Magenta Cloud App Excel-Datei kann nicht geöffnet werden

vor 4 Jahren

Hallo,

seit neuestem kann ich auf dem Handy keine Excel-Dateien mit Passwort aus der Cloud öffnen.

Meldung: "Fehler beim Versuch die Datei zu öffnen"

Ich habe auf dem Handy Excel und bisher war das problemlos möglich.

Sind hier mit einem Update Verbindungen gelöscht worden?

Excel selbst funktioniert einwandfrei.

Ein Löschen der App und neuinstallation brachte keine Besserung

Auf dem PC läuft das problemlos!

Bitte um Unterstützung und Hilfe.

313

3

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Peter.PB,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      kannst du denn grundsätzlich Excel-Dateien aus der MagentaCloud auf dem handy öffnen? Also welche, die nicht mit einem Passwort geschützt sind?

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      seit kurzem kann ich zwar noch Excel-Tabellen öffnen, die kein PW haben , sie werden aber nicht mehr mit Excel geöffnet sondern mit einem Telekom-Browser nicht mit Excel! Somit können PW-geschützte Dateien nicht mehr geöffnet werden, da nur lesend zugegriffen wird.

      Es erschein so, dass die Verbindung zu MS-Produkten (auf Handy vorhanden) nicht mehr funktioniert.

      Ein Deinstallieren und neu installieren bringt keinen Erfolg.

      Herzliche Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter.PB,

      richtig, in der App gibt es einen Viewer für Office-Dateien. Aber halte mal die Datei etwas gedrückt, dann gibt es ein Menü. Da findest du "Öffnen mit" und kannst die passende Office-App zum Öffnen auswählen.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von