da die Tan-Verfahren über die Apps der Banken laufen) tätigen kann.
Eine Enttäuschung höchsten Ausmaßes. Der Kundenservice ist nicht in der Lage qualifizierte und zielführende Aussagen zu treffen, so lässt er sich leider nur als Mangelhaft bewerten.
Aus welchem Grund kann auf der Website eine Aussage zur Lieferzeit getroffen werden, während der Kundenservice ausschließlich mit der Aussage, "Sie werden benachrichtig sobald ihr iPhone versendet wird", dienen kann. Absolutes Unverständnis meinerseits und was bleibt ist das Gefühl über ein Unternehmen bei welchem zumindest die Hoffnung vorhanden war, dass dieses sich von anderen Mobilfunkanbietern in ihrer Servicequalität absetzen könne. Leider konnte diese Hoffnung nicht erfüllt werden, egal mit welchem Mobilfunkanbieter man sich auf Geschäfte einlässt, der Kunde scheint eben kein König zu sein, sondern in erster Linie Beitragszahler für ungehindertes wirtschaftliches Wachstum um jeden Preis.
Traurig!
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4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte teile mir kurz mit, wann es für dich am besten passt.
Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Nico Sch.
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4 years ago
ich hatte bereits erneuten Kontakt mit dem Kundenservice und der Lieferabteilung. Der Wechsel der Farbe war nun möglich und so wie es aussieht, soll das Paket spätestens morgen das Lager verlassen.
Vielen Dank trotzdem.
Besten Gruß,
Lukas Kannenberg
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from
4 years ago
schön, dass die Kollegen dir schon weiterhelfen konnten.
Solltest du doch nochmal Hilfe benötigen, melde dich einfach wieder bei uns.
Beste Grüße
Nico Sch.
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