Magenta Mobil S mit Plus-Karte und Magenta EINS; Datenvolumen und Tarifwechsel
vor 2 Tagen
Hallo,
es gibt nun die Möglichkeit, mit Magenta Mobil S (Flex), mindestens einer Plus-Karte und Magenta EINS Vorteil unbeschränktes Datenvolumen für alle Karten zu erhalten.
Ich bin zur Zeit mit dem Mobilfunk-Hauptvertrag in MagentaMobil L Flex. Beim Tarifwechsel im Online-Kundencenter kann ich allerdings nur MagentaMobil L Flex oder Magenta Mobil XL Flex auswählen, nicht aber Magenta Mobil S. Warum ist das so?
Außerdem: Ich habe hier im Forum gelesen, dass diese Aktion nur bis 31.07.2025 buchbar ist, finde dazu aber auf der Website keinerlei offizielle Information. Wo finde ich diese Information?
Außerdem: Wie hoch ist das highspeed Datenvolumen im EU-Roaming, das dann mit Magenta Mobil S mit Pluskarte und Magenta EINS zur Verfügung steht? Die Website ist da leider sehr undurchsichtig.
Vielen Dank!
Florian
47
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
185
0
3
1111
0
2
105
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo @Florian60,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das wird daran liegen, dass du aktuell die Flexvariante hast, ist aber kein Problem. Ich kann dir gern dabei helfen.
Ich kann bestätigen, dass diese Aktion erstmal bis zum 31.07.2025 limitiert ist.
Das Highspeed-Datenvolumen im EU-Roaming für den Tarif Magenta Mobil S mit Pluskarte und Magenta EINS beträgt 65 GB. Dieses Volumen gilt sowohl für die Hauptkarte als auch für die PlusKarte jeweils separat.
Ich schlage vor, wir besprechen das Ganze auch einmal telefonisch. Wann kann ich dich dazu erreichen?
Liebe Grüße
Maria
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @BeS81,
was in 2 Jahren ist, kann ich nicht sagen, aber wenn es eine Änderung gibt, dann wirst du vorab informiert und kannst dann entscheiden, was jetzt gemacht werden soll. Die Bindefrist gilt für beide Vertragspartner und muss auch somit zumindest die nächsten 24 Monate eingehalten werden.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Maria R.
Danke für deine Antwort. Das man heute nicht sagen kann was in zwei Jahre ist kann ich verstehen. Genau das ist es aber, was mich bisher immer etwas vom Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgehalten hat.
Bisher war ich immer bei "Discount Tarifen" aber direkt vom Hersteller (Congstar, Otelo,...). Dort konnte man sich darauf verlassen, dass die Tarife nur eine Richtung kennen: Günstiger und/oder mehr Datenvolumen. Bei der Telekom, vor allem bei den Magenta1 Vorteilen habe ich immer das Gefühl das noch viel experimentiert wird und man sich zwar sicher sein kann das sich Sachen ändern, nicht aber das es immer besser wird. Damit fällt es zumindest jemand wie mir schwer zu wechseln, zumal es ja nach wie vor keine günstigen Tarife sind. Gerade dann spielt Verlässlichkeit für mich eine große Rolle, da ich meine insgesamt 5 Verträge/SIM-Karten nicht ständig durch die Gegend umziehen will.
Bin auf jeden Fall froh, dass ich die Diskussion hier gesehen habe. Das hilft mir bei der Entscheidung... habe ja noch 2 Monate Zeit mir alles zu überlegen.
Viele Grüße,
Björn
Antwort
von
vor einem Tag
@BeS81
Sollte sich da wirklich was ändern, kannst du ja immer noch was ändern oder dich umschauen. Bei der letzten Änderung hat sich an unseren Preisen nichts geändert für Bestandskunden, es gab sogar eine Aufstockung vom Datenvolumen.
Kannst ja noch überlegen und dich bei mir wieder melden. :-)
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar, gerne auch jetzt :)
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hey @Florian60,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Wie besprochen, habe ich nun deinen Tarif auf den aktuellen MagentaMobil S Flex umgestellt.
Die 5€ aus dem MagentaEINS Vorteil fallen wie erwähnt weg.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hall @Finn A.,
auch ich danke für das freundliche Gespräch und die unkomplizierte Änderung. Ich kann die Tarifänderung auch im Online-Kundencenter schon sehen und auch das unlimited Datenvolumen wird weiterhin bei allen drei Karten angezeigt.
Beste Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von