LTE funktioniert nicht trotz LTE Empfang im Display
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit geraumer Zeit funktioniert mein LTE nicht sobald ich das WLAN verlasse und das obwohl mir der LTE -Schriftzug angezeigt wird. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert es für wenige Minuten, danach ist wieder alles lahm gelegt.
Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Thread. Anbei noch ein paar Sidenotes.
1.) iOS 14.3
2.) LTE ist im Mobilen Datennetzwerk aktiviert
3.) Netzbetreibereinstellungen sind auf Telekom.de 45.0
4.) Ein Neustart hilft nur bedingt
5.) PLZ 30161
Viele Grüße
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Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne bin ich Ihnen behilflich. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, möchte ich Sie jetzt ungern stören
und melde mich morgen bei Ihnen. Ist das für Sie in Ordnung?
Viele Grüße
Natascha A.
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Schneelers
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von
Natascha A.
vor 4 Jahren
Hallo @Natascha A. ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Morgen reicht natürlich.
Viele Grüße und einen Schönen Feierabend.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen nehme ich zur Klärung meine Fachkollegen zur Hilfe. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Am Montag melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Kollegen der Technik haben noch Fragen.
Haben Sie nur eine SIM im Endgerät laufen? Tritt der Fehler überall auf oder nur in bestimmten Bereichen?
Außerdem benötige Sie konkrete Zeiten, wo der Fehler aufgetreten ist.
Diese Daten können Sie mir gerne per Direktnachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Natascha A.
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Natascha A.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.
Die Technik kann den Fehler nicht finden und benötigt weiterhin deine Hilfe.
- 2-3 Zeitpunkte wann der Fehler aufgetreten ist
- eine genauere Ortsangabe und die verwendete Rufnummer
Anschließend gucken wir uns genau diese Zeitpunkte an und sehen, was das EG mit dem Mobilfunknetz austauscht. Daran lässt sich dann ggf. erkennen, was hier das Problem ist.
Die Fallbeispiele sollten am besten nicht älter als 3 Tage sein.
Wieder kannst du uns dies hier per PN zukommen lassen, sobald du dieses erledigt hast.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Maria R.
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von
Maria R.
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Schneelers