Magenta 1 Vorteil wird nicht wie vom Mitarbeiter versprochen aktiviert

3 months ago

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen Telekom Mobilfunk-Tarif und auch einen Festnetz-Anschluss. Den Magenta 1 Vorteil habe ich via WhatsApp gebucht, da es Online nicht ging ("Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.").

Folgender Chatverlauf:

[13:21, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Ich schaue jetzt noch einmal eben wegen des M1 Vorteil.

[13:21, 2.12.2024] Ich: Danke 🙂

[13:39, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Ist auch erledigt, darf ich sonst noch was für Sie tun?

[13:40, 2.12.2024] Ich: Danke, perfekt, das wärs 🙂

[13:59, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Alles klar, ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

Auf der nächsten Rechnung stand der Magenta 1 Vorteil dann nicht drauf = 5€ verschenkt. Anfang Januar beim Kundenservice angerufen "Ja, buchen wir dazu, ist irgendwie nicht gebucht". Nun – einen Monat später – scheinbar immer noch nicht gebucht. Nochmals 5€ verloren und jede Menge Aufwand damit.

Was muss ich noch tun, dass mir endlich der Vorteil gebucht wird und wer erstattet mir die entstandenen Kosten i. H. v. 10€, für die ich selber nichts kann und nun zusätzlich auch schon jede Menge zeitlichen Aufwand mit euch hatte.

(Alle Angaben zu meinen Tarifen stehen im Profil.)

72

7

    • 3 months ago

      Guten Morgen @user_00af3f ,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an.

       

      In welchem Zeitfenster passt es dir telefonisch am besten?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo Anna,

      entweder jetzt bis 10 Uhr oder ab 12 Uhr :)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_00af3f

      Monaten einen Telekom Mobilfunk-Tarif

      Hallo,

      ich habe seit einigen Monaten einen Telekom Mobilfunk-Tarif und auch einen Festnetz-Anschluss. Den Magenta 1 Vorteil habe ich via WhatsApp gebucht, da es Online nicht ging ("Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.").

      Folgender Chatverlauf:

      [13:21, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Ich schaue jetzt noch einmal eben wegen des M1 Vorteil.

      [13:21, 2.12.2024] Ich: Danke 🙂

      [13:39, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Ist auch erledigt, darf ich sonst noch was für Sie tun?

      [13:40, 2.12.2024] Ich: Danke, perfekt, das wärs 🙂

      [13:59, 2.12.2024] Telekom Kundenservice: Alles klar, ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

      Auf der nächsten Rechnung stand der Magenta 1 Vorteil dann nicht drauf = 5€ verschenkt. Anfang Januar beim Kundenservice angerufen "Ja, buchen wir dazu, ist irgendwie nicht gebucht". Nun – einen Monat später – scheinbar immer noch nicht gebucht. Nochmals 5€ verloren und jede Menge Aufwand damit.

      Was muss ich noch tun, dass mir endlich der Vorteil gebucht wird und wer erstattet mir die entstandenen Kosten i. H. v. 10€, für die ich selber nichts kann und nun zusätzlich auch schon jede Menge zeitlichen Aufwand mit euch hatte.

      (Alle Angaben zu meinen Tarifen stehen im Profil.)

      user_00af3f
      Monaten einen Telekom Mobilfunk-Tarif

      Und welcher ist es ?@user_00af3f  Prepaid? 

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      Vertragsadressen für Mobil und Festnetz Vertrag gleich?

      Answer

      from

      3 months ago

      @user_00af3f ,

       

      alles klar, der Rückruf ist hinterlegt. :)

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      3 months ago

      @user_00af3f ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! :)

       

      Wie besprochen, ist der Magenta EINS Vorteil seit dem 08.01. hinterlegt.

       

      In der Rechnung vom 07.01. ist dieser nicht enthalten, da der Rechnungslauf hier schon beendet war. In der nächsten Rechnung ist der Vorteil dann enthalten.

       

      Gerne kannst du dich hier melden, falls Anliegen oder Fragen bestehen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    100

    0

    2

    Solved

    450

    0

    3

    Solved

    in  

    309

    0

    3

    Solved

    1167

    0

    3