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Magenta App zeigt abgelaufenen Datenpass noch als gültig an, Zeitangabe 0 Tage auch nicht hilfreich

2 years ago

Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB.

Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient.

 

Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert.

In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten.

Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.

 

 

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    • 2 years ago

      Wenn doch eh ständig ein pass gebraucht wird, warum dann ein Tarif, wo das immer manuell gemacht werden muss? 

      Wie viele Daten gehen denn dort durch? 

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      2 years ago

      Die App hatte diesen Versatz schon immer. 
      Daher ist eine Lösung in dieser Richtung nicht zu erwarten. 
      Die Telekom schafft es ja nichtmal den Hauptvertrag korrekt oben anzuzeigen. 

      Daher bleibt nur eine Lösung über den Tarif. 
      Aber wenn du das nicht wünscht, ist das auch okay. 

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      2 years ago

      Kugic

      Daher bleibt nur eine Lösung über

      Daher bleibt nur eine Lösung über
      Kugic
      Daher bleibt nur eine Lösung über

      ... einen VPN -Tunnel zum Router, der es einem ermöglicht, aus der Ferne sich dort einzuwählen und über den Ausstieg ins Internet über diesen Router die pass.telekom.de Seite abzurufen.

       

      Ich habe das jahrelang für eine Großveranstaltung so gemacht, bei der ich jeden Morgen die Dayflat für drei SIM-Karten in drei Routern neu gebucht habe - und zwar vom heimischen PC aus. Ich fahre doch nicht um 7 Uhr morgens in die Pampa...

       

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      2 years ago

      Das VPN besteht schon, wobei  die Seite mit Lynx sehr herausfordernd aussieht.

      Screenshot_20221224-111235.png

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      2 years ago

      tschaefer1

      Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB. Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient. Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert. In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten. Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.

      Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB.

      Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient.

       

      Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert.

      In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten.

      Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.

       

       

      tschaefer1

      Ich nutze u.a. eine Prepaid-Datensim. Dort buche ich langfristig den Datenpass für 90Tage mit 12GB.

      Die Verwaltung über die Webseite ist soweit ok, d.h. pass.telekom.de ist aktuell und zeigt auch den Ablaufzeitraum in sinnvollen Zeiteinheiten an. Leider kann ich nicht immer pass.telekom.de benutzen, da die Karte in einem Router steckt und im wesentlichen ein headless Gerät bedient.

       

      Theoretisch sollte man auch die Buchung des Datenpasses mit der magenta App machen können. Aber das geht schlecht bis gar nicht oder nur stark verzögert.

      In der App gibt es keine sinnvolle Angabe über den Ablaufzeitpunkt - dort steht 0 Tage, egal ob es noch 23 Stunden sind oder 3 Minuten.

      Es stand sogar noch nach Ablauf so da. Der Datenverkehr auf der SIM war schon blockiert, das zeigte App immer noch 0Tage an. Der alte Datenpass ließ sich auch nicht löschen bzw. kündigen, zugleich verhinderte er die Buchung eines neuen.

       

       


      Über das Kundencenter buchen und nicht mit der App die sowieso nicht richtig funktioniert 

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      2 years ago

      Stimmt, den dritten Weg hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen.

      Dort ist jedenfalls jetzt schon im Countdown die Stunde angegeben, nicht nur ganze Tage.

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