Gelöst
LTE Empfang schwankt
vor 2 Jahren
Hallo.
Seit ein paar Wochen schwankt der LTE Empfang an meinem Standort sehr stark. Mal ein Balken, mal voller Empfang.
Die Hotline sagt, es läge keine Störung vor. Aber ich habe es mit mehreren Geräten getestet.
Bis vor ca einem Jahr hatten wir nur eine Antenne im Dorf auf der Westseite. Da hatte ich einen Balken bis gar keinen Empfang. Dann wurde offenbar eine Antenne auf dem Turm im Westen des Dorfes installiert. Seit dem hatte ich vollen Empfang. Nun diese Schwankungen.
Wir hatten hier mehrere Tage Probleme mit Vodafone. Das ist behoben. Aber ungefähr seit dem die Probleme mit Telekom.
937
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1864
0
2
vor 5 Jahren
691
0
4
263
0
2
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff
ist es immer LTE oder steht da auch mal etwas anderes (2G / 4G / 5G ...)?
P.S.: handelt es sich um einen Geschäftskundentarif?
Gruß
Waage1969
2
10
7 ältere Kommentare laden
hhoff
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo,,
Wenn sie das Gespräch mit Susanne L. vom 31.07. meinen, dann ja.
Ansonsten ist der Status der gleiche. Heute kann ich nicht mal mehr raus telefonieren.
0
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
@Marita W. @Susanne L.
Hallo,, Wenn sie das Gespräch mit Susanne L. vom 31.07. meinen, dann ja. Ansonsten ist der Status der gleiche. Heute kann ich nicht mal mehr raus telefonieren.
Hallo,,
Wenn sie das Gespräch mit Susanne L. vom 31.07. meinen, dann ja.
Ansonsten ist der Status der gleiche. Heute kann ich nicht mal mehr raus telefonieren.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Guten Morgen @hhoff,
ich bitte um Entschuldigung, ich hatte gestern beim Nachsehen einen Zahlendreher in der Ticketnummer.
Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Es gibt aktuell noch keine Lösung.
Ich muss Sie leider weiterhin um etwas Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
hhoff
vor 2 Jahren
Nun mit neuem Handy getestet. Immer noch das gleiche Bild. Offensichtlich ist die Antenne in unserem Ortsteil ni nicht mehr verfügbar. Würde mich nur interessieren, ob das vorübergehend ist, oder permanent.
Wir hatten solch einen Fall schon mal mit O2. Damals wurde eine Störung bestritten, bis selbst auf der O2-Netzabdeckungsseite der Standort nicht mehr angezeigt wurde. Da mussten sich alle O2 Nutzer im Ort einen neuen Provider suchen.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hhoff
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff,
ich wollte mich nur kurz melden.
Wir haben Ihr Anliegen nicht vergessen.
Es ist weiterhin bei meinem Kollegen in Bearbeitung.
Gerade habe ich noch einmal nachgehakt.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
hhoff
Antwort
von
hhoff
vor 2 Jahren
Danke. Ich habe meine Rufnummer mittlerweile auf meinen Vodafone-Anschluss weitergeleitet um erreichbar zu sein.
Mittlerweile haben wir hier oft nur noch Edge.
100 Meter südlich vom Haus hatte ich dann heute plötzlich vollen Ausschlag 5G .
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hhoff
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff,
ich reiche die Information noch einmal hinterher.
Vielen Dank für die Nachricht.
LG
Marita W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hhoff
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff,
wir haben noch keine Meldung erhalten, ob die Vögel schon flügge sind. Wie schnell die Zelle denn dann wieder "on" geht - kann ich nur orakeln.
Ich habe eben noch mal bei der Fachabteilung nachgehakt und warte auf eine Rückantwort.
Ich drücke euch allen dort die Daumen, dass sich das Vogelleben von dort verflogen hat
Liebe Grüße von
Anna Lena L.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff,
ich habe die Information aus unserer Fachabteilung erhalten.
Es ist nicht festzustellen, warum diese Schwankungen in unserem Netz an deinem Standort entstanden sind. Unsere Netztechnik hat geprüft, ob ggf. durch Last oder auch Umbauten, die Verschlechterung in deinem Bereich erfolgt ist. Wiederholte Messungen der Antennenanlage oder auch der Pegel an deinem Standort zeigen keinen Hinweis auf einen Fehler auf. Eine testweise eingestellte Tiltoptimierung brachte keine Verbesserung. Leider sieht unsere Fachabteilung hier keine Optimierungsmöglichkeiten. Laut Fachabteilung, wurdest du hierüber auch schon persönlich informiert.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
hhoff
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Hallo,
ja, ein Kollege hat heute Morgen angerufen, und mir mitgeteilt, dass die Antenne von Vodafone mitbenutzt wurde. Da Vodafone vor einigen Wochen 5G freigeschaltet hat, würde die Antenne nun nicht mehr von der Telekom mitbenutzt. Es ist damit bestätigt, das im Ostteil des Dorfes kein Telekom Netz mehr verfügbar ist.
Ich habe die Anwohner per Orts-Chat darauf hingewiesen, dass sie sich einen neuen Provider suchen müssen.
Damit ist zumindest endlich Klarheit. Noch schöner wäre es, wenn man als Kunde darauf hingewiesen würde, dass das Angebot einfach mal so eingestellt wird. Heute dauert der Wechsel ja nur noch eine Woche. So hat man sich wochenlang damit rumgeschlagen.
Viele Grüße
0
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @hhoff,
da bin ich völlig auf deiner Seite und kann es wirklich nachvollziehen. Eine Info in dem Bereich wäre wirklich sinnvoll gewesen. Ja, sehr schade, aber leider ist dort zurzeit kein Ausbau geplant.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Susanne L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Susanne L.
vor 2 Jahren
Hallo @hhoff,
ich habe die Information aus unserer Fachabteilung erhalten.
Es ist nicht festzustellen, warum diese Schwankungen in unserem Netz an deinem Standort entstanden sind. Unsere Netztechnik hat geprüft, ob ggf. durch Last oder auch Umbauten, die Verschlechterung in deinem Bereich erfolgt ist. Wiederholte Messungen der Antennenanlage oder auch der Pegel an deinem Standort zeigen keinen Hinweis auf einen Fehler auf. Eine testweise eingestellte Tiltoptimierung brachte keine Verbesserung. Leider sieht unsere Fachabteilung hier keine Optimierungsmöglichkeiten. Laut Fachabteilung, wurdest du hierüber auch schon persönlich informiert.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hhoff