Gelöst

Magenta Mobil Start M nahtlos wechseln zu Magenta mobil prepaid M

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

Wie wechsele ich am besten nahtlos, d. H. Direkt nach Ablauf meines aktuellen Abrechnungszeitraums in den neuen Tarif? In der meinmagenta App kann ich heute gar keinen Tarifwechsel durchführen  Ausserdem will ich meine verbleibenden Tage im alten Tarif noch optimal zu Ende nutzen  Wie klappt der Wechsel reibungs- und nahtlos? 

3031

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo 

       

      Ruf 1 Tag vor Ablauf deines Abrechnungszeitraums die 2202 an, hab das entsprechende Guthaben auf deinem Konto, und dann wird am Telefon dein Tarif auf den neuen Prepaid M umgestellt. Die Umstellung erfolgt innerhalb weniger Minuten. 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Geht das nicht einfacher? Also einfach Auftrag zum Ende Abrechnungszeitraums? Die Magenta app ist ja bekanntlich nicht wirklich exakt bei der Anzeige der Restlaufzeit .. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ruf die Hotline an und Frage, ob im System hinterlegt werden kann, dass du zum Ende deines aktuellen Zeitraumes automatisch wechseln möchtest. Ich glaube aber, das geht nicht. Nur sofortiger Wechsel möglich. Ich finde das aber nicht so umständlich wie du das darstellst. In der Service App kann ich das innerhalb von ein paar Sek erledigen, über die Hotline geht das auch ratzfatz. Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ErikDe,

      falls Sie den Wechsel noch nicht über die Hotline vorgenommen haben, kann ich das gerne für Sie erledigen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @m.koeppe,

      gerne rufe ich Sie hierzu einmal an. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo. Meine Daten wären im System hinterlegt. Ich hab das gestern schon mit der 2202 geschafft. 

       

      Vielen Dank. 

       

      Grüße

       

      M. Köppe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Besten Dank für Ihre Rückmeldung @m.koeppe. Es freut mich zu lesen, dass Sie den Wechsel bereits machen konnten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Viele Grüße Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      611

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1151

      0

      2