Magenta Mobil XL MultiSIM XL Smartwatch Vorteil

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe den Magenta Mobil XL Vertrag und überlege mir eine MultiSIM für meine Apple Watch buchen.

 

Jetzt meine Frage, um den MultiSIM XL Smartwatch Vorteil nutzen zu können, muss ich ja diesen in den Optionen buchen.

Muss diese Option jetzt vor oder nach dem Bestellen der MultiSim über die Watch App gebucht werden? Und falls es das Erstere ist, sehe ich dann beim Buchen die 4,95 oder wird mir der Rabatt erst auf der Rechnung angezeigt?

 

Gruß

KS

371

23

    • vor 2 Jahren

      Einfach über das iPhone die Multi-SIM im Watch Aktivierungsprozess buchen. Nichts separat machen Zwinkernd

      Der Vorteil sollte auch dabei berücksichtigt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dort steht dann allerdings 29,95 und nur per Zufall hab ich gesehen, dass ich den Smartwatch Vorteil in den Optionen dann irgendwie auch noch aktivieren muss…

      es ist leucht verwirrend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leider hab ich jetzt auch beim Service (und beim Lesen den Beiträgen der Community) verschiedene Aussagen zu dem Thema bekommen.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KS1090,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch. 🙂

       

      Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.

       

      Wenn du Unterstützung benötigst, gib gern Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maria An.

      Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.

       

      Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.

      Maria An.

       

      Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.


      Ich nehme mal an, dass Buchen der Multi-SIM als erster Schritt geht auch mit iPhone Prozedur oder ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @KS1090 ,

      @KS1090

       

      klar, aber bitte darauf achten, dass die eSIM dann auch wirklich für die Watch und nicht für die Hauptkarte am iPhone gebucht wird. 

       

      Sonst passiert es schnell, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mangels Verifizierungscode.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also ich habe es gerade versucht die MultiSim wie hier beschrieben zu buchen:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

       

      aber nachdem ich Zahlungspflichtig bestellen gedrückt habe, arbeitete es eine Weile und danach kam ich wieder zurück zum Watch Startbildschirm… habe ich da was falsch gemacht? Ist die MultiSim jetzt trotzdem gebucht? In meinem Account sehe ich nichts und eine Bestätigungsmail hab ich auch nicht…

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist denn Punkt 6 aufgetaucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich glaube nicht, und wenn dann nur sehr kurz.

       

      ich war dann plötzlich wieder bei 4.

       

      und will jetzt nicht noch mal anfangen und hab dann irgendwann mehrere Karten…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      KS1090

      irgendwann mehrere Karten…

      irgendwann mehrere Karten…
      KS1090
      irgendwann mehrere Karten…

      nein, solange es nicht durchgelaufen ist.

      Versuche es mal mit der Mobilfunkverbindung am Telefon.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das scheint jetzt funktioniert zu haben und ich sehe auch nur eine MultiSim bei mir!

       

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       @Maria An. 
      Zu früh gefreut, irgendwie scheint der Wurm drin zu sein….

       

      Nachdem es kurzzeitig klappte und ich alle Bestätigungen und Benachrichtigungen per Mail bekam und die neue MultiSim auch als aktiv im Kundencenter angezeigt wurde, ist sie nun plötzlich verschwunden.

      In der Watch-app steht „nicht in Verwendung“ und ich kann die Sim nur entfernen!

       

      Der Smartwatch Vorteil steht im Kundencenter allerdings noch als gebucht da!

       

       

      Ich hab keine Ahnung was hier nun so schief gelaufen ist, und bitte daher noch mal um einen Rückruf, Bitte Morgen Vormittag (Freitag der 20.10.2023) zwischen 8:00 und 9:00 Uhr!

      Vielen Dank

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung,

      wird das dann noch bei dieser Rechnung berücksichtigt werden, oder erst im nächsten Monat?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @KS1090,

       

      die Rechnung bitte ganz normal abbuchen lassen.

       

      Die Erstattung habe ich nun veranlasst.

       

      Falls das vor dem Abbuchungsdatum nicht mehr gegengerechnet werden kann, wird der Betrag in der Regel überwiesen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok,

      vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von