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Gelöst
Magenta Mobil L mit Top-Handy Premium Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe den Tarif "Magenta Mobil L mit Top-Handy Premium" bei dem ich alle 12 Monate den Vertrag in Verbindung eines vergünstigten Geräts verlängern kann.
Nun ist es so, dass die Preise, die ich für die Geräte bezahle, jährlich steigen. Das ganze hat nun heute am 11.02. einen Punkt erreicht an dem ich mich als Kunde mehr als unwohl fühle. Desweiteren hatte ich am 16.02. telefonischen Kontakt mit der Telekom, bei dem mir Preise genannt wurden, die ich nachvollziehen und akzeptieren kann. Diese Preise wurden mir dann heute am erstmöglichen Tag der Vertragsverlängerung nicht genannt. Außerdem hatte ich am 16.02. aufgrund der Aussage des Telekom Mitarbeiters eine Kündigung geschrieben, was mit laut Aussage des Telekom Mitarbeiters nochmal einen Preisvorteil verschaffen sollte.
Nachdem ich nun heute schon 6x mit dem Kundernservice telefoniert habe und mir sogar von einem Vorgesetzten mitgeteilt wurde, dass man nicht daran interessiert ist mich als Kunde zu halten, wende ich mich nun hoffnungsvoll an die Community.
Zur Nachollziehbarkeit hier mal die Zahlen:
Hier als Beispiel meine letzten Geräte (für die Geräte zuvor hatte ich noch weniger bezahlt):
Huawei Mate 20 Pro / Neupreis 999,- / meine Zuzahlung 199,- / Zuzahlung 20% des Gerätepreises
Galaxy S20 Ultra / Neupreis 1349,- / meine Zuzahlug 589,95 / Zuzahlung 44% des Gerätepreises
Nun wurden mir am 16.02. von der Telekom folgender Preis für das Galaxy S21 Ultra 256GB genannt:
339,95,- / Neupreis 1200,- / Zuzahlung 26% des Gerätepreises
Heute am Tag der Verlängeurng wurde mir dann der Preis von 729,95 genannt. Das entspräche einer Gerätezuzahlung von 61%.
Es hat sich in den letzten Jahren also so entwickelt, dass ich in meinem Vertrag indem ich monatlich 85 Euro für ein Datenvolumen von 6GB bezahle, nun mit der Zuzahlung von 20% auf 61% gerutscht bin. Faktisch soll ich 2021 für ein Gerät dass 150,- günstiger ist als das Gerät im letzten Jahr nun 140,- mehr bezahlen. Das entspricht einer Differenz von 290,-
Das ist absolut nicht nachvollziehbar und am wenigsten kundenfreunlich oder kundenbindend. An meinem Vertrag hat sich nichts verändert, ich zahle immer den selben Betrag für die gleichen Konditionen. Trotzdem wird die Gerätezuzahlung, die auch Teil des Vertrags ist für den ich bezahle, jährlich verändert.
Würde ich die Differenz von letztem Jahr auf dieses Jahr übertragen, nämlich 759,05,-, läge ich dieses Jahr bei einem Gerätepreis von 440,95,-.
Aber eben nicht 729, das ist eine Differenz von 288,05,- !
Am Telefon wurde mir gesagt, ich könne das so akzeptieren oder nicht. Letztes Jahr habe ich zu dem Gerät sogar noch einen 50 Euro Gutschein für die Telekom erhalten. Und nun werde ich zu schlechteren Konditionen quasi abgewimmelt, weil sich laut Aussage des Telekom Mitarbeites der Vertrag für die Telekom nicht mehr lohnt. Nun, ich habe diesen Vertrag nicht auf den Markt, gebracht, sondern die Telekom selbst. Dann muss man auch damit leben und nicht den Kunden auf unfaire Weise aus dem Vertrag drängen. Oder zumindest einen Kompromiss eingehen, damit sich der Kunde nicht komplett veräppelt vorkommt.
Ich bin sehr enttäuscht!!! Gibt es hier jemanden dem es auch so geht???
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Akzeptierte Lösung
Tim D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Adriaaan
vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Adriaaan!
Ich freue mich, dass wir trotz allen Unannehmlichkeiten eine Lösung finden konnten.
Wenn wieder was sein sollte, weißt du ja, wo wir zu finden sind 😊.
Liebe Grüße
Tim D.
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Adriaaan
Antwort
von
Tim D.
vor 4 Jahren
Hallo Thomas,
Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich natürlich für dich
Schon lustig das du das Gerät für 100 Euro weniger bekommen hast. Klar, die Telekom würde das jetzt so argumentieren, dass die Preise von Tag zu Tag variieren können...
Ich jedenfalls fühle mich in der Vermutung schlecht bzw nicht kundenfreundlich behandelt zu werden bestätigt, leider.
Werde dann den Anbieter wechseln.
Dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Gerät
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