Magenta App Geschenk

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe 2 Prepaid-Verträge. Da ich die Magenta App nutze, bekomme ich monatlich 500 MB geschenkt. 

Dieses Geschenk wird immer ein und derselben Rufnummer gutgeschrieben. Wahrscheinlich, weil ich diese Rufnummer als erstes mit der App verknüpft habe. Ich möchte aber gerne, dass die monatlichen 500 MB der anderen Rufnummer gutgeschrieben werden. Kann man das ändern? 

 

332

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @MisterStringer 

    Laufen beide Verträge auf einen Namen?

    Welche Tarife hast du? 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also die Hinterlegung der Daten ist erledigt. Sorry für evtl Missverständnisse ...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo MisterStringer,

    beide Prepaidverträge laufen auf verschiedenen Kundennummern. In diesem Fall könnten sogar beide Rufnummern vom Datengeschenk profitieren. Es muss halt nur jeder Vertrag mit einem Telekom-Login verknüpft werden und anschließend mit dem jeweiligen Login in der MeinMagenta-App anmelden.

    Grüße
    Michael

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Michael Pa. 

    Bist du sicher?

    Ich hatte in der Vergangenheit 2 berechtigte Verträge unter einer Kundennummer und beide bekamen damals das 300 MB Datengeschenk.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mächschen Zusammenführen wäre zwar möglich, dann bekommt aber nur einer der beiden Prepaid-Verträge das Datengeschenk.

    Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke @Mächschen für den Wink 👋

    @Michael Pa. 

    Hab es im MeinMagenta-App-Thread schon mal geschrieben, daher hier auch noch mal: Habe drei berechtigte Karten (1x Vertrag, 2x Prepaid) und kann das Datengeschenk für alle drei aktivieren bzw. habe sie auch aktiviert. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mächschen Ja, schon sicher. Habe hier drei Fälle, bei denen das genau so ist, wie von mir beschrieben. Da du ein Gegenbeispiel lieferst, bin ich nun aber etwas verunsichert. Zwinkernd

    @MisterStringer Wir können das ja immer noch so machen, dass beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden und somit über einen Login zu verwalten sind. Ich habs ja nur gut gemeint, damit du auf beiden Nummern das Datengeschenk bekommst. Sag einfach kurz bescheid, wann du telefonisch auf der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar bist, dann können wir die Zusammenführung besprechen. Bitte in dem Fall Kundennummer und SIM-Kartennummer von beiden Verträgen bereithalten.

    Grüße
    Michael




    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sollte auch kein Gemecker meinerseits sein!!! Sorry, wenn es so verstanden wurde. 
    Bin jetzt nur total konfus ... 

    Da ich beide SIM Kartennummern bereithalten muss, klappt das erst heute Abend. 18 Uhr ok??

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Mächschen Um Zweitkarten geht es bei meinen Beispielen gar nicht, da sind es tatsächlich eigenständige Verträge.

    @MisterStringer 18Uhr bin ich nicht mehr im Dienst. Kann aber gern einem Kollegen bescheid sagen. Oder du wartest bis Montag, da bin ich wieder bis 16Uhr anwesend. Wie du magst.

    Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch so - bitte streichen. Kam nicht mehr ins Textfeld.

    Danke und Grüße von MisterStringer


  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ephi @Mächschen Ich liebe das ja, wenn Systeme überall anders funktionieren. ;D Ich glaub euch ja auch, meine Beispiele hab ich mir halt nur auch nicht ausgedacht. Ich geh dem mal nach.

    @MisterStringer Ok, dann lassen wir es so wie es ist. Wenn es doch noch Bedarf gibt, sag einfach bescheid.

    Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1232

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3223

6

9

Gelöst

in  

1327

0

4