Gelöst
LTE Netz Probleme, oder doch das Smartphone ?
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe nun seit 14 Tagen einen Neu Vertrag der Deutschen Telekom mit LTE .
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy S5.
Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich LTE eingeschaltet habe, deutlich schlechteren Empfang habe. Woran liegt das ?
Wenn ich beispielsweise meine Telekom SIM in das galaxy S3 meiner Mutter lege, habe ich vollem Empfang ( 4 Balken )
Wenn ich eine andere SIM-Karte (E-Plus) in mein Galaxy S5 lege, die nicht über LTE Flat verfügt, habe ich in meinem S5 auch vollen Empfang.
Wenn ich beispielsweise einen Anruf tätige, baut sich der Empfang erst auf. das heißt ich habe zum Zeitpunkt der Rufnummer Wahl einen Balken, sobald ich auf anrufen klicke, baut sich dieser langsam auf bis auf 4 Balken.
genauso auch bei eingehenden Anrufen.
Ich bin irgendwie ein bisschen irritiert.
Denn auch wenn ich Mobile Daten abgeschaltet habe und nur über WLAN verbunden bin, wird der Empfang nicht besser. Nur wenn ich auf GSM umschalte.
Woran liegt das, dass ich so schlechten Empfang habe, wenn ich LTE eingeschaltet habe ?
Postleitzahl 65606
ich habe nun seit 14 Tagen einen Neu Vertrag der Deutschen Telekom mit LTE .
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy S5.
Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich LTE eingeschaltet habe, deutlich schlechteren Empfang habe. Woran liegt das ?
Wenn ich beispielsweise meine Telekom SIM in das galaxy S3 meiner Mutter lege, habe ich vollem Empfang ( 4 Balken )
Wenn ich eine andere SIM-Karte (E-Plus) in mein Galaxy S5 lege, die nicht über LTE Flat verfügt, habe ich in meinem S5 auch vollen Empfang.
Wenn ich beispielsweise einen Anruf tätige, baut sich der Empfang erst auf. das heißt ich habe zum Zeitpunkt der Rufnummer Wahl einen Balken, sobald ich auf anrufen klicke, baut sich dieser langsam auf bis auf 4 Balken.
genauso auch bei eingehenden Anrufen.
Ich bin irgendwie ein bisschen irritiert.
Denn auch wenn ich Mobile Daten abgeschaltet habe und nur über WLAN verbunden bin, wird der Empfang nicht besser. Nur wenn ich auf GSM umschalte.
Woran liegt das, dass ich so schlechten Empfang habe, wenn ich LTE eingeschaltet habe ?
Postleitzahl 65606
10286
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (48)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
611
0
3
Gelöst
6246
0
3
5452
0
3
Anonymous User
vor 11 Jahren
Hi steven.kochler,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Woran es liegt, dass Sie keinen vollen LTE -Empfang haben, kann ich auf Anhieb auch nicht sagen. Eine Einschränkung liegt in Ihrem Gebiet aktuell nicht vor.
Bitte legen Sie einmal die SIM-Karte von Ihrer Mutter in Ihr Samsung Galaxy S5 und schauen, ob Sie dann vollen Empfang haben. Ist das nicht der Fall, dann lassen Sie uns bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen, und teilen uns folgende Informationen mit: Wann Sie keinen vollen LTE -Empfang hatten, Ihren Standort zu diesem Zeitpunkt und die aktuelle Softwareversion auf Ihrem Handy.
Liebe Grüße
Finja
0
0
steven.kochler
vor 11 Jahren
Wenn ich die Telekom SIM in das Handy meiner Mutter einlege, habe ich auch vollen Empfang.
Sobald ich LTE abschalte und nur auf GSM umstelle, habe ich auch mit der Telekom Karte guten Empfang.
LTE ist derzeit eingeschaltet und ich befinde mich in der nächst größeren Stadt Weilburg meines Wohnortes 65606 Villmar.
Jetzt gerade habe ich LTE und 1 Balken Empfang.
Wenn ich nun runter in das Gebäude gehe, habe ich "nur" H+ allerdings 4 Balken Empfang.
Immer wenn irgendwo LTE vorhanden ist, verschlechtert sich mein Empfangs-Balken und ist nicht höher als 1.
Selbst wenn ich zuhause bin und WLAN an habe, geht der Empfang nicht höher, es sei denn ich stelle auf GSM um, dann habe ich 3.
Ich hatte letztens auch das Problem dass ich gar keinen Empfang habe, allerdings ein Bekannter neben mir saß und vollen Empfang und das Datennetz (E) Hatte.
Dann habe ich das Handy ausgeschaltet, SIM Karte neu eingelegt und neugestartet, siehe da , auf einmal hatte ich auch E.
Die SIM Karte wurde schon ausgetauscht und durch eine neue Ersetzt.
Liegt es an dem LTE Netz das mein Empfang so schlecht ist, oder was ist hier das Problem ?
Wie gesagt, unter GSM habe ich besseren Empfang.
Gruß Steven
0
0
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Viele Grüße
Christian
0
0
papus
vor 11 Jahren
Es kann doch nicht sinn und zweck sein, lte auszuschalten schlieslich zahlt man ja ein heiden geld dafür .
Bitte telekom was könnten Sie uns "geschädigten" anbieten???
Preisnachlässe oder neues Telefon oder oder...
74564
2
2
GuidoP
Antwort
von
papus
vor 4 Jahren
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
papus
vor 4 Jahren
gern schaue ich mir das Ganze genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
papus
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wenn Sie meinen Link mit der Funkversorgung aufrufen, wie schaut es da bei Ihnen aus? Wo "schwächelt" bei Ihnen LTE ? Nur innerhalb von Gebäuden oder auch außerhalb? Seit wann bestehen diese Auffälligkeiten?
Viele Grüße
Christian
0
0
papus
vor 11 Jahren
Immer und überall besonders zuhause
Der Punkt ist der ich habe über ep home media mein vertrag zur telekom gewechselt und das samsung galaxy s5 bekommen aber habe ich lte aktiviert habe ich kein telefon Netz mehr bin für freunde kunden usw. Nicht erreichbar das ärgert mich anscheinend hatt ep home media ilshofen mein s5 schon ausgetauscht ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Handy war 1 woche bei denen.
Ich habe seit beginn des vertrages dieses problem vorher war nie etwas beim mitwettbewerber.
Bitte ich benötige schnelle hilfe egal wie es soll doch nur funktionieren!!!
Würde auch ein weiteres s5 neu ausprobieren oder ein anderes ich benötige ihr Unterstützung bitte.
0
0
papus
vor 11 Jahren
0
0
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Also wichtig ist, dass der LTE -Empfang bei Ihnen wirklich gegeben ist, wenn es einen ständigen Wechsel von schwachem LTE auf stabiles HSPA gibt, dann kann es sein, dass Sie dadurch gelegentlich nicht erreichbar sind.
Um meine Frage noch mal aufzugreifen: Ist der Empfang nur innerhalb von Gebäuden schwach oder auch außerhalb? Baubedingt kann dies große Unterschiede machen. Ich hatte mal eine Wohnung da hatte ich an einer Ecke nur Edge zur Verfügung, auf der anderen Seite vollen HSPA-Empfang.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das Gerät einen Defekt hat, dann ist vielleicht wirklich nur ein weiterer Austausch eine Lösung. Das Gerät haben Sie auch schon mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Christian
0
0
papus
vor 11 Jahren
Nein es ist egal wo ich mich befinde am schlimmsten auf der terrasse und im haus katastrophal.
Was kann ich dem mitarbeiter sagen wenn ich nochmals nen kompletten tausch machen will,bekomme nur zu hören bon diesetn leuten das sowas die telekom nicht mache???
0
0
papus
vor 11 Jahren
0
0
29 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
steven.kochler