Doppelter Vertrag

vor 28 Tagen

Guten Tag

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.

MfG

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  • vor 28 Tagen

    hugo0806

    Guten Tag Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen. MfG

    Guten Tag

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.

    MfG

    hugo0806

    Guten Tag

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.

    MfG

    Warum immer gleich Beschwerde einreichen, weil man die Auftragsbestätigung nicht gelesen oder nicht verstanden hat?

    Warte ab bis sich das hilft Team hier meldet, die finden bestimmt eine Kulante Lösung.

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  • vor 28 Tagen

    hugo0806

    und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht

    Guten Tag

    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht, sodass ich jetzt 2 Festnetzverträge habe. Dies habe ich auch erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist erfahren, da der Anschluss auch erst letzte Woche installiert wurde. Die Frist aber aus mir unerklärlichen Gründen bereits ab Vertragsschluss lief. Nun wird der neue Vertrag aus „Kulanz“ rückabgewickelt. Nun werden deshalb aber beide Anschlüsse für bis zu 10 Tage abgestellt. Nun habe ich aber auch Datenvolumen mehr da bereits die Installation ewig dauerte und kann so nicht einmal auf Emails von der Telekom reagieren. Wo könnte man deshalb Beschwerde einlegen und das Geld für das Datenvolumen zurückverlangen? Ich habe leider kein Kontaktformular gefunden und der nette Herr des Kundenservice meinte er könne mir leider auch kein Volumen kostenfrei zur Verfügung stellen.

    MfG

    hugo0806
    und habe diesen auch beauftragt, nun wurde mir aber wie ich heute erfahren habe bei diesem ein neuer Vertrag dazugebucht

    Wenn du hier

    die falsche Option wählst, kann die Telekom da eigentlich nichts dazu.

    Viele Grüße

    Thomas

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  • vor 28 Tagen

    Hallo @hugo0806,

     

    vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

    Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

     

    Du hast ja bereits eine Kulanzlösung bekommen, indem der neue Vertrag rückabgewickelt wird. Dass dabei beide Anschlüsse für mehrere Tage abgestellt werden, ist natürlich super ungünstig. Was mich aber wundert: Wenn nur der neue Vertrag rückabgewickelt wird, warum betrifft das auch den ursprünglichen Anschluss? Hast du dazu eine Erklärung bekommen?

     

    Dass du jetzt quasi auf dem Trockenen bezüglich Datenvolumen sitzt, ist wirklich blöd. Ich kann mal schauen, ob wir dir Volumen bereitstellen können. Wann passt dir ein Rückruf?

     

    Liebe Grüße

    Maria

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