Gelöst

Magenta Prepaid Basic Tarif lässt sich nicht umstellen.

vor 5 Stunden

Im Vorhinein möchte ich mich schon mal für das ganze durcheinander entschuldigen.

Ich möchte jedoch nochmal hier einen neuen Thread eröffnen um für Klarheit zu sorgen, mit allen Infos zusammengefasst, da es dann doch viel Verwirrtheit gab.

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, mit einen alten Telekom Login, den ich gelöscht habe in der Hoffnung das mein Problem dadurch eventuell gelöst wird, dem war nicht so. Vielleicht könnte ja ein Mod den alten Thread bei Möglichkeit entfernen.

Am 24. Dezember habe ich mir in einem Kiosk meiner Stadt einen MagentaMobil Prepaid Basic Tarif gekauft. Da ich vorher Vodafone Kunde war. Die Einrichtung und Aktivierung der beiliegenden SIM-Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat ohne Probleme wunderbar geklappt.

Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden. Ich habe schon vieles versucht laut Support-Mitarbeitern sei aber der Prepaid L Tarif bereits aktiv. Im Kundencenter wird mir eine ''Fehlermeldung'' (s.h. Bild 1) angezeigt wenn ich darüber versuche mein Tarif zu ändern, was ja dafür spricht, dass der Tarif ja im System schon hinterlegt sein muss.

Auf der Seite: pass.telekom.de wird mir nur meine DayFlat als Datenvolumen angezeigt (s.h. Bild 2) und unter ''Ihre Buchungen'' wird mir auch nur die DayFlat angezeigt die bereits 2 mal gebucht wurde. (s.h. Bild 3)

Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und jemand hatte die gleichen Probleme wie ich.

Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden, dass ich meinen Tarif voll und ganz nutzen kann.

Ein schönes Wochenende wünsche ich! :)

Liebe Grüße,

Dominik

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Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.12.2025 19:00 eskaliert.

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    • vor 5 Stunden

      PS: Ich habe nochmals meine E-Mails durchforstet!

      Mir wurde bereits am 24. Dezember eine Mail mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen zugeschickt. 

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      von

      vor 5 Stunden

      von

      vor 5 Stunden

      @dmnk_zrs07 

      Was soll der Doppelpost? In dem anderen Thread hat dir@Timo N. bereit angeboten, mit dir zu telefonieren. 

      willst du die kompletten Teamies beschäftigen?

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @dmnk_zrs07,

       

      ein doppelter Beitrag zum identischen Anliegen bringt uns tatsächlich nicht gerade einer Lösung näher. Bitte pro Anliegen auf einen Thread beschränken - vielen Dank!

       

      In diesem Thread machen wir daher gerne weiter.

       

      Gruß Timo

      Hinweis

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      dmnk_zrs07

      Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden

      Im Vorhinein möchte ich mich schon mal für das ganze durcheinander entschuldigen.

      Ich möchte jedoch nochmal hier einen neuen Thread eröffnen um für Klarheit zu sorgen, mit allen Infos zusammengefasst, da es dann doch viel Verwirrtheit gab.

      Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe, mit einen alten Telekom Login, den ich gelöscht habe in der Hoffnung das mein Problem dadurch eventuell gelöst wird, dem war nicht so. Vielleicht könnte ja ein Mod den alten Thread bei Möglichkeit entfernen.

      Am 24. Dezember habe ich mir in einem Kiosk meiner Stadt einen MagentaMobil Prepaid Basic Tarif gekauft. Da ich vorher Vodafone Kunde war. Die Einrichtung und Aktivierung der beiliegenden SIM-Karte und der damit verbundenen neuen Telefonnummer hat ohne Probleme wunderbar geklappt.

      Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden. Ich habe schon vieles versucht laut Support-Mitarbeitern sei aber der Prepaid L Tarif bereits aktiv. Im Kundencenter wird mir eine ''Fehlermeldung'' (s.h. Bild 1) angezeigt wenn ich darüber versuche mein Tarif zu ändern, was ja dafür spricht, dass der Tarif ja im System schon hinterlegt sein muss.

      Auf der Seite: pass.telekom.de wird mir nur meine DayFlat als Datenvolumen angezeigt (s.h. Bild 2) und unter ''Ihre Buchungen'' wird mir auch nur die DayFlat angezeigt die bereits 2 mal gebucht wurde. (s.h. Bild 3)

      Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und jemand hatte die gleichen Probleme wie ich.

      Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden, dass ich meinen Tarif voll und ganz nutzen kann.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich! :)

      Liebe Grüße,

      Dominik

      dmnk_zrs07

      Doch mein Basic Tarif, lässt sich irgendwie nicht auf den MagentaMobil Prepaid L Tarif upgraden

      @dmnk_zrs07 Also wenn Du 100€ flüssig hast und den Tarif kontinuierlich nutzen willst, dann steig auf den Prepaid-Jahrestarif um in seiner aktuellen Sonderkondition - Jahresgebühr 100€, monatlich 30 GByte Datenvolumen (aufs Jahr gerechnet 360 GByte)

      Zum Vergleich der L kostet aufs Jahr 195€ bei vierwöchentlich 25GByte, also aufs Jahr 325 GByte

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hallo @dmnk_zrs07,

       

      ein doppelter Beitrag zum identischen Anliegen bringt uns tatsächlich nicht gerade einer Lösung näher. Bitte pro Anliegen auf einen Thread beschränken - vielen Dank!

       

      In diesem Thread machen wir daher gerne weiter.

       

      Gruß Timo

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    Uneingeloggter Nutzer

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