Solved
LTE Verbindung beim Lenovo Yoga Book
8 years ago
Hallo ich habe eine Frage zu meinem Lenovo Yoga Book, ich habe den Datentarif in L aber ich bekomme kein LTE rein sondern nur max. HSPA+
und eine LTE - APN find ich auch niergends.
MfG
Patrick
2200
14
This could help you too
4 years ago
251
0
1
4 years ago
218
0
2
Solved
5904
0
7
114
0
2
8 years ago
Hy tagchen @patrick-delp is denn bei dir am Standort Lte verfügbar un is das taplet Lte fähig...was für ne apn haste denn eingetipselt.. die apn is internet.telekom. ...grüsle
1
Answer
from
8 years ago
Hallo
ja hier gibt es LTE und das Tablet kann das auch
den standard apn benutz ich
MfG
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Mit Ihrem Tarif sollte die Nutzung über LTE an und für sich (sofern verfügbar) funktionieren.
Haben Sie die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät ausprobiert?
Wenn ja, wie sieht es dort mit der Verfügbarkeit von LTE aus?
Generell können Sie die Einstellungen in Ihrem Lenovo Yoga Book unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunk vornehmen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
10
Answer
from
7 years ago
das spricht dann entweder nicht für den Support oder man hat dort sehr viel zu tun, sodass die Antwort länger auf sich warten lässt. Wir können an dieser Stelle aber nichts weiter tun. Wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, kann es nur am Lenovogerät liegen.
Grüße
Michael
Answer
from
7 years ago
Hallo, ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. MfG Patrick Delp
Hallo,
ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.
MfG
Patrick Delp
Ich habe es nun auch beim Lenovo Support versucht. Und auch wenn der E-Mail Verkehr erst eine Woche nach meiner Kontaktaufnahme in Gang kam, konnte der Support das Gerät reparieren (Oberteil getauscht, lag wohl am Mainboard). Denn auch bei o2 und Vodafone SIM Karten hatte ich das Problem, dass das Gerät nach einer Weile von 4G auf 3G zurückfiel. Und siehe da, jetzt passiert nicht nur das nicht mehr, sondern auch mit der Telekom SIM funktioniert LTE nun anstandslos.
Patrick, ich kann dir also nur zu Geduld und Reparatur des Tablets durch Lenovos Support raten.
Answer
from
7 years ago
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo, ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. MfG Patrick Delp
Hallo,
ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.
MfG
Patrick Delp
Ich habe es nun auch beim Lenovo Support versucht. Und auch wenn der E-Mail Verkehr erst eine Woche nach meiner Kontaktaufnahme in Gang kam, konnte der Support das Gerät reparieren (Oberteil getauscht, lag wohl am Mainboard). Denn auch bei o2 und Vodafone SIM Karten hatte ich das Problem, dass das Gerät nach einer Weile von 4G auf 3G zurückfiel. Und siehe da, jetzt passiert nicht nur das nicht mehr, sondern auch mit der Telekom SIM funktioniert LTE nun anstandslos.
Patrick, ich kann dir also nur zu Geduld und Reparatur des Tablets durch Lenovos Support raten.
0
Unlogged in user
Ask
from