Gelöst

Liferverzögerung beim S21 Ultra

vor 4 Jahren

Hallo Telekom, 

Wie kann es denn sein, dass ich 12 Tage nach meiner Bestellung dann heute erfahre, dass ich 2 Wochen länger warten muss als ursprünglich geplant? 

Ich finde, für den Stolzen Preis den man hier bezahlt sollte man zumindest mal etwas mehr Informationen bekommen. Eine Knappheit an Geräten wird wohl kaum erst seit heute bekannt sein! 

Bestellt habe ich übrigens einen Tag nach Ankündigung des Smartphones. 

Ich bin daher ziemlich verärgert. Andere bekamen ihr Smartphone bereits und ich darf noch 2 Wochen länger warten.

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    • vor 4 Jahren

      Michaelmatt91

      Wie kann es denn sein, dass ich 12 Tage nach meiner Bestellung dann heute erfahre, dass ich 2 Wochen länger warten muss als ursprünglich geplant?

      Wie kann es denn sein, dass ich 12 Tage nach meiner Bestellung dann heute erfahre, dass ich 2 Wochen länger warten muss als ursprünglich geplant? 

      Michaelmatt91

      Wie kann es denn sein, dass ich 12 Tage nach meiner Bestellung dann heute erfahre, dass ich 2 Wochen länger warten muss als ursprünglich geplant? 


      Avisierte Ware von Samsung nicht eingetroffen?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan

      Das Handy musst du erst bei Lieferung bezahlen

      Das Handy musst du erst bei Lieferung bezahlen

      Stefan

      Das Handy musst du erst bei Lieferung bezahlen


      Das ist aber nur bei den Providern so.

      Wenn man Samsung bestellt, wie ich mit Kreditkartenzahlung, wird innerhalb von Sekunden der Betrag auf dem KK-Konto reserviert und am 3. Tag ist es aktiv gebucht worden.

      am 29.01. (letzter Banktag im Januar) wird es von der KK-Bank von meinem Giro-Konto eingezogen.

       

      Und das, obwohl ich eine Farbe bestellt habe, wo das Gerät extra noch zusammengebaut werden muss irgendwo und Lieferzeitraum avisiert worden ist mit "4-6 Wochen".

       

      So etwas ist dreist und nicht, was die Telekom hier macht, die sicher keinen Einfluss darauf hat, wann sie beliefert wird.

      Dazu kommt ja sicher wieder, dass die Geräte gebrandet sein werden.

      Möglicherweise hängt das Hinterherhinken auch sogar mit dem Branding direkt zusammen.

       

      @Michaelmatt91 

      Welche Farbe hast Du denn bestellt?

       

      Du kannst auch mal in der Samsung-Community zu den Bestellungen/Auslieferungen nachlesen, was bei Samsung passiert ist.

      Offenbar gehen die Geräte weg wie warme Semmeln, vor allem die S21+ und Ultra mit viel Speicher, so dass das Auslieferlager so voll war, dass gar nicht in der Bestellreihenfolge an DHL übergeben werden konnte, sondern zuerst die Container, die als letzte ins Lager gekommen sind.

      In der Community war der Frust auch sehr groß bei einigen, die bereits am 14.01. bei Samsung vorbestellt hatten und am 21.01. oder noch später erst ihre Geräte erhalten haben.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BigWoelfi2  dafür bin ich auf jedenfall dankbar. Dann hab ich das Geld wenigstens noch für etwas anderes zur Verfügung.

       

      Werden die Geräte, die bei Samsung bestellt wurden etwa schon so früh vor Verkaufsstart ausgeliefert? 

       

      Für meine schlechte Laune entschuldige ich mich natürlich.. natürlich hat die Telekom keinen Einfluss auf ihre Zulieferer. Der Frust ist dennoch da Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe in Phantom Black und 512gb bestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Handy musst du erst bei Lieferung bezahlen

      0

    • vor 4 Jahren

      Habe auch am 16.01 mit einer vertragsverlängerung das Galaxy s21 Ultra 512gb in schwarz bestellt und heute die SMS BEKOMMEN DAS ES ERST AM 12.02 BEKOMMEN. Gestern im Chat wurde mir gesagt das ich es am Freitag bekomme. Wen man auf der Telekom Seite es jetzt bestellen will, steht immer noch am Freitag. Wollen die einen auf den Arm nehmen? Bin jetzt auch schon 16 Jahre bei denen. Schade 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Für die aufgerufenen Preise der Geräte und Tarife kann man erwarten dass das Gerät zumindest pünktlich (zum 29.01) kommt und nicht knapp 2 Wochen nach Release.Das hat rein nichts mit "sonst keine Probleme haben" zu tun. Ich darf schliesslich jetzt auch schon die Vertragsverlängerung in den neuen Tarif mit nicht nutzbarem 5G (da das 5G fähige Gerät samt SIM fehlt) bezahlen. Das bei soetwas Unmut entsteht und man sich veräppelt fühlt ist verständlich. Nicht zu vergessen dass sich auf der Website zwecks der Verfügbarkeit auch nichts geändert hat. Oder werden nur Vertragsverlängerer später beliefert um Neukunden nicht direkt zu verprellen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bliny 

      für den Preis kann die Telekom doch nichts und für den Lieferverzug auch nicht.

      Oder glaubst du, dass die im Lager liegen und sich jemand denkt, die F.. ich jetzt, mal sehen wann sie durchdrehen.

       

      und für irgendwelche abgespaceten Verschwörungstheorien,ist Trump zuständig, der kann das viel besser.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Welt geht nicht unter, aber die Erreichbarkeit schon. 

       

      Ich habe einen super Vertrag und finde das Netz auch super. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Michaelmatt91,

      in der Tat gibt es bei dem Gerät derzeit einen Lieferverzug, an dem wir derzeit nichts ändern können.

      Sobald wir neue Geräte erhalten, werden diese auch sofort verschickt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist ja schön und gut, aber wieso kann man es noch bestellen online und es steht keine info das es erst mitte Februar kommt. Da steht ja immer noch zu morgen. Ist ja nicht fair für Kunden die heute noch bestellen.. 

       

      Bitte um Antwort 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas_gries,

      zur Website kann ich leider nichts sagen, da wir von der Community diese nicht betreiben.

      Ich kann den Hinweis aber gerne weiterleiten.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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