Gelöst
LTE am Bremer Hauptbahnhof nicht möglich.
vor 8 Monaten
Moin,
ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt.
Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits).
Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
756
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1696
0
12
vor 13 Jahren
19428
0
16
vor 4 Jahren
230
0
3
vor einem Jahr
68
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Monaten
Moin, ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt. Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits). Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich. Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
Moin,
ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt.
Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits).
Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
Dann wird halt eine Störung sein.
Meldung zur Störung geht in Echtzeit zur Telekom. Jetzt musst halt warten bis die Störung behoben ist
0
vor 8 Monaten
@Blade22
du Sender-Problem-Melder vom Dienst.
Da wird der Sender gestört sein, so wie es @PellySunny37 bereits erwähnt hat.
Das kann aber auch durch Ausbau-/Wartungsarbeiten zusammen hängen.
Fahre mal in den Harz oder in die Alpen, da haste echte Funklöcher.
Achja, und Notruf geht auch über andere Netze im Notfall.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
du gehst mir langsam auf die nerven, komm du erstmal nach Bremen und dann lasse ich dich mal an gewissen Orten in Bremen. Mal sehen wie lange du da überlebst, zu manchen Uhrzeiten 🚑. Dir würde ich es wünschen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Rebekka H.
danke für die info, ich werde versuchen in den nächsten Tagen zu Messen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @Blade22,
super. Vielen DAnk für deine Mühe.
Viele Grüße
Rebekka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin, ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt. Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits). Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich. Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
Moin,
ich habe heute um 17:17 massive Probleme mit dem LTE am Bremer Hauptbahnhof festgestellt.
Ich hatte kein Netz und wenn eins kam, hatte ich 1 Balken bis alle Balken mit (80 Ping / 15 Mbits).
Mir fällt auch des öfteren auf, dass irgendetwas mit diesem Standort nicht stimmt. Kaum Geschwindigkeiten, Telefonieren an manchen Tagen kaum möglich.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug?
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug?
Für Dich wohl weniger wichtig. Du würdest im Zweifel möglicherweise sogar von einem Telekom-Vertrag abraten, weil es ja ausreicht, einen günstigen Vertrag im schlechtesten Netz zu haben.
Hast Du denn gar keinen Ehrgeiz?
Antwort
von
vor 8 Monaten
*Paz Vizsla* NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug? NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug? *Paz Vizsla* NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug? Für Dich wohl weniger wichtig. Du würdest im Zweifel möglicherweise sogar von einem Telekom-Vertrag abraten, weil es ja ausreicht, einen günstigen Vertrag im schlechtesten Netz zu haben. Hast Du denn gar keinen Ehrgeiz?
NUn ja, wie dramatisch ist das nun? Bist 7/24 dort oder nur einmal für eine halbe Stunde Wartezeit auf den Zug?
Für Dich wohl weniger wichtig. Du würdest im Zweifel möglicherweise sogar von einem Telekom-Vertrag abraten, weil es ja ausreicht, einen günstigen Vertrag im schlechtesten Netz zu haben.
Hast Du denn gar keinen Ehrgeiz?
Schau dir einfach die komplette Vorgeschichte des TE an, dann melde dich noch einmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
80 Ping / 15 Mbits)
Latenzen sind kein Vertragsbestandteil. Warum testest du Latenzen? Beim Mobilfunk können sich Latenzen auch schon mal in dieser Region bewegen. Wo ist das Problem? Zu den 15Mbit/s. Mobilfunk ist ein Shared Medium. Alle teilen sich eine Sendeanlage. Und gerade an Bahnhöfen kann es dann Engpässe geben wenn sich viele Teilnehmer dort befinden.
Jetzt kommt noch was. Du hast im Mobilfunk keinerlei Bandbreitengarantie. Und 15Mbit/s sind doch gut. Reicht locker für das streamen von Netflix o.ä. in HD.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sehe da kein Problem.
Ich für mich auch nicht. Weder bin ich in Bremen am Bahnhof noch bin ich nur auf das Telekom Mobilfunknetz angewiesen, hab Dual SIM und die zweite SIM funkt im o2-Netz.
Antwort
von
vor 8 Monaten
hab Dual SIM und die zweite SIM funkt im o2-Netz.
Wie ich auch.
Denn jedes Mobilfunknetz hat sein "Löcher".
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich sehe es erst jetzt wie manche hier schreiben.
Eure unnötigen Kommentare könnt ihr euch sparen.
Es gibt ein Problem und dieses wurde gemeldet, fertig. Da braucht es keine selbsternannten Gurken die hier noch provozieren.
Und zur info, bei einem schlechten Netz kann man auch nicht telefonieren und dieser Standort sendet auch zu meinem Gym, was sehr nervt, da es ständig überlastet ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Blade22,
danke für deine Meldung, ich habe mir den Standort direkt einmal angesehen.
Cellid: 26436866 / Bahnhofspl. 22-28, 28195 Bremen
Diese ist tatsächlich ziemlich voll, was die Probleme erklären dürfte. Du musst dir das LTE , gerade an einem Ort wie einem Bahnhof, mit vielen Teilnehmern teilen und dann bleibt für dich mitunter nicht mehr übrig.
Eine Störung ist nicht gemeldet und es steht sogar noch eine Erweiterung um LTE 2600 für die nächsten 3 Monate an. Zwar ist diese für einen Standort weiter, am Bahnhofsplatz 1, doch es kann gut sein, dass das die Situation allgemein verbessert. 😊
Lieben Gruß
Diandra
11
Antwort
von
vor 21 Tagen
mit dem Netz dort ist es immer Dynamisch, somit muss ich immer an bestimmten Uhrzeiten dort sein, wo ich leider keine Zeit habe.
Was ich allerdings bemerkt habe, dass am Standort
26436868
/
26436870
Standortbescheinigung: 020258 irgendwas gemacht werden soll, wissen Sie was genau?
Ich war am Hamburger HBF und dort ist alles Perfekt, trotz der Menschenmenge. Mir fällt allerdings auch der Hannover HBF negativ auf.
Guten Tag @Rebekka H.
mit dem Netz dort ist es immer Dynamisch, somit muss ich immer an bestimmten Uhrzeiten dort sein, wo ich leider keine Zeit habe.
Was ich allerdings bemerkt habe, dass am Standort 26436868 / 26436870 Standortbescheinigung: 020258 irgendwas gemacht werden soll, wissen Sie was genau?
Ich war am Hamburger HBF und dort ist alles Perfekt, trotz der Menschenmenge. Mir fällt allerdings auch der Hannover HBF negativ auf.
Kann es sein das du keine Hobbys hast? Von Ressourcen verschwenden auch noch nichts bekommen? Meinst die Teams haben nichts besseres zu tun , als sich wegen Mobilfunk zu beschäftigen,
der sogar funktioniert ,bis auf die Erweiterung.
Andere Kunden haben zur gleichen Zeit eine massive Störung ,die Teams können aber nicht helfen, weil sich die Teams immer mit dem gleichen beschäftigen müssen . Das interessiert ja nicht.
Unmöglich ist sowas
Antwort
von
vor 20 Tagen
@PellySunny37
hör mal zu.
Ich bemerke Probleme und möchte das mitteilen, damit es irgendwann Besserungen gibt. Wenn ich allerdings sehe, dass genau an dem Standort, wo es immer Probleme gibt, irgendwas gemacht wird, dann frage ich aus Interesse, ob es endlich Besserung gibt.
Wenn jetzt solche Typen User wie du ankommen, dann macht es mich immer mehr sauer, da ich mich schwer halten kann.
Es ist die Telekom und ein Offizielles Forum, egal ob User andere Probleme haben oder wie in dem Fall ein Mobilfunk Problem, solange solche Probleme bestehen, wird es kommuniziert und nachgefragt.
Also hört auf andere User zu nerven und lasst sie fragen was sie wollen und hört auf ständig solche Provokanten Antworten zu verfassen, ihr seid nicht die Telekom, sondern könnt anderen Usern helfen, wenn sie Probleme haben, mehr nicht.
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo @Blade22,
du kannst dich bei offenen Fragen immer an uns wenden. Wir sind für dich da. :)
Liebe Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Moment ist auf der Bürgerweide, hinterm Hbf Bremen, der Bremer Freimarkt. Denke das erklärt die volle Zelle oder?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Geht schon Jahre so, das hat nix mit dem Freimarkt zutun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Diandra
ich habe heute um 15:44 Uhr einen Ping von 90 bis 170ms und eine Datenrate von 1 bis 3,6 Mbps.
Cellid: 26436879
Im gesamten HBF Umkreis ist das Netz schlecht und auch die Straßenbahnfahrer haben im Pausenraum kein Netz, ebenfalls im Fitnesstudio in der Nähe.
Im Umkreis vom Weserstadion sind die Antennen wesentlich Stärker, neu und größer dimensioniert und am HBF ist dies irgendwie nicht so.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
... und auch die Straßenbahnfahrer haben im Pausenraum kein Netz, ebenfalls im Fitnesstudio in der Nähe.
Im Gebäude gibt kein Netzanbieter eine Empfangsgarantie.
Grund sind die Bausubstanzen die verwendet werden, wie Stahl, Eisen usw..
ich habe heute um 15.44 Uhr einen Ping von 90 bis 170ms und eine Datenrate von 1 bis 3,6 Mbps.
Ausgelastet würde ich da mal sagen.
Um den Bahnhof herum ist 5G empfangbar, jedoch leider nicht am Bahnhof direkt. Da wird, wie meine Kollegin bereits erwähnt hatte, bald erstmal die Erweiterung zu LTE2600 geplant.
Diese ist tatsächlich ziemlich voll, was die Probleme erklären dürfte.
Also abwarten, bis der Ausbau irgendwann erfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von