Solved

LTE oft sehr langsam

9 years ago

Hallo,

 

ich arbeite als Anwendungsentwickler und habe in meinem Büro leider nur die Möglichkeit LTE zu nutzen.

 

Seit geraumer Zeit ist das LTE allerdings vor allem Abends sehr langsam. Es geht fast gar nichts mehr durch die Leitung.

 

Ich vermute das einfach zu viele Kunden in dem Umkreis auf dem gleichen Sendemasten sind und dieser unzureichend angebunden ist. Ich fühle mich ein wenig auf den Arm genommen und wenn man im Monat immer zwischen 150 und 200 € für Internet ausgibt (allein diesen Monat 7 SpeedOns) möchte man nicht auch noch doppelt bestraft werden.

 

Denn so kommt es mir vor. Ich zahle für wenig Leistung Unsummen an die Telekom und selbige bietet Kunden die ein Hauch von DSL bekommen mit dem Hybrid Angebot unbegrenzt LTE Volumen an.

 

Ich soll also alle 30 GB in die Tasche greifen und andere können auf dem selben Masten gratis Volumen nutzen und kommen im Monat mit 35€ aus.

 

Das kann doch wohl nicht das Ziel der Telekom sein.

Wenn man schon auf LTE als Breitband Fallback setzt, dann sollte man das LTE Netz wenigstens so ausbauen das auch ausreichend Kapazitäten vorhanden sind.

 

Wenn ich jeden Monat quasi Premium Rechnungen zahle, möchte ich auch eine angemessende Leistung erhalten. Die Telekom spart beim Ausbau durch die Nutzung von LTE massiv Geld.

 

Ich kann und möchte das so nicht hinehmen und wundere mich das sich recht wenige beschweren.

 

Ich hoffe das man wenigstens hier eine Antwort bekommt. Denn der @Telekom_hilft Twitter Account schweigt dazu.

 

Mit freundlichen Grüßen

ein genervter Kunde (sollte König sein)

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 19.44.52.png

18399

31

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @unikka,

      schön, dass Sie sich an uns wenden.

      Nicht schön ist allerdings, dass Sie mit der LTE -Geschwindigkeit unzufrieden sind.
      Sie haben es richtig erkannt, wenn zu viele Kunden gleichzeitig das LTE -Netz nutzen, wird das Internet lansamer. Traurig

      Gerne kann ich das Ganze einmal zur genauen Überprüfung an unsere Kollegen von der Technik weitergeben. Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

      P.S.: Ob etwas geplant ist, können Sie hier sehen: www.telekom.de/schneller

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    2329

    0

    3

    Solved

    in  

    1534

    0

    2

    in  

    54

    0

    4

    in  

    304

    0

    6