Magenta App Geschenk
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe 2 Prepaid-Verträge. Da ich die Magenta App nutze, bekomme ich monatlich 500 MB geschenkt.
Dieses Geschenk wird immer ein und derselben Rufnummer gutgeschrieben. Wahrscheinlich, weil ich diese Rufnummer als erstes mit der App verknüpft habe. Ich möchte aber gerne, dass die monatlichen 500 MB der anderen Rufnummer gutgeschrieben werden. Kann man das ändern?
333
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
@MisterStringer
Laufen beide Verträge auf einen Namen?
Welche Tarife hast du?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MisterStringer
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer des einen Vertrages und die Kundennummer des anderen Vertrages für die Teamies im Profil.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erledigt 😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also die Hinterlegung der Daten ist erledigt. Sorry für evtl Missverständnisse ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
beide Prepaidverträge laufen auf verschiedenen Kundennummern. In diesem Fall könnten sogar beide Rufnummern vom Datengeschenk profitieren. Es muss halt nur jeder Vertrag mit einem Telekom-Login verknüpft werden und anschließend mit dem jeweiligen Login in der MeinMagenta-App anmelden.
Grüße
Michael
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also die Lösung von Mächschen hätte ich auch eleganter gefunden.
Habe jetzt die Verknüpfung einer der beiden Rufnummern gelöscht.
Dann ein neues Profil angelegt, damit ich auch diese Rufnummer als Vertragspartner nutzen kann. Leider musste ich hierfür eine weitere Mail-Adresse anlegen, da die Meldung kam, meine eigentliche Mail-Adresse sei schon vergeben. Das finde ich sehr unglücklich. Als ich dann die Rufnummer mit dem neuen Profil verknüpfen wollte, wurde ich gefragt, ob meine ursprüngliche Mail-Adresse nicht mehr gültig sei. Und ich sollte die PUK eingeben.
Jetzt ist die Verwirrung komplett!!! Ich wollte ja eigentlich keine zweite Mail-Adresse
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt ist das Chaos perfekt.
Mir hätte eigentlich gereicht, Nutzer und Vertragspartner zu tauschen.
Und jetzt???
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Bist du sicher?
Ich hatte in der Vergangenheit 2 berechtigte Verträge unter einer Kundennummer und beide bekamen damals das 300 MB Datengeschenk.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zusammenführen wäre zwar möglich, dann bekommt aber nur einer der beiden Prepaid-Verträge das Datengeschenk.
@Ephi
Du möchtest Michael noch etwas mitteilen oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Mächschen für den Wink 👋
@Michael Pa.
Hab es im MeinMagenta-App-Thread schon mal geschrieben, daher hier auch noch mal: Habe drei berechtigte Karten (1x Vertrag, 2x Prepaid) und kann das Datengeschenk für alle drei aktivieren bzw. habe sie auch aktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MisterStringer Wir können das ja immer noch so machen, dass beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden und somit über einen Login zu verwalten sind. Ich habs ja nur gut gemeint, damit du auf beiden Nummern das Datengeschenk bekommst. Sag einfach kurz bescheid, wann du telefonisch auf der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar bist, dann können wir die Zusammenführung besprechen. Bitte in dem Fall Kundennummer und SIM-Kartennummer von beiden Verträgen bereithalten.
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Michael Pa.
Ich glaube, der Teufel liegt im Detail:
Zweitkarten sind vom Datengeschenk ohne Ausnahme ausgeschlossen, hat man aber mehrere voll eigenständige Verträge (Magenta Mobil & Magenta Mobil Prepaid, sowie entsprechende Altprodukte), sollte es funktionieren, wenn nichts geändert worden ist.
Ich gehe davon aus, dass man so eine Einschränkung in den FAQ, sowohl für Kunden, als auch für Mitarbeiter finden würde 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte auch kein Gemecker meinerseits sein!!! Sorry, wenn es so verstanden wurde.
Bin jetzt nur total konfus ...
Da ich beide SIM Kartennummern bereithalten muss, klappt das erst heute Abend. 18 Uhr ok??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MisterStringer 18Uhr bin ich nicht mehr im Dienst. Kann aber gern einem Kollegen bescheid sagen. Oder du wartest bis Montag, da bin ich wieder bis 16Uhr anwesend. Wie du magst.
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eben noch mal probiert. Zweites Profil musste zwar mit neuer email-Adresse angelegt werden, die Nachrichten werden aber an meine „alte“, sprich „richtige“ Mail-Adresse versandt. Das ist schon mal positiv. Die PUK brauchte ich dann jetzt auch nicht.
Jetzt habe ich zwar zwei Profile und kann jeweils nur entsprechend verwalten, ist aber ok so. War bei meinem vorherigen Anbieter
auch so.
Und als i-Tüpfelchen bekomme ich nun pro Rufnummer das Datengeschenk!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke und Grüße von MisterStringer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MisterStringer Ok, dann lassen wir es so wie es ist. Wenn es doch noch Bedarf gibt, sag einfach bescheid.
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von