Magenta App Problem
5 years ago
Hallo, ich habe einen prepaid Vertrag und konnte bisher problemlos die MeinMagenta App nutzen. seit einigen Tagen erscheint : Vertragsdaten konnten nicht geladen werden, trotz mehrmaliger Neuinstallation bzw. Neuanmeldung
irgendwelche Wartungsarbeiten? wenn ja so lange?
oder Problem mit iOS14 ?
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5 years ago
Ich hab das gleiche Problem. Seit mindestens 1 Woche immer die Meldung das die Vertragsdaten nicht geladen werden können. Dabei ist es egal ob ich die schon mehrfach neuinstallierte App auf meinem iPhone unter iOS 13.7 oder auf meinem iPadAir 3 unter iOS 14 nutze... scheint also kein iOS 14 Problem zu sein
Wenn ich mich im Web im Kundencenter einlogge wird alles korrekt angezeigt...
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5 years ago
Auch ein Hallo @btrebels.
Entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt melden. Wie sieht es aktuell bei euch aus? Besteht unsererseits noch Handlungsbedarf? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
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5 years ago
Hallo
Ja, Problem besteht weiterhin!
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5 years ago
PS: nach Wechsel auf Prepaid Jahrestarif lief es ein paar Tage, dann nicht mehr.
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5 years ago
Tatsächlich besteht das Problem auch bei mir weiterhin. Erstmals aufgefallen ist mir das ganze nach Beginn des aktuellen Abrechnungszeitraums. Im Kundencenter wird der Prepaidvertrag mit allen Daten korrekt angezeigt - natürlich mit den identischen Zugangsdaten.
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5 years ago
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from
5 years ago
Hallo
Ich habe nur den Prepaid Mobil Vertrag. Diesen habe ich geändert wie geschrieben. Die Logindaten für den Telekomlogin habe ich nicht geändert. Das Login damit funktioniert ja auch, aber mein Prepaidvertrag wird nicht mehr angezeigt. Vermutlich kann ich ab morgen auch nicht das Datengeschenk aktivieren bzw bekommen?
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5 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Hallo Diandra, ja ein Tarifwechsel hat auch bei mir stattgefunden. Das war allerdings schon am 29.8 auf den aktuellen MagentaMobil Prepaid M. Und danach hat 4 Wochen alles funktioniert und richtig angezeigt - bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Seit dem nur noch die Anzeige wie im angehängten Bild.
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5 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur ein Ticket dazu gefunden in welchem auf diesen Beitrag verwiesen wird, weil es sich wohl um einen Einzelfall handeln soll. Daher habe ich ebenfalls ein Ticket bei der Fachabteilung platziert, damit man sich das bei euch beiden genauer ansieht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier. Lieben Gruß, Diandra S.
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5 years ago
Danke für die Mühe mit der Hoffnung auf baldige Behebung des Problems, damit ich wieder das Datengeschenk aktivieren kann.
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from
5 years ago
@jrg25 laut Prüfung fehlt bei dir die Verknüpfung. Ich schlage vor, dass du diese dann einmal im Kundencenter entfernst und neu einpflegst.
@btrebels bei dir konnte kein Fehler festgestellt werden und es wird erneut um Neuinstallation der Anwendung gebeten.
Lieben Gruß
Diandra S.
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5 years ago
Es tut mir echt leid, dass das alles nichts bringt. Ich habe noch eine Rückfrage dazu eingestellt und bitte ferner um Geduld. Hoffentlich haben die Experten noch eine Idee.
Lieben Gruß
Diandra S.
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5 years ago
Kurzer Nachtrag. Scheinbar ist das ganze kein Einzelfall - zumindest wenn man sich die Kommentare zur App im AppStore anschaut.
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from
5 years ago
Hallo
Ich habe jetzt die Verknüpfung im Kundencenter gelöscht und neu angelegt. Dann die App neu installiert, mit meinen Telekom Login eingeloggt und wieder "Daten konnten nicht geladen werden" !?
PS: habe meine Kundennummer im Profil korrigiert, für eventuelle Nachforschungen
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5 years ago
mittlerweile gibt es ja iOS 14.01 und die App Version 8.4 - damit sollte es eigentlich klappen, laut Rückmeldung Fachseite.
Ansonsten können Sie noch folgendes probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundencenter-Mobilfunk-fuer/ta-p/3598574
ganz unten bei der Anleitung, der letzte Punkt unter "hier" - da wird erklärt, wo man die genutzte Rufnummer noch zusätzlich verknüpfen kann. Hilft das?
Grüße
Mandy S.
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5 years ago
Guten Morgen Mandy,
wie in meiner letzten Antwort berichtet habe ich App die gestern nochmal neuinstalliert - auf meinem iPad (iOS 14.0.1) und auf meinem iPhone 7 (iOS 13.7). In beiden fällen ist die AppVersion die 8.4 und es funktioniert trotzdem nicht.
Leider ist auch der Versuch mit dem Verknüpfen nicht zielführend - der Versuch der erneuten verknüpfung schlägt fehl ().
Das verwundert mich aber auch nicht da meine Rufnummer bereit mit meinem Login verknüpft ist (Vertragspartner) und im Kundencenter auch so angezeigt wird.
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5 years ago
Es kann diesseits einfach kein Fehler festgestellt werden, es ist alles perfekt eingerichtet @btrebels.
Das sollte bei dir nun auch der Fall sein @jrg25.
Auch wenn das sehr unbefriedigend ist, bitte ich darum, vorerst auf das Kundencenter auszuweichen und eine Weile zu warten. Ich habe auch gelesen, dass sich mehrere Leute dazu melden, doch dann hilft in der Regel das, was bei euch bereits unternommen wurde. In den anderen Fällen waren die Daten irgendwann einfach wieder ersichtlich.
Lieben Gruß
Diandra S.
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