Gelöst

Magenta Eins Prepaid Vorteil wird nicht angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisher mit meinem Prepaid-Tarif (Magenta Mobil Prepaid M) und meinem Festnetztarif (MagentaZuhause L) den Magenta Eins Prepaid Vorteil aktiv und auch das zusätzliche Datenvolumen bekommen.

 

Nun musste ich feststellen, dass dieser Vorteil bei mir wieder fehlt, die Option aber noch als Aktiv im Kundencenter hinterlegt ist.

Deswegen zwei Fragen:

1. In welcher Reihenfolge werden Datengeschenk, Vorteil und Tarifvolumen angewendet? Ich war der Meinung, dass erst das monatliche Datengeschenk der App, dann der Vorteil und zum Schluss das Inklusvolumen des Tarifs verwendet wird.

2. Oder ist der Vorteil plötzlich hinfällig, da mein Prepaid-Tarif durch die MwSt-Senkung nun nur noch 9,70€ kostet und damit unter der Grenze für den Vorteil von 9,95€ liegt?

 

Hat jemand auch dieses Problem oder liegt das bei mir gar nicht an den beiden obigen Dingen?

 

Grüße

1553

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @schurfin,

     

    nehmen wir mal an du bist grad in einer neuen Abrechnungsperiode dann werden erst deine 2GB Datenvolumen aus dem "MagentaMobil M" angezapft.

    Solltest du die 500MB Datengeschenk (App Nutzung) aktiviert haben werden erst diese verbraucht und dann der Rest deiner 2GB.

    Ist das Datengeschenk (500MB) aufgebraucht und die 2GB aus dem "MagentaMobil M" gehts an die 1GB Datenvolumen aus dem "Prepaid Vorteil".

     

     

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also doch erst das inkludierte Tarifvolumen bevor das Volumen aus dem Vorteil verwendet wird. Hatte es genau andersherum in Erinnerung.
    Gab's nicht irgendwo mal dazu ne FAQ oder Hilfeseite, auf der das beschrieben wird? Hatte jetzt beim Suchen nichts gefunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

446

0

4

Gelöst

in  

700

0

2

Gelöst

in  

418

0

3