LTE Datenverbindungsprobleme mit Smartphone

vor 4 Jahren

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder und Telekom-Team,

 

Seit August 2021 habe ich das Problem, dass die LTE -Datenverbindung mehrmals am Tag abbricht. Ich habe nicht früher um Hilfe gebeten weil ich dachte, es handele sich wahrscheinlich nur um vorübergehende kleine Störungen. Nun wird es langsam lästig.

 

Ich habe mehrmals am Tag keine Datenverbindung mehr. Telefonie funktioniert aber Internet und Apps laden nicht mehr, es besteht entweder keine Verbindung oder die Seite lädt einfach nicht.

Was dann hilft ist, kurz den Flugmodus einzuschalten und wieder auszuschalten. Dann funktioniert es meist wieder. Das ist aber keine Lösung.

Seltsam ist auch, dass es davor immer gut funktioniert hat. Ich konnte bei uns zuhause immer problemlos über LTE Streamingdienste nutzen zum Beispiel.

 

Woran könnte es liegen?

 

Mobile Daten sind natürlich aktiviert, VoLTE auch. Ich nutze sowohl den "internet.telekom" als auch den "internet.v6.telekom" APN , das macht aber keinen Unterschied.

 

Falls Informationen fehlen oder nicht vollständig sein sollten, bitte einfach nachfragen, ich liefere sie gerne nach!

Ich habe mein Problem wahrscheinlich eher einfach beschrieben. Ich bin aber gerne für eine konstruktive Lösungsfindung offen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven

1799

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen