Magenta App Problem

5 years ago

 


Hallo, ich habe einen prepaid Vertrag und konnte bisher problemlos die MeinMagenta App nutzen. seit einigen Tagen erscheint : Vertragsdaten konnten nicht geladen werden, trotz mehrmaliger Neuinstallation bzw. Neuanmeldung

irgendwelche Wartungsarbeiten? wenn ja so lange?

oder Problem mit iOS14 ?

393

0

20

    • 5 years ago

      Ich hab das gleiche Problem. Seit mindestens 1 Woche immer die Meldung das die Vertragsdaten nicht geladen werden können. Dabei ist es egal ob ich die schon mehrfach neuinstallierte App auf meinem iPhone unter iOS 13.7 oder auf meinem iPadAir 3 unter iOS 14 nutze... scheint also kein iOS 14 Problem zu sein

      Wenn ich mich im Web im Kundencenter einlogge wird alles korrekt angezeigt...

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @jrgkep und ein herzliches Willkommen in unserer Community.
      Auch ein Hallo @btrebels.
      Entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt melden. Wie sieht es aktuell bei euch aus? Besteht unsererseits noch Handlungsbedarf? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      Ja, Problem besteht weiterhin!

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      PS: nach Wechsel auf Prepaid Jahrestarif lief es ein paar Tage, dann nicht mehr. 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Tatsächlich besteht das Problem auch bei mir weiterhin. Erstmals aufgefallen ist mir das ganze nach Beginn des aktuellen Abrechnungszeitraums. Im Kundencenter wird der Prepaidvertrag mit allen Daten korrekt angezeigt - natürlich mit den identischen Zugangsdaten.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @jrgkep, ich danke dir für deine Rückmeldung. Hast du in letzter Zeit etwas geändert, wie etwa dein persönliches Passwort zum Festnetzanschluss? In anderen Beiträgen haben ich gelesen, dass das ursächlich für die Fehlermeldung gewesen ist. Wenn der Festnetzvertrag geändert wurde und der Mobilfunkvertrag bisher damit verknüpft gewesen ist, hat das mitunter entsprechende Auswirkungen auf die Ansicht im Kundencenter. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      Ich habe nur den Prepaid Mobil Vertrag. Diesen habe ich geändert wie geschrieben. Die Logindaten für den Telekomlogin habe ich nicht geändert. Das Login damit funktioniert ja auch, aber mein Prepaidvertrag wird nicht mehr angezeigt. Vermutlich kann ich ab morgen auch nicht das Datengeschenk aktivieren bzw bekommen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Und das Neuhinzufügen des Vertrages klappt auch nicht? Wird der Vertrag denn über das Kundencenter am PC oder Laptop bei dir@jrgkep auch weiterhin angezeigt? Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    • 5 years ago

      Es hat wohl auch allgemeine Darstellungsprobleme bei einigen nach dem Wechsel auf den Jahrestarif gegeben. Und in der Vergangenheit haben sich auch schon Leute, nach einem Tarifwechsel, mit diesen Schwierigkeiten, bei uns gemeldet. Nach etwa 2 Wochen waren die Daten wieder alle ersichtlich, aber das ist natürlich nicht so toll. @btrebels hat bei dir ebenfalls ein Tarifwechsel stattgefunden, wenn auch nicht auf den Jahrestarif? Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Diandra, ja ein Tarifwechsel hat auch bei mir stattgefunden. Das war allerdings schon am 29.8 auf den aktuellen MagentaMobil Prepaid M. Und danach hat 4 Wochen alles funktioniert und richtig angezeigt - bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Seit dem nur noch die Anzeige wie im angehängten Bild.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Antwort. Fröhlich Ich habe nur ein Ticket dazu gefunden in welchem auf diesen Beitrag verwiesen wird, weil es sich wohl um einen Einzelfall handeln soll. Daher habe ich ebenfalls ein Ticket bei der Fachabteilung platziert, damit man sich das bei euch beiden genauer ansieht. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Mühe mit der Hoffnung auf baldige Behebung des Problems, damit ich wieder das Datengeschenk aktivieren kann.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Da bin ich wieder. Fröhlich

      @jrg25 laut Prüfung fehlt bei dir die Verknüpfung. Ich schlage vor, dass du diese dann einmal im Kundencenter entfernst und neu einpflegst.

      @btrebels bei dir konnte kein Fehler festgestellt werden und es wird erneut um Neuinstallation der Anwendung gebeten.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Herzlichen Dank @btrebels.

      Es tut mir echt leid, dass das alles nichts bringt. Ich habe noch eine Rückfrage dazu eingestellt und bitte ferner um Geduld. Hoffentlich haben die Experten noch eine Idee.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurzer Nachtrag. Scheinbar ist das ganze kein Einzelfall - zumindest wenn man sich die Kommentare zur App im AppStore anschaut.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      Ich habe jetzt die Verknüpfung im Kundencenter gelöscht und neu angelegt. Dann die App neu installiert, mit meinen Telekom Login eingeloggt und wieder "Daten konnten nicht geladen werden" !?

      PS: habe meine Kundennummer im Profil korrigiert, für eventuelle Nachforschungen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @jrgkep @btrebels ,

      mittlerweile gibt es ja iOS 14.01 und die App Version 8.4 - damit sollte es eigentlich klappen, laut Rückmeldung Fachseite.

      Ansonsten können Sie noch folgendes probieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundencenter-Mobilfunk-fuer/ta-p/3598574

      ganz unten bei der Anleitung, der letzte Punkt unter "hier" - da wird erklärt, wo man die genutzte Rufnummer noch zusätzlich verknüpfen kann. Hilft das?

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Mandy,

       

      wie in meiner letzten Antwort berichtet habe ich App die gestern nochmal neuinstalliert - auf meinem iPad (iOS 14.0.1) und auf meinem iPhone 7 (iOS 13.7). In beiden fällen ist die AppVersion die 8.4 und es funktioniert trotzdem nicht.

       

      Leider ist auch der Versuch mit dem Verknüpfen nicht zielführend - der Versuch der erneuten verknüpfung schlägt fehl (Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert.).

       

      Das verwundert mich aber auch nicht da meine Rufnummer bereit mit meinem Login verknüpft ist (Vertragspartner) und im Kundencenter auch so angezeigt wird.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend zusammen. Fröhlich

      Es kann diesseits einfach kein Fehler festgestellt werden, es ist alles perfekt eingerichtet @btrebels.
      Das sollte bei dir nun auch der Fall sein @jrg25.

      Auch wenn das sehr unbefriedigend ist, bitte ich darum, vorerst auf das Kundencenter auszuweichen und eine Weile zu warten. Ich habe auch gelesen, dass sich mehrere Leute dazu melden, doch dann hilft in der Regel das, was bei euch bereits unternommen wurde. In den anderen Fällen waren die Daten irgendwann einfach wieder ersichtlich.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    148

    0

    4

    in  

    604

    0

    2

    Solved

    in  

    125

    0

    2

    in  

    93

    0

    4

    in  

    1612

    0

    5