Gelöst
Doppelter Vertrag
vor einem Jahr
Seit Mai werden mir unrechtmäßig zwei Verträge berechnet, obwohl ich nur einen einzigen Vertrag abgeschlossen habe. Wieso und von wem dieser zweite Vertrag hinzugefügt wurde, ist mir schleierhaft. Ich wohne alleine in einer Mietwohnung. Es geht um den Vertrag, der angeblich am 05.05.23 abgeschlossen wurde, bei welchem die Verrechnungsnummer auf die "5209" endet. Jedoch habe ich schon einen Vertrag seit 08.04.23. Ich benutze nur das Internet, also weiß ich nicht welche Telefonnummer betroffen ist.
Mir ist es erst so spät aufgefallen, da vorher alle Zahlungen mit Gutschriften ausgeglichen wurden (Routergutschrift, Online-Vorteil). Erst im September und Oktober wurden Zahlungen von meinem Bankkonto abgebucht. Dementsprechend wurden mir bisher (Stand 06.11.23) insgesamt 79,05 € durch den fehlerhaften Vertrag abgezogen.
Der mir aufgezwungene zweite Vertrag soll gelöscht werden und ich will das mir dadurch abgezogene Geld wieder zurückerhalten.
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Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @Ron L., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir haben gerade auch schon telefoniert. Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun die Kündigung des zweiten Vertrages rückwirkend zum Mai 2023 erstellt. Die Grundgebühren, die ab dem 5. Mai 2023 doppelt berechnet wurden, werden wieder gutgeschrieben, so wie die Bereitstellungskosten für den 5. Mai 2023. Gleichzeitig werden die doppelt gewährten Gutschriften nachbelastet, wundere dich also nicht, wenn eine der nächsten Rechnungen etwas unübersichtlich ist.
Solltest du eine Frage habe, schreibe mir gerne wieder hier.
@holzher24: Vielen Dank fürs Melden.
Viele Grüße
Melanie S.
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