Möglicher doppelter Vertrag und Widerruf
vor 12 Tagen
Guten Tag,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe über Check24 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da ich Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM hatte, war ich am vergangenen Samstag in einem Telekom Shop. Der Mitarbeiter dort empfahl mir, einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten zu widerrufen, was ich zunächst auch getan habe.
Inzwischen habe ich den Widerruf jedoch zurückgenommen (eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten), da der ursprüngliche Vertrag nun aktiv ist und ich Zugriff darauf habe. Gleichzeitig läuft aber dann auch in der Zukunft der neu abgeschlossene Vertrag mit derselben Rufnummer, die am 26.02. im Rahmen der Rufnummernmitnahme aktiviert werden soll. Ich habe versucht den Mitarbeiter per E-Mail anzuschreiben, allerdings ist die aufgeschrieben E-Mail Adresse falsch und ich habe keine Möglichkeit diesen zu Kontaktieren. Ich hoffe nun nicht, dass der jetzige Vertrag gekündigt wird etc.
Hat dort schon einmal jemand Erfahrung gemacht?
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Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna K.
vor 12 Tagen
Hallo @RDavidU ,
vielen Dank für das nette Gespräch. :)
Wie besprochen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Auftrag, der im Shop zustande gekommen ist, ist in Fehler gelaufen, da die Portierung bereits in vollem Gange war.
Der Widerruf bei uns war eine Kündigungsrücknahme - also kein Widerruf und wurde demnach auch nicht bearbeitet.
Den Widerruf, der bei Check24 eingereicht wurde, solltest du im Auge behalten.
Melde dich bitte, sobald du dazu eine E-Mail bekommst. Im System habe ich den Kollegen eine Notiz hinterlassen, dass der Widerruf nicht bearbeitet werden soll.
Liebe Grüße
Anna
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Anna K.