Solved

Magenta Prepaid - Anpassung Datenvolumen

11 months ago

Hallo,

 

gibt es die Planung, die Datenvolumen bei den Prepaidtarifen perspektivisch anzupassen?

 

Im Vergleich zu den beiden Mitbewerbern verliert die Telekom ein wenig den Anschluss (Referenz: Tarif um 10€). 
Magenta stellt 4GB zur Verfügung (plus Treuebonus). Vodafone hat gerade erst von 6GB auf 10GB erhöht. O2 steht bei 8GB (aber 11 Euro). 

Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß. 

Gruß

ansich

220

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      ansich

      gibt es die Planung, die Datenvolumen bei den Prepaidtarifen perspektivisch anzupassen?

       

      gibt es die Planung, die Datenvolumen bei den Prepaidtarifen perspektivisch anzupassen?

      ansich

       

      gibt es die Planung, die Datenvolumen bei den Prepaidtarifen perspektivisch anzupassen?


      Wenn, wird es von der Telekom kommuniziert.

      Bis heute ist dies bezüglich nichts bekannt. Also bleibt nur abwarten.

       

      ansich

      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß.

       

      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß. 

      ansich

       

      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß. 


      Das war der Telekom bisher nie wichtig. Der Vergleich mit Vodafone/O2 hinkt schon alleine aufgrund der Netzqualität.😉

      0

    • 11 months ago

      ansich

      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß.

      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß. 
      ansich
      Die 4GB erscheinen insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß. 

      Die Telekom macht dir ein Angebot. Sagt dir das nicht zu und das Angebot des Mitbewerbs ist "besser", dann schließt man halt dort seinen Vertrag ab.

       

      Stromanbieter machen mir auch Angebote und ich suche mir alle 12 Monate den für mich "preiswertesten" Tarif zu dem Zeitpunkt aus. Als "mündiger" Kunde ist man dazu in der Lage.

       

      Das Leben kann so einfach sein...

       

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich bin derzeit schon Kunde bei Magenta Prepaid.

      Daher wäre es ein Wechsel mit entsprechenden Aufwänden. Es wäre dann unnötig, wenn die Telekom in absehbarer Zeit nachbessert (und das jetzt schon in Planung ist). 

      Und ja: Das Netz der Telekom ist besser, wobei ich vorher mit Vodafone nicht unzufriedener war. 

      Answer

      from

      11 months ago

      ansich

      Ich bin derzeit schon Kunde bei Magenta Prepaid. Daher wäre es ein Wechsel mit entsprechenden Aufwänden. Es wäre dann unnötig, wenn die Telekom in absehbarer Zeit nachbessert (und das jetzt schon in Planung ist).

      Ich bin derzeit schon Kunde bei Magenta Prepaid.

      Daher wäre es ein Wechsel mit entsprechenden Aufwänden. Es wäre dann unnötig, wenn die Telekom in absehbarer Zeit nachbessert (und das jetzt schon in Planung ist). 

      ansich

      Ich bin derzeit schon Kunde bei Magenta Prepaid.

      Daher wäre es ein Wechsel mit entsprechenden Aufwänden. Es wäre dann unnötig, wenn die Telekom in absehbarer Zeit nachbessert (und das jetzt schon in Planung ist). 


      Im letzten Herbst wurde das Datenvolumen z.B. im M von 3 auf 4 GB erhöht und das sogar automatisch für Bestandskunden. Vor kurzem gab es die Aktion, wo für M 4+1 GB dauerhaft geboten wurden, wenn man neu abgeschlossen hatte oder dahin gewechselt ist. Kommt also immer mal was "Neues"...

       

      Ich habe den Prepaid 5G Jahrestarif mit 4 GB plus 1 GB Magenta Eins plus 1 GB Datenbonus mit 5G / LTE max für effektiv 8,33 € im Monat, das ist für mich "ausreichend".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Oder man geht zu Fraenk, da hat man 16GB für 10€.

      Mit Kunden werben gehen glaube ich bis zu 56GB für 10€.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @ansich,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🙂

       

      Leider gibt es hierzu keine Informationen.

      Wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      728

      2

      3

      Solved

      Gelöschter Nutzer

      in  

      435

      0

      4

      Solved

      in  

      1151

      0

      2

      in  

      827

      0

      13

      Solved

      in  

      325

      0

      1