Magenta Mobil L mit Top-Handy Premium, Wegfall StreamOn

vor 2 Jahren

Ich bin seit über 15 Jahren Telekom-Kunde und war bislang immer sehr zufrieden. Ich habe seit einigen Jahren den Magenta Mobil L mit Top-Handy Premium-Tarif. Da StreamOn ab dem 31.3.2023 wegfällt, stehe ich - wie sicher auch viele andere Kunden - vor der Frage, was mache ich mit dem Datenvolumen. Im Tarif sind 24 GB inbegriffen. Die werden hinten und vorne nicht reichen. Da ich bis zu vier Stunden am Tag pendele, bin ich auf Datenvolumen angewiesen. Die Telekom bietet hier kein Festnetz an, weshalb auch der Magenta1-Vorteil nicht genutzt werden kann. Und noch mehr zahlen für einen Vertrag mit nur unwesentlich mehr Datenvolumen möchte ich eigentlich nicht. Welche Möglichkeiten bestehen hier noch, außer den Anbieter zu wechseln, was ich eigentlich nur sehr ungerne tun würde? 

1061

16

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @PS20 das Stream on nur eine Option war und nie fester BEstandteil des Vertrages, bleibt dir leider nur den Vertrag zu wechsel in nen XL oder zur wechseln wenn die Mindestvertragslaufzeit um ist.

    Alernativ könntest du ja mal im Verwandete/Bekanntenkreis fragen ob jemand Festnetz bei der Telekom hat und du da den M1 Vorteil aktivieren könntest, dann bekommst du beim L auch schon unbegrenztes Datenvolumen.

    Beim M1 Vorteil muss lediglich die Adresse gleich sein.

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Robby555 

     

    vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch.

     

    Wie telefonisch besprochen, erhalten deine Eltern unseren MagentaEINS Vorteil nicht, da die Adresse nicht mit deiner identisch ist.

     

    Leider ergab die Prüfung, das wir an deiner neuen Adresse, die Versorgung, für deinen Festnetzanschluss,  nicht gewährleisten können. Ich hoffe aber, dass wir in naher Zukunft auch an deinem neuem Zuhause am Start sind. 

     

    Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

     

    Lieben Gruß

    Susanne L. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @PS20  schrieb:

    Welche Möglichkeiten bestehen hier noch, außer den Anbieter zu wechseln, was ich eigentlich nur sehr ungerne tun würde? 


    Mit der Bekanntgabe des Wegfalls der Stream-On-Option hat die Telekom das Volumen verdoppelt. Du solltest schauen, welche anderen Tarifoptionen für dich passen. Eventuell kannst Du höhere Kosten mit den Pluskarten für Familien / Freunde kompensieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

814

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

411

0

4