Gelöst

LTE- und 5G-Störung 55765 Birkenfeld und nahe Umgebung?

vor 3 Jahren

Hallo alle,

seit wenigen Tagen ist mein Speedbox XL-Vertrag bzw. die darüber hergestellte Internetverbindung sehr langsam. Teams ist nur noch in schlechter Qualität möglich, Downloads eine Zumutung. Die 5G -Lampe leuchtet gar nicht mehr, die üblichen Schritte wie Routerneustart usw. waren ergebnislos. 
Gibt es hier ein Problem nach dem schlechten Wetter der letzten Tage? Ich kann in Ermangelung einer Festnetznummer leider keine Störung direkt bei der Telekom melden. 

Dankeschön!

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    • vor 3 Jahren

      …jetzt bin ich auch noch in der falschen Rubrik Vertrag&Rechnung gelandet, oh je.. 😫 Kann ein netter Admin verschieben?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hab es verschoben in den Mobilfunkbereich Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SandraMue,

       

      eine Störung ist dort auf den ersten Blick nicht bekannt. Lass uns dazu bitte mal kurz telefonieren. Wann wärst du denn erreichbar?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ebenerdig), der Router hat eine andere Ausrichtung als vorher. Ich vermute daher laienhaft, dass sich was am Sendemast getan hat, denn von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr, das muss ja eine Ursache haben. 

      Mein Problem ist also gelöst und dank vieler Netzwerkdosen kann ich mein WLAN auch weiter im Haus verteilen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ebenerdig), der Router hat eine andere Ausrichtung als vorher. Ich vermute daher laienhaft, dass sich was am Sendemast getan hat, denn von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr, das muss ja eine Ursache haben. 

      Mein Problem ist also gelöst und dank vieler Netzwerkdosen kann ich mein WLAN auch weiter im Haus verteilen. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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