Gelöst

LTE Frequenz kompatibel mit Speedport Hybrid?

vor 6 Jahren

Hallo,

ich plane an meinem Standort den Speedport Hybrid Router (mit LTE -Außenantenne) einzusetzen. Das LTE -Signal ist vor Ort recht gut.

Allerdings zeigt mir eine Handy-App als Sendefrequenz für das Telekom- LTE -Signal  "Band 1" (2.100 MHz) an.

Nach meinen Informationen ist der Speedport Hybrid für diese Frequenz aber nicht ausgelegt. Band 1 ist auch wohl keine gewöhnliche LTE -Frequenz. Ist es tatsächlich so, dass der Sender in 34439 Willebadessen LTE auf 2.100 MHz abstrahlt?

- Falls nein, auf welche Frequenz arbeitet der tatsächlich?

- Falls ja, arbeitet der Speedport Hybrid auch auf Band 1 (2.100 MHz)?

Danke im Voraus für eine zeitnahe Rückmeldung.

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vor 6 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @FelixKruemel 

    vielen Dank für den Link zu Cellmapper.net.!

    Hätte ich diese Karte gleich gehabt, wäre mir diese ganze Diskussion erspart geblieben Fröhlich

     

    Und egal woran das liegt dass die App ein falsches Band anzeigt - falsch ist falsch und taugt somit nichts. Das wurde gleich deinstalliert Zwinkernd

     

    0

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