Gelöst

LTE Geschwindkeit nach Netzstörung in Petershagen-Eldagsen

vor 4 Jahren

Hallo,

nachdem hier mehrere Tage kein LTE verfügbar war, sind jetzt die Signalstärken und die Geschwindigkeiten deutlich geringer als zuvor.

 

Messungen Download/Upload

iPhone: max. 15 /max. 8 Mbps

LTE -Router: max. 55 / max. 30 Mbps

 

Zuvor wurden immer mit beiden Geräten Geschwindigkeiten >100 bis 250 Mbps erreicht.

 

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund und/oder Abhilfe?

 

V. G.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @wtg 

      hast Du vielleicht gesehen ob es momentan Arbeiten dort am Mast gibt ?

      Ansonsten bitte etwas Geduld haben bis das sich Teamies wie @Stefan D.  & Co. sich melden 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @wtg,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Ich habe mir den Bereich angesehen. Aktuell finden dort Arbeiten statt, sodass es dort zu Einschränkungen kommt.
      Wie lange die Arbeiten andauern werden, kann ich leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Christoph,

       

      die Situation ist leider seit nunmehr 10 Tagen unverändert. Das ist umso ärgerlicher, weil ich gerade einen Wechsel von Vodafone vorgenommen habe, um eine Verbesserung zu erreichen - hatte zuvor getestet mit gutem Erfolg.

       

      Wiederholte aktuelle Messungen am iPhone ergeben eine Download-Geschwindigkeit <10 Mbps.

      Die Werte am LTE -Router sind etwas besser, bis zu 50 Mbps, aber auch nicht wirklich konstant und zufriedenstellend.

       

      In unmittelbarer Nähe des Mobilfunkmastens 87015024 oder an von hier weiter entfernten Orten ergibt die Messung Werte von >100 Mbps. Das iPhone ist also wohl fehlerfrei.

       

      Dauern die Arbeiten an - falls ja, welcher Mobilfunkmast ist davon betroffen - wie lange voraussichtlich?

       

      Ist es denkbar, daß sich iPhone und LTE -Router von genau demselben Standort aus an verschiedenen Masten einloggen, möglicherweise an 8701524 und/oder 790229?

       

      Viele Grüße

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wtg,

      prinzipiell ist es möglich, dass sich die beiden Geräte unterschiedlich einwählen. Das liegt beispielsweise daran, dass die Geräte unterschiedliche Frequenzbänder unterstützen.
      Die Störung ist leider weiterhin nicht behoben, was ausschlaggebend für die geringe Bandbreite ist.
      Aktuell soll die Störung am morgigen Donnerstag, den 25. November 2021 behoben sein.

      Viele Grüße
      Nico B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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