Gelöst
LTE am Bremer Hauptbahnhof nicht möglich.
vor 7 Monaten
Moin,
ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt.
Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits).
Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
737
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1693
0
12
vor 4 Jahren
230
0
3
vor einem Jahr
66
0
2
vor 13 Jahren
19421
0
16
vor 2 Jahren
101
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Blade22,
danke für deine Meldung, ich habe mir den Standort direkt einmal angesehen.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
Diese ist tatsächlich ziemlich voll, was die Probleme erklären dürfte. Du musst dir das LTE , gerade an einem Ort wie einem Bahnhof, mit vielen Teilnehmern teilen und dann bleibt für dich mitunter nicht mehr übrig.
Eine Störung ist nicht gemeldet und es steht sogar noch eine Erweiterung um LTE 2600 für die nächsten 3 Monate an. Zwar ist diese für einen Standort weiter, am Bahnhofsplatz 1, doch es kann gut sein, dass das die Situation allgemein verbessert. 😊
Lieben Gruß
Diandra
6
Antwort
von
vor einem Monat
Und ich möchte jetzt auch nichts von den Klugscheißern hier hören, sondern eine Klare Antwort von der Telekom und wo ich mich in Zukunft wenden soll.
Hallo Nochmal @Diandra ,
was am Bremer HBF und Am Dobben abgeht, ist nicht mehr Hinnehmbar.
An beiden Orten ist im 1-2 Km Umkreis kein LTE und kein 5G möglich,
Ping bei 200 und speed bei 0.
An Freitagen/Samstagen, sowie bei Fußballspielen funktioniert gar nichts mehr.
Ich verstehe auch nicht, warum im Stadion Umkreis alle Antennen besonders Modern und Leistungsstark sind, aber am HBF und der Weg zum HBF (Am Dobben Umkreis/Antennen) veraltet sind.
Cell ID: 39759111 / 26744840 / 26436865 dieser Standort ist eine einzige Zumutung und warum sind an allen 3 Standorten kein 5G vorhanden.
Wenn der LTE Mast voll ist, dann funktioniert auch 5G kaum an diesen Standorten.
Wird die Birkenstraße 32 N28 bekommen?
Und ich möchte jetzt auch nichts von den Klugscheißern hier hören, sondern eine Klare Antwort von der Telekom und wo ich mich in Zukunft wenden soll.
Wundervoll :) Gleich mal wieder gemeldet.
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen @Blade22,
ich lasse das Ganze jetzt mal durch unsere Netztechnik prüfen.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 30 Tagen
Hallo @Blade22,
wir haben eine Rückmeldung bekommen.
Das von dir beschriebene Phänomen kann unsere Technik nicht so ganz nachvollziehen. Die Versorgung sieht an den von dir genannten Orten gut aus.
Bei großen Menschenansammlungen gibt es immer Schwankungen in der Performance der Zelle.
Wir können das aber noch genauer prüfen lassen. Dazu benötigen wir von dir Fallbeispiele. Am besten zwei.
Mit Uhrzeit, genaue Adressangabe und welche Geschwindigkeit zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stand. Bitte nicht älter als 48 Stunden. Damit kann in unserer Technik genauer geprüft werden.
Danke schon mal für deine Mithilfe. 😀
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von