LTE funktioniert nicht trotz LTE Empfang im Display

vor 4 Jahren

Guten Tag,

seit geraumer Zeit funktioniert mein LTE nicht sobald ich das WLAN verlasse und das obwohl mir der LTE -Schriftzug angezeigt wird. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert es für wenige Minuten, danach ist wieder alles lahm gelegt. 

Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Thread. Anbei noch ein paar Sidenotes.

1.) iOS 14.3 

2.) LTE ist im Mobilen Datennetzwerk aktiviert

3.) Netzbetreibereinstellungen sind auf Telekom.de 45.0

4.) Ein Neustart hilft nur bedingt 

5.) PLZ 30161

Viele Grüße



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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Schneelers ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

    Gerne bin ich Ihnen behilflich. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich Sie jetzt ungern stören
    und melde mich morgen bei Ihnen. Ist das für Sie in Ordnung?

    Viele Grüße
    Natascha A.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Natascha A. ,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Morgen reicht natürlich. 

    Viele Grüße und einen Schönen Feierabend.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Schneelers ,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen nehme ich zur Klärung meine Fachkollegen zur Hilfe. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
    Am Montag melde ich mich wieder.

    Viele Grüße
    Natascha A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Schneelers ,

    die Kollegen der Technik haben noch Fragen.

    Haben Sie nur eine SIM im Endgerät laufen? Tritt der Fehler überall auf oder nur in bestimmten Bereichen?
    Außerdem benötige Sie konkrete Zeiten, wo der Fehler aufgetreten ist.

    Diese Daten können Sie mir gerne per Direktnachricht zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Natascha A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Schneelers,

    da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

    Die Technik kann den Fehler nicht finden und benötigt weiterhin deine Hilfe.

    - 2-3 Zeitpunkte wann der Fehler aufgetreten ist
    - eine genauere Ortsangabe und die verwendete Rufnummer

    Anschließend gucken wir uns genau diese Zeitpunkte an und sehen, was das EG mit dem Mobilfunknetz austauscht. Daran lässt sich dann ggf. erkennen, was hier das Problem ist.

    Die Fallbeispiele sollten am besten nicht älter als 3 Tage sein.

    Wieder kannst du uns dies hier per PN zukommen lassen, sobald du dieses erledigt hast.

    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    Uneingeloggter Nutzer

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