Solved

Magenta Eins Prepaid Vorteil ohne eigenes Zutun gebucht

1 year ago

Hallo,

 

habe heute auf einer meiner beiden Mobilfunknummern (beides Prepaid-Jahrestarife) eine SMS der Telekom erhalten, woraus hervorgeht, dass ich mich für den Magenta-Eins-Vorteil entschieden hätte.

 

IMG_4276.jpeg

 

Das Zusatzvolumen wird seit heute auch in der MeinMagenta-App gezeigt:

 

IMG_4277.jpeg

 

 

Mir ist zwar bekannt, dass für eine der beiden Mobilnummer die Möglichkeit zur Nutzung dieses Vorteils besteht, jedoch hat niemand aus unserem Haushalt diese Option aktiv gebucht.

 

Daher die Frage an das @Telekom-hilft-Team, ob das seitens der Telekom automatisch eingerichtet wurde, oder, falls nein, ob es einsehbar ist, wer das wann gebucht hat.

 

Danke vorab und beste Grüße 

 

koe11

 

 

 

 

191

10

    • 1 year ago

      @koe11 

      Du hattest doch den MagentaMobil S auf den Jahrestarif umgestellt gehabt zum 01.10..

      War da bereits der Magenta1-Vorteil vorhanden?

      Wenn ja, wurde es nun korrigiert und nachgebucht.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      @koe11 Du hattest doch den MagentaMobil S auf den Jahrestarif umgestellt gehabt zum 01.10.. War da bereits der Magenta1-Vorteil vorhanden? Wenn ja, wurde es nun korrigiert und nachgebucht.

      @koe11 

      Du hattest doch den MagentaMobil S auf den Jahrestarif umgestellt gehabt zum 01.10..

      War da bereits der Magenta1-Vorteil vorhanden?

      Wenn ja, wurde es nun korrigiert und nachgebucht.

      →Mataimaki←

      @koe11 

      Du hattest doch den MagentaMobil S auf den Jahrestarif umgestellt gehabt zum 01.10..

      War da bereits der Magenta1-Vorteil vorhanden?

      Wenn ja, wurde es nun korrigiert und nachgebucht.


       

      Vielen Dank @→Mataimaki←  für die Antwort.

       

      Es ist korrekt, dass ich von einem alten Magenta Mobil S der ersten Generation am 01.10. auf den Prepaid-Jahrestarif gewechselt bin. Auch korrekt ist, dass ich bei dem „alten“ Tarif den 10,00 Euro M1-Vorteil erhalten hatte. Dass nach über einem Monat aber eine automatische „Nachbuchung“ der Telekom erfolgt, ist schon überraschend, wenn natürlich nicht sonderlich schlimm. Gehe mal davon aus, dass eine Umstellung des Vorteils auf einen anderen Vertrag möglich wäre, wenn es denn erforderlich würde.

       

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil? Dann muss ich das schleunigst bearbeiten, da ich einige Daten in dem Glauben angegeben hatte, dass diese nicht öffentlich, sondern nur für das @Telekom-hilft-Team ersichtlich sind.

       

      Danke nochmals und beste Grüße

      koe11

       

      Answer

      from

      1 year ago

      koe11

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?
      koe11
      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      sachte @koe11 

      Auch du kannst schauen, wo ich geantwortet habe bzw. welche Themen ich erstellt habe.

      Das ist kein Geheimnis und hilft auch, wenn man nachschauen will, was bisher geschrieben wurde.

      Hier der Link zu deinem Profil mit den Angaben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3080512#user-activities

      Und hier zu meinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/3474434#user-activities 

      Somit alles ok.

      Und nur daher wusste ich von deiner Umstellung.

      Deine Daten wie Kundennummer, Handynummer usw sehe ich natürlich nicht.

      Das sieht nur das Telekom-Hilft-Team und du.

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      koe11 Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil? Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil? koe11 Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil? sachte @koe11 …

      koe11

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?
      koe11
      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      sachte @koe11 

      →Mataimaki←
      koe11

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?
      koe11
      Die Informationen zu der Vertragskonstellation in der Antwort stammen aus meinem Profil?

      sachte @koe11 


      Auch wenn das jetzt OT ist, aber was soll mir Ihr „sachte“ sagen @→Mataimaki← ? 

       

      Es war mir lediglich nicht bewusst, dass diese Daten von jedem x-beliebigen eingesehen werden können. Immerhin waren dort ja auch die Vertragsnummern hinterlegt.  Dass die Telekom auf der Profilseite zweimal darauf hinweist, dass die Daten eben nicht öffentlich sind, habe ich wohl dahingehend falsch interpretiert, dass ich geglaubt habe, dass das auf alle Daten dieser Seite zutrifft. Die Erteilung der Einwilligung meiner Daten hatte ich eben auch auf die Telekom und ihre Mitarbeiter bezogen.

       

      IMG_3549.jpeg

       

      Nicht mehr und nicht weniger war gemeint - ist auch bereits korrigiert und alles wieder gut.

       

      Schönen Abend

       

      koe11

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @koe11 

      Das was du da im Screenshot zeigst, sehen nur du und das @Telekom-hilft-Team .

      Das sehe ich und andere nicht.

      Du siehst ja auch nicht diese Daten bei mir.

      Und genau das meinte ich mit "sachte".

       

      Das einzige was ich sehe ist das:

      Picture-2023.11.14-18_20_48.png

      Ob dein Profil befüllt ist und zu wieviel %.

      Aber nicht was drinnen ist.

      Du kannst das gerne auch hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Raenge-Badges-und-Rechte/ta-p/2781245/jump-to/first-unread-message

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @koe11,

       

      am wahrscheinlichsten ist, dass die Buchung des MagentaEINS Prepaid Vorteils durch eine Listenbearbeitung entstanden ist. Da wirft das System regelmäßig nach Datenabgleich allerhand fehlerhafte MagentaEINS Bündel auf eine Liste, bei denen irgendwas nicht oder nicht mehr stimmt, wie beispielsweise, dass kein passender Mobilfunkvertrag mehr vorhanden ist. Die Verträge werden dann alle gesichtet und die notwendigen Anpassungen vorgenommen. 

       

      Ich hätte das gern für dich nachgeschaut, kann dich aber leider mangels Rückrufnummer im Profil nicht mehr anrufen. 

       

      Den Wechsel auf des MagentaEINS Vorteils auf einen anderen Vertrag können wir jederzeit für dich durchführen. 

       

      Ich hoffe, dass für dich doch noch klar geworden ist, dass, so wie @→Mataimaki← mühevoll versucht hat zu erläutern, natürlich nur Mitglieder des

      Telekom-Hilft-Teams (= Mitarbeiter des Telekom Kundenservice) Zugang zu deinen im Profil gespeicherten Kundendaten sowie deiner Rückrufnummer haben! Die Einsicht auf die von dir verfassten Beiträge und Antworten hingegen verstößt nicht gegen unsere Datenschutzvorgaben, sondern dient dem besseren Austausch und der Lösungsfindung aller Mitglieder unserer Community. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort @Julia S. .

       

      Ich nehme dann mal den wahrscheinlichsten Fall an. Eine Übertragung des M1-Bonus auf einen anderen Vertrag wird sich vermutlich im Fall eines Falles über die Hotline regeln lassen. Somit ist die Frage gelöst. Vielen Dank dafür. 

       

       

      Bezüglich des OT-Themas würde ich gerne noch folgendes anmerken:

       

      1. Der Antwortgeber hat offensichtlich auf Daten zugegriffen, die auf der Profilseite unter „Weitere Informationen“ aufgeführt waren und nicht, wie Sie geschrieben haben, aus einem von mir verfassten Beitrag im Thread zitiert.
      2. Auf den Umstand, dass die „Weitere Informationen“ öffentlich und für jeden User einsehbar sind, wird meines Erachtens auf der Profilseite nicht (mehr) hingewiesen; jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass dies früher (vor Re-Design(?)) der Fall war.
      3. Da dieser Hinweis aber jetzt nicht (mehr) zu sehen ist, bin ich davon ausgegangen, dass auch die „Weiteren Informationen“ nicht (mehr) öffentlich sichtbar sind; sonst hätte ich sicherlich nicht meine Vertragsnummern mit eingestellt. Den zweifachen Hinweis auf der Profilseite, dass die Daten nur vom Telekom-Hilft-Team einsehbar sind, habe ich dann wohl fälschlicherweise auch auf diese „Weiteren Informationen“ bezogen.
      4. Die Einwilligung zur Verwendung der Daten bezog sich, so meine Vermutung, auf die Verwendung durch die Telekom.

      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind. 

       

      IMG_3550.jpeg

      Beste Grüße

      koe11

      Answer

      from

      1 year ago

      koe11

      Der Antwortgeber hat offensichtlich auf Daten zugegriffen, die auf der Profilseite unter „Weitere Informationen“ aufgeführt waren und nicht, wie Sie geschrieben haben, aus einem von mir verfassten Beitrag im Thread zitiert.

       

      1. Der Antwortgeber hat offensichtlich auf Daten zugegriffen, die auf der Profilseite unter „Weitere Informationen“ aufgeführt waren und nicht, wie Sie geschrieben haben, aus einem von mir verfassten Beitrag im Thread zitiert.
      koe11

       

      1. Der Antwortgeber hat offensichtlich auf Daten zugegriffen, die auf der Profilseite unter „Weitere Informationen“ aufgeführt waren und nicht, wie Sie geschrieben haben, aus einem von mir verfassten Beitrag im Thread zitiert.

      Was soll diese Unterstellung?

      Ich habe keine persönlichen Daten gesehen, weil es nicht geht, sondern anhand deiner Antworten im anderen Beitrag die Info gehabt.

      Picture-2023.11.15-17_32_50.png

       

      koe11

      Auf den Umstand, dass die „Weitere Informationen“ öffentlich und für jeden User einsehbar sind, wird meines Erachtens auf der Profilseite nicht (mehr) hingewiesen; jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass dies früher (vor Re-Design(?)) der Fall war.

      Auf den Umstand, dass die „Weitere Informationen“ öffentlich und für jeden User einsehbar sind, wird meines Erachtens auf der Profilseite nicht (mehr) hingewiesen; jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass dies früher (vor Re-Design(?)) der Fall war.
      koe11
      Auf den Umstand, dass die „Weitere Informationen“ öffentlich und für jeden User einsehbar sind, wird meines Erachtens auf der Profilseite nicht (mehr) hingewiesen; jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass dies früher (vor Re-Design(?)) der Fall war.

      Auch dies sieht keiner außer dem Team und du.

       

      koe11

      Da dieser Hinweis aber jetzt nicht (mehr) zu sehen ist, bin ich davon ausgegangen, dass auch die „Weiteren Informationen“ nicht (mehr) öffentlich sichtbar sind; sonst hätte ich sicherlich nicht meine Vertragsnummern mit eingestellt. Den zweifachen Hinweis auf der Profilseite, dass die Daten nur vom Telekom-Hilft-Team einsehbar sind, habe ich dann wohl fälschlicherweise auch auf diese „Weiteren Informationen“ bezogen.

      Da dieser Hinweis aber jetzt nicht (mehr) zu sehen ist, bin ich davon ausgegangen, dass auch die „Weiteren Informationen“ nicht (mehr) öffentlich sichtbar sind; sonst hätte ich sicherlich nicht meine Vertragsnummern mit eingestellt. Den zweifachen Hinweis auf der Profilseite, dass die Daten nur vom Telekom-Hilft-Team einsehbar sind, habe ich dann wohl fälschlicherweise auch auf diese „Weiteren Informationen“ bezogen.
      koe11
      Da dieser Hinweis aber jetzt nicht (mehr) zu sehen ist, bin ich davon ausgegangen, dass auch die „Weiteren Informationen“ nicht (mehr) öffentlich sichtbar sind; sonst hätte ich sicherlich nicht meine Vertragsnummern mit eingestellt. Den zweifachen Hinweis auf der Profilseite, dass die Daten nur vom Telekom-Hilft-Team einsehbar sind, habe ich dann wohl fälschlicherweise auch auf diese „Weiteren Informationen“ bezogen.

      Sieht auch keiner außer dem Team und du.

       

       

      koe11

      Die Einwilligung zur Verwendung der Daten bezog sich, so meine Vermutung, auf die Verwendung durch die Telekom.

      Die Einwilligung zur Verwendung der Daten bezog sich, so meine Vermutung, auf die Verwendung durch die Telekom.
      koe11
      Die Einwilligung zur Verwendung der Daten bezog sich, so meine Vermutung, auf die Verwendung durch die Telekom.

      Was auch stimmt.

      Nur das Team der Telekom und du können es sehen.

       

       

      koe11

      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind.

      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind. 
      koe11
      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind. 

      Wie oft muss man dir das noch erlären?

      Sorry, aber das was du hier abgibts ist echt das letzte.

      Mir was zu unterstellen was nicht war und nie war.

       

      Und auch @Julia S. hat meine Aussagen bestätigt.

      Da fehlen mir echt die Worte langsam.

      Answer

      from

      1 year ago

      koe11

      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind

      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind
      koe11
      Wenn ich mich irren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Stelle zeigen würden, woraus hervorgeht, dass die Daten öffentlich einsehbar sind

      Du hast dich richtig schön verannt 😉

      Die 3 Felder sind weiterhin nicht öffentlich einsehbar. Waren sie nie und sie sie auch jetzt nicht.

       

      Die Info die von @→Mataimaki← eingebracht wurde stammt aus einem ganz normalen Beitrag von dir. Hat mit deinen Profildaten nichts zu tun.

      Der Beitrag war übrigens dieser hier

      5G /m-p/6363445#M661299" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Umstellung-von-MagentaMobil-S-auf-MagentaMobil-Prepaid- 5G /m-p/6363445#M661299

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @koe11  So diese Unterstellung wurde jetzt gemeldet. Überleg Dir erstmal was du geschrieben hast . Kopfschüttelnd 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too