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Magenta 1 Service Vorteil (48 Stunden Handy-Tausch) verweigert

6 years ago

Hallo Telekom,

 

als ich meinen Service Vorteil 

1562

6

    • 6 years ago

      Da steht nirgendwo, dass du innerhalb von 48 Stunden einen Austausch bekommst!
      Noch einmal lesen, da steht nur, dass ein Ersatzgerät binnen 48 Stunden erhältlich ist.

      Also ab dem Zeitpunkt wo der Hersteller sagt, jo ist wirklich ohne Kundenverschulden defekt, bis du ein neues Gerät in den Griffeln hast, soll 48h dauern.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich zitiere mal, was ich lesen kann, wenn ich auf den Kreis dort klicke:

      https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

      grafik.png

       

      "Ihr defektes Mobiltelefon wird im Gewährleistungsfall ersetzt. Vorausgesetzt Ihr Handy wurde bei der Telekom erworben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden ein Ersatzgerät an Ihre Wunschadresse im Inland. Ihr defektes Handy tauschen wir vor Ort aus. Natürlich können Sie Ihr Ersatz-Handy auch in jedem Telekom Shop abholen. Für den Austausch von Apple Geräten gelten andere Regelungen.* "

       

      Ich übersetze mal:

      Das Ersatzhandy wird an eine Wunschadresse im Inland gesandt, wenn es ein bei der Telekom erworbenes Telefon ist, und ein Gewährleistungsfall vorliegt. Ob ein Gewährleistungsfall tatsächlich vorliegt, wird man demnach erst mal prüfen müssen, und steht das dann fest, dann wird ein Ersatzgerät an eine Wunschadresse im Inland gesandt. Diese Wunschadresse könnte auch ein Telekomshop sein. Falls es ein Gerät von Apple ist, wie z. B. ein iPhone, dann gelten andere Regeln.

       

      Da steht nichts davon, dass jeder Telekomshop ein solches Ersatzgerät generell vorrätig haben muss und dass nicht vorher der Gewährleistungsfall geprüft werden muss. Ob es ein Gewährleistungsfall ist, wird nur eine entsprechende Stelle feststellen können, wie z. B. ein Hersteller, ... . Und steht es fest, es ist ein Gewährleistungsfall, dann kann man sich das Ersatzgerät an einen Telekomshop seiner Wahl senden lassen, wenn man es nicht zu sich nach Hause senden lassen möchte.

       

      Wenn man auf das Sternchen klickt, für den Fall, dass es ein Apple-Gerät wäre, gilt das Folgende:

      grafik.png

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist ein Samsung S8 Plus, das die Telekom (telefonisch) erworben wurde zusammen mit dem Vertrag.

      Answer

      from

      6 years ago

      Also kein Vorteil, denn 48 Stunden nach einer undeffinierten Zeit in der der Hersteller prüft ist keinerlei Zusicherung. Danke für die Aufklärung, das werde ich sicher bei meiner nächsten Vertragsentscheidung berücksichtigen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @wendy 

      du hast (versehentlich ?) in das Stichwortfeld bzw. das Feld für die  "Tags" Angaben geschrieben, welche ich so wie sie formuliert wurden, eher im Textfeld erwartet hatte.

       

      Den Text bitte immer in das Textfeld, damit es auch jeder gut lesen kann, was dort steht. Dann findet sich auch leichter jemand zum gezielten Helfen.

       

      Und Stichwörter zum leichteren Finden des Threads mit Hilfe der Suchfunktion bitte in das "Tags"-Feld.  Denn  "Tags" erscheinen unterhalb eines Textfeldes nur abgeschnitten, da sie nicht dafür vorgesehen sind, Textabschnitte aufzunehmen. Und in E-Mail-Benachrichtigungen mit Antworttexten sind sie überhaupt nicht enthalten. Zwinkernd

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich zitiere mal, was ich lesen kann, wenn ich auf den Kreis dort klicke:

      https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

      grafik.png

       

      "Ihr defektes Mobiltelefon wird im Gewährleistungsfall ersetzt. Vorausgesetzt Ihr Handy wurde bei der Telekom erworben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden ein Ersatzgerät an Ihre Wunschadresse im Inland. Ihr defektes Handy tauschen wir vor Ort aus. Natürlich können Sie Ihr Ersatz-Handy auch in jedem Telekom Shop abholen. Für den Austausch von Apple Geräten gelten andere Regelungen.* "

       

      Ich übersetze mal:

      Das Ersatzhandy wird an eine Wunschadresse im Inland gesandt, wenn es ein bei der Telekom erworbenes Telefon ist, und ein Gewährleistungsfall vorliegt. Ob ein Gewährleistungsfall tatsächlich vorliegt, wird man demnach erst mal prüfen müssen, und steht das dann fest, dann wird ein Ersatzgerät an eine Wunschadresse im Inland gesandt. Diese Wunschadresse könnte auch ein Telekomshop sein. Falls es ein Gerät von Apple ist, wie z. B. ein iPhone, dann gelten andere Regeln.

       

      Da steht nichts davon, dass jeder Telekomshop ein solches Ersatzgerät generell vorrätig haben muss und dass nicht vorher der Gewährleistungsfall geprüft werden muss. Ob es ein Gewährleistungsfall ist, wird nur eine entsprechende Stelle feststellen können, wie z. B. ein Hersteller, ... . Und steht es fest, es ist ein Gewährleistungsfall, dann kann man sich das Ersatzgerät an einen Telekomshop seiner Wahl senden lassen, wenn man es nicht zu sich nach Hause senden lassen möchte.

       

      Wenn man auf das Sternchen klickt, für den Fall, dass es ein Apple-Gerät wäre, gilt das Folgende:

      grafik.png

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