Solved

Magenta Mobil Start M nahtlos wechseln zu Magenta mobil prepaid M

7 years ago

Hallo, 

 

Wie wechsele ich am besten nahtlos, d. H. Direkt nach Ablauf meines aktuellen Abrechnungszeitraums in den neuen Tarif? In der meinmagenta App kann ich heute gar keinen Tarifwechsel durchführen  Ausserdem will ich meine verbleibenden Tage im alten Tarif noch optimal zu Ende nutzen  Wie klappt der Wechsel reibungs- und nahtlos? 

3042

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo 

       

      Ruf 1 Tag vor Ablauf deines Abrechnungszeitraums die 2202 an, hab das entsprechende Guthaben auf deinem Konto, und dann wird am Telefon dein Tarif auf den neuen Prepaid M umgestellt. Die Umstellung erfolgt innerhalb weniger Minuten. 

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Geht das nicht einfacher? Also einfach Auftrag zum Ende Abrechnungszeitraums? Die Magenta app ist ja bekanntlich nicht wirklich exakt bei der Anzeige der Restlaufzeit .. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Ruf die Hotline an und Frage, ob im System hinterlegt werden kann, dass du zum Ende deines aktuellen Zeitraumes automatisch wechseln möchtest. Ich glaube aber, das geht nicht. Nur sofortiger Wechsel möglich. Ich finde das aber nicht so umständlich wie du das darstellst. In der Service App kann ich das innerhalb von ein paar Sek erledigen, über die Hotline geht das auch ratzfatz. Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @ErikDe,

      falls Sie den Wechsel noch nicht über die Hotline vorgenommen haben, kann ich das gerne für Sie erledigen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @m.koeppe,

      gerne rufe ich Sie hierzu einmal an. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo. Meine Daten wären im System hinterlegt. Ich hab das gestern schon mit der 2202 geschafft. 

       

      Vielen Dank. 

       

      Grüße

       

      M. Köppe

      Answer

      from

      7 years ago

      Besten Dank für Ihre Rückmeldung @m.koeppe. Es freut mich zu lesen, dass Sie den Wechsel bereits machen konnten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Viele Grüße Sarah W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too