Gelöst
Magenta Prepaid Basic Tarif lässt sich nicht umstellen.
vor 4 Stunden
Im Vorhinein möchte ich mich schon mal für das ganze durcheinander entschuldigen.
Ich möchte jedoch nochmal hier einen neuen Thread eröffnen um für Klarheit zu sorgen, mit allen Infos zusammengefasst, da es dann doch viel Verwirrtheit gab.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, mit einen alten Telekom Login, den ich gelöscht habe in der Hoffnung das mein Problem dadurch eventuell gelöst wird, dem war nicht so. Vielleicht könnte ja ein Mod den alten Thread bei Möglichkeit entfernen.
Am 24. Dezember habe ich mir in einem Kiosk meiner Stadt einen MagentaMobil Prepaid Basic Tarif gekauft. Da ich vorher Vodafone Kunde war. Die Einrichtung und Aktivierung der beiliegenden SIM-Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat ohne Probleme wunderbar geklappt.
Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden. Ich habe schon vieles versucht laut Support-Mitarbeitern sei aber der Prepaid L Tarif bereits aktiv. Im Kundencenter wird mir eine ''Fehlermeldung'' (s.h. Bild 1) angezeigt wenn ich darüber versuche mein Tarif zu ändern, was ja dafür spricht, dass der Tarif ja im System schon hinterlegt sein muss.
Auf der Seite: pass.telekom.de wird mir nur meine DayFlat als Datenvolumen angezeigt (s.h. Bild 2) und unter ''Ihre Buchungen'' wird mir auch nur die DayFlat angezeigt die bereits 2 mal gebucht wurde. (s.h. Bild 3)
Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und jemand hatte die gleichen Probleme wie ich.
Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden, dass ich meinen Tarif voll und ganz nutzen kann.
Ein schönes Wochenende wünsche ich! :)
Liebe Grüße,
Dominik
WhatsApp Image 2025-12-26 at 16.24.42.jpeg
WhatsApp Image 2025-12-26 at 17.08.23.jpeg
WhatsApp Image 2025-12-26 at 17.13.15.jpeg
Hinweis:
31
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Stunden
53
0
14
109
0
5
vor 5 Jahren
526
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Stunden
Hallo @dmnk_zrs07,
ein doppelter Beitrag zum identischen Anliegen bringt uns tatsächlich nicht gerade einer Lösung näher. Bitte pro Anliegen auf einen Thread beschränken - vielen Dank!
In diesem Thread machen wir daher gerne weiter.
Gruß Timo
Hinweis:
0