Magenta eins plus

vor 4 Jahren

Mahlzeit zusammen,

 

Also sehe ich das richtig das es magenta eins plus nicht mehr gibt.

Habe Anfang des Monats meinen Vertrag (Mobilfunk) verlängert in der Hoffnung demnächst da reinzukommen (ging vorher nicht wegen Disney+ option, mittlerweile weg) und nun das.

Hätte ich das gewusst wäre ich lieber gewechselt, nun muss ich zwei Jahre warten und weiter hoffen das es vielleicht doch nochmal klappt.

#magentaeinsplus

1203

21

  • vor 4 Jahren

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.


    Es ist aber so.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Andreas__

    RomanoDrews https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt. https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt. RomanoDrews https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt. Es ist aber so.

    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.


    Es ist aber so.

    Andreas__
    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel Das habe ich dazu gefunden. Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.

    RomanoDrews

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel

     

    Das habe ich dazu gefunden.

    Ich hab jetzt nicht gesehen das es das nicht mehr gibt.


    Es ist aber so.


    Okay Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @D.Schwarz83 ,

    noch hat sich kein Teamie von @telekomhilft  dazu verläßlich geäußert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/5191712/highlight/true#M347961

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja den thread habe ich auch schon bisschen durch.

    Wenn man z. B. auf der Telekom Seite magenta eins plus anwählt kommt man nur zu magenta eins und magenta eins prepaid, vorher kam man dann direkt auf eine eigene magenta eins plus Seite und die ist irgendwie weg.

    Mal abwarten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @D.Schwarz83 

    MagentaEINS Unlimited bietet doch aber im Prinzip auch die gleichen Features oder? Ist zwar für die Community Cards 5€ teurer, sollte aber dann doch auch eine Option für dich sein oder?

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @D.Schwarz83 

    Es startet ein neues Produkt, welches Magenta1+ ähnelt, aber mehr Auswahl hat.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191910#M373757 

     

    Somit können Sie dann dieses nutzen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Mal abwarten was sich da entwickelt, aber klingt von Prinzip ja ähnlich. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @D.Schwarz83,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    D.Schwarz83

    Mal abwarten was sich da entwickelt, aber klingt von Prinzip ja ähnlich.

    Mal abwarten was sich da entwickelt, aber klingt von Prinzip ja ähnlich. 

    D.Schwarz83

    Mal abwarten was sich da entwickelt, aber klingt von Prinzip ja ähnlich. 


    Der neue M1 Unlimited Vorteil soll ab dem 01.06.2021 buchbar sein. Wir sind auch alle gespannt, wie es mit der Weiterentwicklung von M1+ aussieht. Ähnlichkeiten haben der neue Vorteil und M1+, aber auch ein paar Unterschiede (z.B. Anzahl der Rechnungen, Laufzeit).

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau da sehe ich gerade das Problem.

    Es ist eine Verbesserung des M1 Vorteils.

    Gerade das es bei M1+ nur noch ein Vertrag war und die monatliche Kündigungsfrist fand ich gut. So bleiben zwei Verträge mit unterschiedlichen Enden bei mir. 

    Das M1U hat auch eine geringere Datenrate.

    Aber ich lasse mich da gerne überraschen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich hab meinen Magenta L Vertrag plus 4 Family Cards entkündigt, dazu noch 40 Euro für Vertragsumstellungen bezahlt, ohne Ende Zeit mit Hotline und Chat verbracht, und jetzt das. Ich fühle mich abgezockt. 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 
    Ich habe mich wirklich oft mit der Hotline unterhalten, weil immer was anderes war. Schon fast zwei Monate. Teilweise wurde auch Änderungen garnicht durchgeführt und ich musste mehrmals anrufen. Niemals wurde gesagt, dass es das Produkt bald nicht mehr geben wird und noch heute morgen hat die Hotline lediglich ein „technisches Problem“ kommuniziert und Abhilfe versprochen. Deswegen hab ich jetzt die teuren Mobilfunkverträge noch zwei Jahre am Hals. Da kann man sich durchaus „abgezockt“ fühlen. Ich denke, ich bin einfach Opfer der Kommunikationspolitik, die Hotline kann nichts dafür, die wird ja auch dumm gehalten. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay: meine Verträge Magenta M und 4 FC habe ich vor zwei Jahren verlängert mit einigen Goodies (Stream on Music und Social, extra GB). Die Goodies waren auf 2 Jahre beschränkt, daher hab im März gekündigt. Die Kundenrückgewinnung konnte mir keine adäquaten neuen Tarife anbieten. Einfach verlängern war keine Option, weil die für die zusätzlichen GB und SO Social jetzt Geld haben wollten.  Dann  bin ich auf M1+ gestoßen, gerade die kurze Vertragslaufzeit war für mich sehr attraktiv, aber beim Buchen gab es einige Probleme. Erstens mit dem DSL Account (da war noch ne uralte Zugangsnummer drin, wo ne Cloud dranhing), zweitens mit Mobilfunk: Vertragspartner DSL war ich, für Mobilfunk meine Frau. Das musste ich ändern um M1+ zu buchen. Das dauerte natürlich ein paar Tage. Außerdem musste ich die Mobilfunk-Kündigungen zurücknehmen. Ging aber immer noch nicht. Wie sich herausstellte hat die Telekom aber nur den Hauptvertrag umgestellt, die Family Cards liefen auf meine Frau. Der Telekom-Mitarbeiter, der das bearbeitete sagte mit dann, dass das pro Vertrag 19,90 kostet. Hatte natürlich vorher keiner gesagt. Die ersten 19,90 waren schon berechnet, nach langen Verhandlungen erklärte sich der Mitarbeiter bereit, dreimal auf die Gebühr zu verzichten. Das dauerte dann wieder zwei Tage. Ab dann gab es ein technisches Problem. Wieder bei der Hotline nachgefragt und gehört, die Lösung dauert noch was, wie lange wisse man nicht und ich sollte in ein paar Tagen nochmal versuchen. Heute morgen dann die Aussage der Hotline , wahrscheinlich würde in meiner Gegend etwas technisch umgestellt. Tja, und dann hab ich nachmittags hier im Forum erfahren, dass der Tarif eingestellt wurde.  Die Hotline hatte mir heute morgen einen Rückruf versprochen, darauf warte ich noch. Dass das alles so lange gedauert hat, lag zum großen Teil an der Telekom. Und im Nachhinein vermute ich, dass die mich zumindest die letzten 2-3  Wochen vertröstet haben, weil da schon feststand, das man M1+ nicht mehr weiterführen will. 

    Jetzt kann ich nur noch auf Kulanz der Telekom hoffen, dass die die Kündigungen wieder aktivieren.
    Wie meine Stimmung ist, kann sich ja jeder denken….

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Tastenmann1 

    Starten Sie bitte ein eigenen Beitrag dazu.

    Dann kann sich ein Teamie dies anschauen und eventuell auch helfen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Tastenmann1,

    und sorry für die späte Rückmeldung.
    Wann kann ich dich dazu heute telefonisch erreichen?

    Viele Grüße
    Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nico B. 

    Ich habe das schon mit der Hotline geklärt. Für die 5 Mobilverträge wurden die Kündigungen wieder aktiviert, die 40€ sind schon gutgeschrieben und DSL ist auch jetzt gekündigt.
    Auch wenn ich mich nach wie vor über das verpasste M1+ ärgere und über die Art und Weise, wie das kommuniziert wurde…..beim Scherbenaufkehren war die Tekekom wirklich sehr aufrichtig und fair. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Tastenmann1 ,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Trotz der Freude darüber, dass es nun geklärt ist, bedauere ich natürlich den Ablauf und kann deine Frustration verstehen.

    Viele Grüße
    Nico B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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