Solved
Magenta mobil Vertragsbeginn vordatieren.
7 years ago
Die Frage ist erstmal allgemein gestellt.
Ich bin bereits Magenta zu Hause Kunde mit Entertain TV Plus.
Mein derzeitiger Mobilfunk Vertrag ist zum 06.08.2018 gekündigt.
Ich möchte (bzw habe beauftragt) neu bei der Telekom abschließen da ich auch den Magenta 1 Vorteil nutzen möchte.
Da derzeit die Anschlussgebühr entfällt rief ich heute die Hotline an und fragte ob es möglich ist schon abzuschließen und den Vertrag erst ab dem 06.08.2018 Aktiv zu schalten ( ich möchte keine doppelte Belastung).
Mir wurde gesagt das wäre kein Problem also hab ich den auftrag erteilt. (Magenta Mobil S nur Sim)
Da die Unterlagen erst nächste Woche kommen, nagt mir irgendwie ein Männlein im Kopf und ich wollte Mal schauen ob mir ein Team Mitarbeiter das so bestätigen kann.
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7 years ago
Moin @MikeMüller,
das Startdatum im Mobilfunk selbst kann m.W.n nicht individuell gewählt werden. Hab auch nichts anderes auf den Telekom- Seiten gefunden gefunden - lass mich aber auch gern etwas besseres belehren.
Wenn du zum Beispiel am 2. Juni einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt/bestellst, ist das Datum gleich mit der Aktivierung der SIM-Karte, was innerhalb von wenigen Tagen der Fall ist.
Als Ergänzung;
Die Mitnahme einer Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.
VG
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7 years ago
Der gekündigte Vertrag ist nicht bei der Telekom, ich wollte einfach die Nummer nicht mitnehmen.
Ich störe mich nicht dran, ne neue zu bekommen.
Dann warte ich Mal ab was die Unterlagen sagen und werde wohl Widerrufen, ich hatte mich darauf verlassen was mir der MA an der Hotline gesagt hat 😐
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7 years ago
ich kann aus deinen Postings jetzt nicht ganz zweifelsfrei erkennen, warum du deine Rufnummer nicht mitnehmen wolltest. Wäre das nicht einfacher, um nicht allen Bescheid geben zu müssen?
Egal eine Kartenaktivierung in der Zukunft sollte machbar sein, der Vertrag wird systemaktiviert hinterlegt und geht dann zum 6.8. in den Bestand. Online ist das nicht umgesetzt, das stimmt.
Bedenke aber, dass du vielleicht schon einige Tage Überlappung hättest nutzen sollen, damit du mit der alten Nummer deine Kontakte über die neue Nummer informierst. Das musst du so jetzt direkt mit der neuen Nummer machen.
Grüße
Piwi
Unlogged in user
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from
7 years ago
Hallo @MikeMüller,
wenn du an der Hotline bestellst, im Chat oder im T-Shop in deiner Nähe, dann ist es möglich das Beginndatum des Vertrags in die Zukunft zu verlagern (bis zu 3 Monate in Zukunft möglich).
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir jetzt warten sollten, bis sich jemand vom @Telekom hilft Team meldet und uns genaue Aussage geben kann
Beste Grüße
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from
7 years ago
Genau so wurde mir es grade an der Hotline nochmal bestätigt.
Generell ist es möglich aber der MA könnte den Vertrag noch nicht genau einsehen da er noch nicht weit genug eingepflegt war.
Ich bin zumindest etwas beruhigter 😁
Ich danke allen für die Hilfe.
Unlogged in user
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from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bei Neuverträgen haben wir wenig bis keine Möglichkeiten etwas für dich zu machen. Zuständig und helfen können hier ausschließlich unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.
Viele Grüße
Christoph T.
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from
7 years ago
Ich danke ebenfalls.
Hab mich über den super netten Kontakt gefreut.
Danke für die angebotene Lösung
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from
7 years ago
heute melde ich mich einmal an Stelle meiner Kollegin Jasmin B. Wie ursprünglich vereinbart, habe ich mich um die Gutschrift nach erfolgreicher Rechnungserstellung gekümmert.
Diese ist nun auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und wird mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, sodass nicht die volle Rechnungssumme von Ihrem Konto abgebucht wird.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.
Viele Grüße
Sarah W.
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7 years ago
Ich danke ihnen allen für den tollen Service 😀
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dankeschön für das nette Telefonat grade, super, dass wir uns erreicht haben.
Dass wir alles klären konnten und du zufrieden bist, freut mich sehr.
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Jasmin B.
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