Gelöst
Lieferverzögerung s21 ultra
vor 4 Jahren
Ich habe am 29.04.2021 meinen Handy-Vertrag verlängert, weil ich ein neues Samsung s21 ultra Handy haben möchte.
Die Beraterin hat mir eine Lieferzeit von 2 bis Tagen zugesagt, 3 Tage später hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt, es würde die nächsten 2 Tage versendet...wiederum 2 Tage später sagt mir eine Mitarbeiterin, nein es verzögert sich um eine Woche...dann kamen drei SMS von der Telekom, das Handy wird erst am 28.05.2021 geliefert...am 19.05.2021 kommt eine SMS, dass das Handy voraussichtlich erst am 11.06.2021 geliefert wird...was ist hier los...hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert, wäre bei einen anderen Anbieter gegangen, der das Handy dann vorrätig gehabt hätte...finde mich momentan von der Telekom verschaukelt.
3432
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
800
0
3
982
0
2
vor 3 Monaten
41
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @Löwe61 ,
hier wird darüber auch bereits diskutiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wollt-ihr-mich-eigentlich-komplett-veraeppeln/m-p/5181589#M221264
0
vor 4 Jahren
Super, dito. Dann wirst du die 150€ aus der Samsung Cashback-Aktion dann auch nie sehen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Löwe61
Ist nur als Ergänzung gedacht.
" Laut Bloomberg erklärte Samsungs Chef der Handy-Sparte, Koh Dong-jin, beim jährlichen Anteilseignertreffen, dass es ein "ernsthaftes Ungleichgewicht" zwischen Versorgung und Nachfrage bei Halbleitern gäbe. Erst in der vergangenen Woche hatte bereits Qualcomm angekündigt, nicht ausreichend Smartphone-Prozessoren liefern zu können. Sie werden teilweise auch in Samsungs Flaggschiffsmartphones der Galaxy-S- und der Galaxy-Note-Serie verbaut."
Das heißt im Klartext, alle Provider haben Lieferprobleme.
Im Netz gibt es jede Menge Anfragen dazu.
Mfg
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich in den Media Markt gegangen, hätte dort einen vergleichbaren Vertrag abgeschlossen und mir das Handy gleich mitgenommen, weil es dort vorrätig war...Als langjähriger Kunde habe ich aber noch einen Magenta Festnetztarif und wollte halt die dadurch bedingten Vergünstigungen mitnutzen...aber im Nachhinein falsch gedacht...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann sollen die Problem auch kommuniziert werden @flipper1
Aber die Verantwortlichen für den shop sind in meinen Augen einfach unfähig, die standardisierte 1-4 Tage Anzeige an die Wirklichkeit anzupassen.
Und vor das als Telekom Bashing ausgelegt wird: ich war Jahrzehnte Verkaufsleiter eines grossen Lebensmittlers und weiss, wie das Geschäft funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Richtig, ein Zusatz bei der Lieferzeit,
"Sofern verfügbar "
würde die Situation sofort entschärfen.
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum kauft man sich ein Gerät nicht gleich dort wo man es sofort mitnehmen kann, bzw. warum werden Geräte nicht generell unabhängig vom Provider gekauft? Die Zeiten in denen man die Geräte supergünstig über den Provider bekommt sind doch schon lange vorbei.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Löwe61,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Sie bezüglich der Lieferzeit des Geräts unterschiedliche Aussagen erhalten haben.
Die aktuelle Lieferzeit für das Samsung Galaxy S21 Ultra liegt je nach Speicherkapazität zwischen 1-4 Tagen für das 128 GB Modell und 3-4 Wochen für das 256 GB Modell.
Auch wir warten sehnsüchtig auf die Nachlieferung vom Hersteller.
Die hinterlegten Lieferzeiten auf der Homepage sind aktuell.
Das 128 GB Modell ist aktuell noch in geringen Mengen verfügbar.
Möchten Sie sonst alternativ auf das 128 GB Modell umsteigen?
Geben Sie mir gern nochmal eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nico Sch.
Nein, ich möchte bei meiner Bestellung bleiben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dann muss ich Sie noch etwas um Geduld bitten.
Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass Sie Ihr Wunschgerät schnellstmöglich in den Händen halten.
Beste Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Löwe61,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Sie bezüglich der Lieferzeit des Geräts unterschiedliche Aussagen erhalten haben.
Die aktuelle Lieferzeit für das Samsung Galaxy S21 Ultra liegt je nach Speicherkapazität zwischen 1-4 Tagen für das 128 GB Modell und 3-4 Wochen für das 256 GB Modell.
Auch wir warten sehnsüchtig auf die Nachlieferung vom Hersteller.
Die hinterlegten Lieferzeiten auf der Homepage sind aktuell.
Das 128 GB Modell ist aktuell noch in geringen Mengen verfügbar.
Möchten Sie sonst alternativ auf das 128 GB Modell umsteigen?
Geben Sie mir gern nochmal eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von