Solved
Magenta Pluskarte+ Flex - Bestellung und Versand
4 months ago
Guten Tag,
ich habe am 18.03.2025 über das Internet in meinem Kundenportal eine weitere (6. Karte) Magenta Mobil Pluskarte+Flex bestellt - mit Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter, dort wurde der Vertrag auch bereits gekündigt und die Rufnummernmitnahme wurde vom bisherigen Anbieter zum 15.04.2025 bestätigt.
Am 18.3.2025 habe ich auch vom onlineshop@telekom eine Eingangsbestätigung erhalten.
Seitdem tut sich nix mehr.
In der Magenta App steht der Auftrag mit "Auftrag angenommen am 18.03.2025" mit abgehakt - der nächste Punkt "MNP execution initialised" ohne Haken.
Ich habe eine physische SIM bestellt;
Frage nun: wann wird mir denn die neue SIM der Telekom mit der bisherigen Rufnummer zugesandt?
75
0
6
This could help you too
11 months ago
355
0
4
4 years ago
577
0
1
816
0
2
268
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Official Solution
accepted by
4 months ago
wann wird mir denn die neue SIM der Telekom mit der bisherigen Rufnummer zugesandt?
Guten Tag,
ich habe am 18.03.2025 über das Internet in meinem Kundenportal eine weitere (6. Karte) Magenta Mobil Pluskarte+Flex bestellt - mit Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter, dort wurde der Vertrag auch bereits gekündigt und die Rufnummernmitnahme wurde vom bisherigen Anbieter zum 15.04.2025 bestätigt.
Am 18.3.2025 habe ich auch vom onlineshop@telekom eine Eingangsbestätigung erhalten.
Seitdem tut sich nix mehr.
In der Magenta App steht der Auftrag mit "Auftrag angenommen am 18.03.2025" mit abgehakt - der nächste Punkt "MNP execution initialised" ohne Haken.
Ich habe eine physische SIM bestellt;
Frage nun: wann wird mir denn die neue SIM der Telekom mit der bisherigen Rufnummer zugesandt?
1-3 Tage vor der Rufnummernportierung (15.04.2025)
0
4 months ago
Hallo @laserer ,
du hast hier bereits die richtige Antwort auf deine Frage erhalten. :)
Melde dich gerne, falls es noch offene Fragen dazu gibt.
LG
Anna
0
0
4 months ago
Danke schon mal für die Antwort;
Bekomme ich - neben der Eingangsbestätigung per email - auch noch eine Auftragsbestätigung (die habe ich noch nicht erhalten)?
0
1
Answer
from
4 months ago
@laserer ,
aber klar doch. :) Die kommt auch noch.
LG
Anna
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
So, die SIM Karte (für die weitere Pluskarte mit Rufnummernübernahme) kam heute mit der Post. Soweit so gut.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht erhalten? Kommt die noch?
die neue/weitere SIM taucht in meinem Kundencenter unter SIM Verwaltung nicht auf - wie kann ich die aktivieren?
Ach ja, der bisherige Anbieter hat die Rufnummernportierung per 15.4. bestätigt.
Kann ich die neue SIM jetzt schon ins Handy einlegen oder erst am Portierungstag?
Viele Fragen, ich weiss - aber vielen Dank schon mal.
0
1
Answer
from
3 months ago
Hey @laserer,
sofern die Rufnummernportierung zum 15. April 2025 erfolgt, so ist die Nutzung/Aktivierung auch erst ab diesem Tag möglich. Einen Tag später taucht die neue PlusKarte dann auch in unserer MeinMagenta App auf oder sie lässt sich dann hinzufügen.
Momentan ist daher noch etwas Geduld gefragt.
Gruß Timo
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from