Magenta Mobil XL MultiSIM XL Smartwatch Vorteil
2 years ago
Hallo, ich habe eine Frage, ich habe den Magenta Mobil XL Vertrag und überlege mir eine MultiSIM für meine Apple Watch buchen.
Jetzt meine Frage, um den MultiSIM XL Smartwatch Vorteil nutzen zu können, muss ich ja diesen in den Optionen buchen.
Muss diese Option jetzt vor oder nach dem Bestellen der MultiSim über die Watch App gebucht werden? Und falls es das Erstere ist, sehe ich dann beim Buchen die 4,95 oder wird mir der Rabatt erst auf der Rechnung angezeigt?
Gruß
KS
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2 years ago
Einfach über das iPhone die Multi-SIM im Watch Aktivierungsprozess buchen. Nichts separat machen
Der Vorteil sollte auch dabei berücksichtigt werden.
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2 years ago
Dort steht dann allerdings 29,95 und nur per Zufall hab ich gesehen, dass ich den Smartwatch Vorteil in den Optionen dann irgendwie auch noch aktivieren muss…
es ist leucht verwirrend.
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2 years ago
Leider hab ich jetzt auch beim Service (und beim Lesen den Beiträgen der Community) verschiedene Aussagen zu dem Thema bekommen.
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2 years ago
Hallo @KS1090,
vielen Dank für das kurze Gespräch. 🙂
Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.
Wenn du Unterstützung benötigst, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria An.
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2 years ago
Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.
Wie bereits erklärt, muss erst die Multi SIM und dann der Vorteil gebucht werden.
Ich nehme mal an, dass Buchen der Multi-SIM als erster Schritt geht auch mit iPhone Prozedur oder ?
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2 years ago
Hallo @KS1090 ,
@KS1090klar, aber bitte darauf achten, dass die eSIM dann auch wirklich für die Watch und nicht für die Hauptkarte am iPhone gebucht wird.
Sonst passiert es schnell, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mangels Verifizierungscode.
Liebe Grüße
Mandy S.
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2 years ago
Also ich habe es gerade versucht die MultiSim wie hier beschrieben zu buchen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
aber nachdem ich Zahlungspflichtig bestellen gedrückt habe, arbeitete es eine Weile und danach kam ich wieder zurück zum Watch Startbildschirm… habe ich da was falsch gemacht? Ist die MultiSim jetzt trotzdem gebucht? In meinem Account sehe ich nichts und eine Bestätigungsmail hab ich auch nicht…
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2 years ago
Ist denn Punkt 6 aufgetaucht?
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2 years ago
Ich glaube nicht, und wenn dann nur sehr kurz.
ich war dann plötzlich wieder bei 4.
und will jetzt nicht noch mal anfangen und hab dann irgendwann mehrere Karten…
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2 years ago
irgendwann mehrere Karten…
nein, solange es nicht durchgelaufen ist.
Versuche es mal mit der Mobilfunkverbindung am Telefon.
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2 years ago
Das scheint jetzt funktioniert zu haben und ich sehe auch nur eine MultiSim bei mir!
Vielen Dank!
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2 years ago
@Maria An.
Zu früh gefreut, irgendwie scheint der Wurm drin zu sein….
Nachdem es kurzzeitig klappte und ich alle Bestätigungen und Benachrichtigungen per Mail bekam und die neue MultiSim auch als aktiv im Kundencenter angezeigt wurde, ist sie nun plötzlich verschwunden.
In der Watch-app steht „nicht in Verwendung“ und ich kann die Sim nur entfernen!
Der Smartwatch Vorteil steht im Kundencenter allerdings noch als gebucht da!
Ich hab keine Ahnung was hier nun so schief gelaufen ist, und bitte daher noch mal um einen Rückruf, Bitte Morgen Vormittag (Freitag der 20.10.2023) zwischen 8:00 und 9:00 Uhr!
Vielen Dank
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1 year ago
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung,
wird das dann noch bei dieser Rechnung berücksichtigt werden, oder erst im nächsten Monat?
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1 year ago
Guten Abend @KS1090,
die Rechnung bitte ganz normal abbuchen lassen.
Die Erstattung habe ich nun veranlasst.
Falls das vor dem Abbuchungsdatum nicht mehr gegengerechnet werden kann, wird der Betrag in der Regel überwiesen.
Liebe Grüße
Mandy S.
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1 year ago
Ok,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
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