Gelöst
Magenta EINS Vorteil wird nicht gebucht.
vor 2 Jahren
Ich versuche nun seit 3 Tagen und mehreren Kontaktversuchen mit Telekom Mitarbeitern meinen Magenta EINS Vorteil wieder zum Vertrag hinzuzufügen. Ein chronologischer Ablauf:
30. August:
Ich erhalte eine Mail, dass aufgrund einer abweichenden Adresse für meinen neuen Vertrag der M1 Vorteil zum 31.08. entfällt. Bei Abschluss wurde die verwendete Adresse nur als Lieferadresse eingetragen, anscheinend hat sie es aber ins System geschafft.
Ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter im Chat und er versicherte mir, dass die Adresse geändert ist und hat mir explizit auf meine Nachfrage bestätigt, dass damit der M1 Vorteil erhalten bleibt.
31. August:
Ich erhalte eine SMS, dass die Voraussetzungen für den M1 Vorteil nicht mehr gegeben sind und dieser entfallen ist. Im darauffolgenden Gespräch mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass die Adressänderung nicht im System ersichtlich ist. Diese wurde aber nun aber durch den neuen Support-Mitarbeiter durchgeführt. Daraufhin habe ich um Buchung des M1 Vorteils gebeten. Mir wurde versichert, dass beide Änderungen im System eingepflegt wurden und der M1 Vorteil gebucht wurde.
01. September:
Was soll ich sagen, natürlich ist kein M1 Vorteil auf dem Vertrag hinterlegt und selbst nach erneutem Kontakt mit dem Chat, welcher mir zunächst bestätigt hat, dass am Tag zuvor kein M1 Vorteil gebucht wurde, ist dieser immer noch nicht im Vertrag hinterlegt.
Als ich vor ein paar Monaten mit der Kundenrückgewinnung telefoniert habe, wurde ich forsch angefahren und vom Mitarbeiter ausgelacht, als ich die Preise der Konkurrenz genannt habe. Mit der Aussage "Wir sind die Telekom, Qualität hat ihren Preis." endete das Gespräch.
Ich frage mich, in welchem Punkt die Kompetenz des Kundenservice in diese Kalkulation mit einfließt.
Wie kann ich von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern eine Zusicherung bekommen, dass mein Wunsch ins System eingepflegt ist und es passiert 3-mal nichts?
Am Ende des Monats steht dann vermutlich wieder eine extra Summe auf der Rechnung für den Zeitraum in welcher der M1 Vorteil nicht aktiv war, obwohl ich proaktiv gehandelt habe. Das ist dann der Preis für die versprochene "Qualität"
192
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
425
0
3
2443
0
1
vor 6 Jahren
261
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Eric @meissn.er,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon und das wundervolle Gespräch.
Der MagentaEINS Vorteil ist nun für dich hinterlegt und aktiv.
Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen.
Beste Grüße
Sarah D.
0