Gelöst
Magenta EINS Vorteil bei unterschiedlichen Vertragspartnern und Telekom Konten
vor 10 Stunden
Hallo zusammen,
aktuell läuft über ein einziges Telekom Konto sowohl ein Magenta Zuhause DSL Tarif als auch ein Magenta Mobil Mobilfunk Tarif.
Beide Verträge laufen über unterschiedlichen Vertragspartnern, jedoch unter der gleichen Rechnungsanschrift; der Magenta EINS Vorteil ist entsprechend für beide Verträge eingetragen.
Da seit April 2025 die Datenschutzbestimmungen der Telekom so verändert wurden, dass Verträge innerhalb eines Kontos nur dann vollständigen Zugriff ermöglichen, falls alle Daten (d.h. auch Vertragsinhaber) indentisch sind, ist der Mobilfunkvertrag mittlerweile nur noch als Nutzer in dem Telekom Konto des DSL Tarifs hinterlegt.
Nach kurzer Recherche ist das Problem leicht zu lösen, indem für den abweichenden Vertrag ein neues Kundenkonto erstellt wird, und der entsprechende Vertrag stattdessen dort hinzugefügt wird.
Meine Frage ist jetzt aber, ob diese Ausgliederung des Mobilfunkvertrages dazu führt, dass der Magenta EINS Vorteil nicht mehr verknüpft ist? Wenn ja, ist dies nachträglich wieder zubuchbar?
Ich erinnere mich vage daran, dass die Verträge initial überhaupt nur deswegen unter einem Kundenkonto eingetragen wurden, da sonst der Magenta EINS Vorteil nicht gebucht werden konnte. Stimmt das?
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe :)!
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Akzeptierte Lösung
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vor 10 Stunden
Hallo @ryzex ,
der Magenta EINS Vorteil bleibt von den Änderungen der Ansicht im Kundencenter bzw. der App unberührt. :)
LG
Anna
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