Gelöst
LTE Router erhält nicht die Versprochene Leistung
vor 4 Jahren
Hallo,ich besitze einen Tmboile LTE Router. Mir wurde an meinen Standort eine Übertragungsrate von 30 Mbit/s Download versprochen. Am Wochenende kommen sogar 45 Mbit/s an. Unter der Woche kommen max 10 Mbit/s an und der Download bricht ständig auf 0.15 Mbit/s ein.
Ein neuer Funkmast sollte huer ende 2020 auch stehen. Von dem merkt man noch nicht.
Für mich ist diese Zustand nicht hinnehmbar.
Wie kann Tmobile dafür sorgen, dass ich endlich eine stabile Verbindung bekomme?
MfG Finn
2041
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
4
vor 5 Jahren
1714
0
5
638
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
soeben habe ich die abschließende Rückmeldung von den Kollegen der Netztechnik erhalten:
Die zugehörige SIM Karte im Router war in den letzten 7 Tagen fast durchgehend in der gleichen Netzzelle eingebucht.
Diese Zelle wurde von den Kollegen überprüft und es konnten keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Datenübertragungsraten festgestellt werden. Die Zelle ist fehlerfrei.
Die Speedbox kann nicht auf eine Frequenz geschalten werden.
In deinem Fall empfehle auch ich dir hier die Nutzung einer zusätzlichen Außenantenne.
Ich hoffe, dass dir die Informationen dennoch etwas weiterhelfen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
1
von
vor 4 Jahren
Das ist falsch. Die Speedbox Huawei B535 kann man mit LTE Watch oder Huactrl sehr wohl auf eine Frequenz festlegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von