Lockangebot für langjährige Bestandskunden ist scheinbar Betrug
vor 3 Jahren
Hallo Community
Als langjähriger Telekom Kunde im Festnetzbereich wurde ich am 29.10.21 von der Telekom Hotline für "besonders Treue" Bestandskunden angerufen. Sie hätten ein tolles Angebot für mich weil ich ja schon so lang bei der Telekom bin. Ich bin beim Mobilfunkanbieter Congstar und habe dort vier Verträge, wenn ich dort kündige und bei der Telekom neue Verträge abschließe dann bekäme ich folgende Konditionen: Der Hauptvertrag, also meine Rufnummer, würde in Verbindung mit Magenta Eins unlimited und meinem Festnetzvertrag nur 45,05 Euro kosten, die Community Card meiner Frau für knapp 30 Euro und die beiden Kinder für jeweils 10 Euro. 6 Monate lang keine Grundgebühr. Hörte sich alles super an, also sagte ich zu. Im Endeffekt soll ich 44,95 Euro für meinen Festnetzvertrag on Top zahlen, es wurde nur meine Telefonnummer portiert, die Rufnummer meiner Frau wurde nicht portiert, und von den beiden Kindern ist nichts bekannt. Ich wurde von der einen Hotline zur nächsten weiter verbunden, aber schlussendlich kann keiner was machen. Hier fühlt man sich als Kunde regelrecht allein gelassen. Ich habe nun per Kontaktformular alles Wiederrufen. Die Hotline die mir das vermeintlich tolle Angebot gemacht hat ist nicht zu erreichen (0800 - 33 30 343). Es gibt Gesprächsaufnahmen wo alles aufgezählt wurde, aber niemand hätte Zugriff auf die Aufzeichnungen und die wären wahrscheinlich sowieso schon gelöscht. Bin tatsächlich am überlegen, auch mein Festnetzvertrag zu kündigen, denn Kundenbetreuung geht definitiv anders.
2369
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
23066
6
4
1476
2
7
vor 11 Jahren
10093
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Sascha1234!
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Und das Widerrufen war schonmal gut..
0
vor 3 Jahren
Hallo @Sascha1234!
Haben Sie bereits eine Auftragsbestätigung erhalten?
Denn so kann was nicht stimmen.
Da würde ich sofort widerrufen.
@Marcel2605 es war keine Kundenrückgewinnung.
Es geht um MagentaEinsUnlimited.
0
vor 3 Jahren
Ich bin beim Mobilfunkanbieter Congstar und habe dort vier Verträge, wenn ich dort kündige und bei der Telekom neue Verträge abschließe dann bekäme ich folgende Konditionen: [...]
Da hat man schon vier Verträge bei einem Billig-Anbieter und muß sich von der großen Schwester noch Honig ums Maul schmieren lassen?
Man hätte auch von selbst drauf kommen können, dass da irgendwas faul an der Sache ist.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sascha1234!
Zum Kalkulator -
ich finde jetzt 140€ für 4 Mobilfunkverträge und 100MBit/s Festnetz - alles Flat - nicht so schlecht.
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited?gclid=EAIaIQobChMIkaWHhZr68wIVUeN3Ch0VeAmlEAAYASAAEgLdafD_BwE&wt_cc7=e_magenta+eins+unlimited&wt_mc=sk_m1m1m1ul_14_ko-mei_13325527108_122600449843_525146578774_
Antwort
von
vor 3 Jahren
Billig-Anbieter
Oh, oh!
Wenn du das nun über "Zwei" oder "Kafferöster"-Anbieter geschrieben hättest: OK.
Congstar ist preiswerter, stimmt. Dafür hat man ja auch gewissen Einschränkungen.
"Billig" ist anders. Und wer mit den bei Congstar gebotenen Leistungen auskommt, der soll doch dort glücklich sein.
25 Mbit/s Limit spüre ich gar nicht. Ob das PDF mit der Montageanleitung nun in 0,19 oder 0,38 Sekunden heruntergeladen ist, ist mir egal. Man muss halt wissen, was man benötigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da hat man schon vier Verträge bei einem Billig-Anbieter und muß sich von der großen Schwester noch Honig ums Maul schmieren lassen? Man hätte auch von selbst drauf kommen können, dass da irgendwas faul an der Sache ist.
Da hat man schon vier Verträge bei einem Billig-Anbieter und muß sich von der großen Schwester noch Honig ums Maul schmieren lassen?
Man hätte auch von selbst drauf kommen können, dass da irgendwas faul an der Sache ist.
Keine Ahnung was Du damit sagen willst.
Ich vermute aber, das geht schwer am Thema vorbei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sascha1234!
Mir wurde jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar wo Du den Betrug siehst.
Ist der Preis falsch?
Geht es um die Portierung der Rufnummern?
0
vor 3 Jahren
Der Hauptvertrag, also meine Rufnummer, würde in Verbindung mit Magenta Eins unlimited und meinem Festnetzvertrag nur 45,05 Euro kosten, die Community Card meiner Frau für knapp 30 Euro und die beiden Kinder für jeweils 10 Euro.
Das ist auf jeden Fall korrekt falls kein subventioniertes Endgerät gekauft wurde und falls die Kids minderjährig sind und Du das zeitnah belegt hast.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr angenehme Argumentation, auch vor dem Hintergrund, dass @Sascha1234! nicht das bekommen hat, was mit ihm besprochen wurde.
Gäbe es keine Unstimmigkeit, hättet er den Thread nicht eröffnet. 😳
Antwort
von
vor 3 Jahren
Deckt sich halt nicht mit dem, was besprochen wurde und tatsächlich erfolgt ist: Im Endeffekt soll ich 44,95 Euro für meinen Festnetzvertrag on Top zahlen, es wurde nur meine Telefonnummer portiert, die Rufnummer meiner Frau wurde nicht portiert, und von den beiden Kindern ist nichts bekannt.
Deckt sich halt nicht mit dem, was besprochen wurde und tatsächlich erfolgt ist:
Im Endeffekt soll ich 44,95 Euro für meinen Festnetzvertrag on Top zahlen, es wurde nur meine Telefonnummer portiert, die Rufnummer meiner Frau wurde nicht portiert, und von den beiden Kindern ist nichts bekannt.
Bitte lass @Sascha1234! die Antwort auf meine Frage geben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Kann ja sein, dass es was zu klären gibt, aber das versuchen wir ja auch.
Zu klären ist wo die Verträge seiner Frau und der Kinder sind.
Zu erklären ist, dass das Festnetz nicht umsonst ist und dass er das nur falsch verstanden hat.
Was du hier schreibst ist einfach - erklärt nichts, weil es was zu klären gibt, sonst hätte er nicht geschrieben.
Und das finde ich irgendwie komisch - aber gut ist halt so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Endeffekt soll ich 44,95 Euro für meinen Festnetzvertrag on Top zahlen
@Stefan Wenn es da um einen MagentaZuhause L ohne MagentaTV und ohne Endgeräate geht, dann hat der TE das richtig verstanden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn es da um einen MagentaZuhause L ohne MagentaTV und ohne Endgeräate geht, dann hat der TE das richtig verstanden.
Das er das zahlen soll, beschreibt er aber als Fehler und das ist keiner
Antwort
von
vor 3 Jahren
Er jammert halt länglich rum, schreibt aber leider nicht klar, was das eigentliche Problem ist.
Ein Kaffeesatzlese-Thread.
Antwort
von
vor 3 Jahren
das Problem ist aus meiner Sicht dass er gedacht hat Festnetz ist dann kostenlos dabei.
Das ist ein Missverständnis und auch klar erkennbar wenn man seine Worte oben anschaut.
zudem dass die Verträge der Frau und der Kinder umgezogen werden.
Dass muss eben zurecht geklärt werden .
Da er alles widerrufen hat - ist dass alles sowieso hinfällig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Hauptvertrag, also meine Rufnummer, würde in Verbindung mit Magenta Eins unlimited und meinem Festnetzvertrag nur 45,05 Euro kosten
Mal etwas umgeschrieben was der TE geschrieben hat:
Der Mobilfunk Hauptvertrag MagentaMobil EINS kostet in Verbindung mit MagentaEins Unlimited (für den ist ein Festnetzvertrag Grundvoraussetzung) monatlich nur 45,05 Euro
Ich vermute: es war kein Betrug sondern nur falsches Verständnis seitens des TE.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich vermute: es war kein Betrug sondern nur falsches Verständnis seitens des TE.
was ich ja genau so, schon ein halbes Dutzend mal geschrieben habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich mag mich hier einmal vergewissern und erfragen, ob noch etwas unklar ist.
Wenn dem noch so sein sollte, melde ich mich gerne, damit wir die Klärung herbeiführen können.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von