MagentaTV: Doppelter Vertrag

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

ich hatte zuletzt den Magenta-TV-Vertrag ohne Internetanschluss der Telekom seit Oktober 2020. Im März diesen Jahres habe ich auf den Tarif Entertain gewechselt, sodass die Mindestvertragslaufzeit bis 2025 besteht.

Seit letzter Woche bin habe ich den Festnetzanschluss bei der Telekom im Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain.

Ich hatte dazu extra den Chat verwendet und es nicht selber bestellt, damit eben der alte MagentaTV-Vertrag nicht weiterläuft und ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.

Leider wurde ich enttäuscht. Es wurde ein Vertrag mit neuer Kundennummer und neuen Zugangsdaten angelegt, sodass ich den neuen Internetvertrag umständlich über die Zugangsnummer im KundenCenter aufrufen muss und nicht meinen bisherigen Log-In mit meiner E-Mailadresse verwenden kann. Zudem wurde der alte MagentaTV-Vertrag vom Chatberater eben nicht zum Zeitpunkt der Aufschaltung des Internetanschlusses gekündigt.

Leider konnte man mir in der Hotline auch nicht weiterhelfen, da die Kollegen für den Festnetz-Anschluss wiederum keinen Zugriff auf den alten MagentaTV-Vertrag ohne Internet haben und auch keine Möglichkeit besteht den neuen Vertrag dem bisherigen KundenCenter-LogIn zuzuschalten.

 

Mittlerweile bin ich daher mehr als unglücklich darüber, dass jeder eine gewissen Verantwortlichkeit von sich schieben kann und ich jetzt auf zwei Verträgen und zwei Kundenkonten sitze. Kann jemand von den Experten hier helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Schöne Grüße

Chris

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Chr!s1 hast du eine Auftragebestätigung erhalten?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Inga Kristina J. Ja kann ich nur zurückgeben, vielen Dank. Die Bestätigungsmail mit der Kündigungsbestätigung habe ich mittlerweile erhalten. 

     

    @Khaled A. Sorry, die Kollegin war schneller und war noch mit ihr am telefonieren, während es anklingelte. Aber danke für den schnellen Anruf.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Chr!s1  schrieb:
    Es wurde ein Vertrag mit neuer Kundennummer und neuen Zugangsdaten angelegt

    Das ist bei Festnetzverträgen normal.

     

    @Chr!s1  schrieb:
    keine Möglichkeit besteht den neuen Vertrag dem bisherigen KundenCenter-LogIn zuzuschalten

    Auch das ist korrekt

     

    @Chr!s1  schrieb:
    Kann jemand von den Experten hier helfen

    Wenn dann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    (Soviel zu meinem bescheidenen Halbwissen)

    Ich gebe dir recht!

    Mein mittlerweile auch nur noch 'Halbwissen' reicht da auch nicht mehr so richtig hinter!

    @Chr!s1  hat ja sein Profil schon befüllt, dewegen macht es wohl am meisten Sinn, das Ding 'nach hinten ' weiter zu geben!

     

    sG

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vor einem Jahr

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