Doppelter Vertrag
vor 28 Tagen
Guten Tag
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.
MfG
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vor 5 Monaten
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holzher24
vor 28 Tagen
Guten Tag Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen. MfG
Guten Tag
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.
MfG
Warum immer gleich Beschwerde einreichen, weil man die Auftragsbestätigung nicht gelesen oder nicht verstanden hat?
Warte ab bis sich das hilft Team hier meldet, die finden bestimmt eine Kulante Lösung.
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teezeh
vor 28 Tagen
und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht
Guten Tag
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.
MfG
Wenn du hier
die falsche Option wählst, kann die Telekom da eigentlich nichts dazu.
Viele Grüße
Thomas
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor 28 Tagen
Hallo @hugo0806,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Du hast ja bereits eine Kulanzlösung bekommen, indem der neue Vertrag rückabgewickelt wird. Dass dabei beide Anschlüsse für mehrere Tage abgestellt werden, ist natürlich super ungünstig. Was mich aber wundert: Wenn nur der neue Vertrag rückabgewickelt wird, warum betrifft das auch den ursprünglichen Anschluss? Hast du dazu eine Erklärung bekommen?
Dass du jetzt quasi auf dem Trockenen bezüglich Datenvolumen sitzt, ist wirklich blöd. Ich kann mal schauen, ob wir dir Volumen bereitstellen können. Wann passt dir ein Rückruf?
Liebe Grüße
Maria
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hugo0806