Solved

LTE- und 5G-Störung 55765 Birkenfeld und nahe Umgebung?

3 years ago

Hallo alle,

seit wenigen Tagen ist mein Speedbox XL-Vertrag bzw. die darüber hergestellte Internetverbindung sehr langsam. Teams ist nur noch in schlechter Qualität möglich, Downloads eine Zumutung. Die 5G -Lampe leuchtet gar nicht mehr, die üblichen Schritte wie Routerneustart usw. waren ergebnislos. 
Gibt es hier ein Problem nach dem schlechten Wetter der letzten Tage? Ich kann in Ermangelung einer Festnetznummer leider keine Störung direkt bei der Telekom melden. 

Dankeschön!

318

5

    • 3 years ago

      …jetzt bin ich auch noch in der falschen Rubrik Vertrag&Rechnung gelandet, oh je.. 😫 Kann ein netter Admin verschieben?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      hab es verschoben in den Mobilfunkbereich Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @SandraMue,

       

      eine Störung ist dort auf den ersten Blick nicht bekannt. Lass uns dazu bitte mal kurz telefonieren. Wann wärst du denn erreichbar?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      ebenerdig), der Router hat eine andere Ausrichtung als vorher. Ich vermute daher laienhaft, dass sich was am Sendemast getan hat, denn von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr, das muss ja eine Ursache haben. 

      Mein Problem ist also gelöst und dank vieler Netzwerkdosen kann ich mein WLAN auch weiter im Haus verteilen. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      ebenerdig), der Router hat eine andere Ausrichtung als vorher. Ich vermute daher laienhaft, dass sich was am Sendemast getan hat, denn von jetzt auf gleich ging gar nichts mehr, das muss ja eine Ursache haben. 

      Mein Problem ist also gelöst und dank vieler Netzwerkdosen kann ich mein WLAN auch weiter im Haus verteilen. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from