Gelöst
Magenta Regio L hat kein DSL Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo,
Weil ich für mein Homeoffice schnellere Internet brauche habe ich Magenta zuhause Regio L gebucht. Laut dem Kundenservice sollte die Verbindung ununterbrochen funktionieren.
Trotz Wilkommensmail hatte ich aber keine DSL Verbindung mehr.
Hab die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter gab mir eine überraschende Antwort. Die Leitung ist nicht von Telekom. Daher muss ein Technicker von dem anderen Anbieter gebucht werden.
Wusste man den nicht vorher? Antrag wurde ja bereits vor 1 Monat gestellt.
Es ist wirklich nicht nachvolziehbar, dass Telekom diese Info erst jetzt gibt, wo ich ohne Anschluss stehe. Man könnte es doch vorab klären, und den Kunden nicht do im Stich lassen.
Ich kann leider ohne Internet nicht mehr arbeiten.
LTE funktioniert nämlich auch nicht.
Wer kann mir den dringend helfen???
Ich brauche schnellstmöglich eine kompotente Hilfe.
LG
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vor 4 Jahren
Hattest du vorher bereits einen Tarif von der Telekom? Dann musst du nach dem Wechsel auf Magenta Zuhause Regio deinen Router zurücksetzen bzw. neu konfigurieren, weil die Tarife auf einem anderen System laufen, da die Technik von einem anderen Netzbetreiber bereitgestellt wird. Ich gehe erst mal davon aus, dass die Bereitstellung geklappt hat und es nur an deiner Konfiguration am Router liegt.
Welchen Router benutzt du denn?
Schau auch mal hier rein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router?samChecked=true
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist schlecht, dann ist entweder bei der Schaltung was schief gegangen oder die Technik des anderen Netzbetreibers funktioniert nicht.
Hast du die Regio Hotline schon angerufen? 0800 33 06807
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deine Bemühung @ak123
Hotline habe ich auch angerufen und hatte die Überraschende Atwort, dass die Leutung nüch vom Trlekom ist.
Was ich aber nicht verstehe, Antrag auf Tarifwechsel war vor 4 Wochen. Tarifwechsel sollte ohne Technickerbesuch stattfinden und meine Anwesenheit sei nicht nötigl aut Mailzusage.
Ich wundere mich, warum Telekom dies nicht vorher wusste, und erst nach meinem Anruf geprüft hat.
Klingt echt gar nicht so professionell.
Volle Enttäuschung 😔
Und ich soll jetzt einen Technikertermin mit einer SMS Zusage warten 😖
Anmerkung Oliver I.:
Screenshot entfernt (persönliche Daten sichtbar)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wundere mich, warum Telekom dies nicht vorher wusste, und erst nach meinem Anruf geprüft hat.
Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits.
Magenta Regio ist IMMER ein Anschluss über einen lokalen Netzbetreiber (zum Beispiel Innogy), von dem die Telekom diese Vorleistung einkauft. Naürlich weiß das die Telekom.
Dass dein Router nach der Umstellung keine Verbindung (DSL-Synchronisation) mehr hat, ist ein sicheres Zeichen, dass am Umstellungstermin auch versucht wurde, deinen Anschluss an die Technik des lokalen Netzbetreibers umzuklemmen.
Soweit wurde alles korrekt bearbeitet - am Ende sitzt da aber ein Mensch vor dem Verteilerkasten und muss tatsächlich zwei Adern umklemmen. Dabei wird im wohl ein Fehler unterlaufen sein.
Nach der entsprechenden Störungsmeldung wird ein Techniker das korrigieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Trotzfem ist es nicht nachvollziehbar. Wenn Telekom dies weiss, sollte man am Umstellungstermin bereits einen Technicker rausschicken, und den Kunden nicht ohne Internet lassen.
Besonders wenn man Homeoffice arbeiten muss, ist es mehr als ärgerlich.
Mal sehen wie lange die Freischaltung dauert.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Telefonisch konnte ich meine Kolleg*innen bisher nicht erreichen. Die zuständige Abteilung habe ich jetzt angeschrieben und sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
Ein Update!
Ich wurde heute morgen vom Regio Team angerufen. Ein Technicker sollte zwischen 8 bis 12 Uhr bei uns melden.
Bis jetzt nichts gehört vom Technicker.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bis jetzt nichts gehört vom Technicker.
Dann rufe jetzt noch einmal an und frage nach, ob dem etwas dazwischen gekommen ist.
Es ist auch möglich, dass der Techniker zuerst am einem Verteiler an der Straße arbeitet und sich dann erst meldet - hatte ich auch schon mal. Da kam der Anruf, als der Anschluss schon wieder lief.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ali,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie sieht es denn aktuell aus? War der Techniker in der Zwischenzeit doch vor Ort? Wenn nicht, gebe ich das noch mal an die Regio Kollegen*innen weiter.
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, Update
Der Technicker ist noch nicht da. Ich warte noch darauf.
Besteht irgend wie die Möglichkeit fen Technicker direkt zu erreichen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update,
der Technicker Herr Schmitz war hier und hat das Problem gelöst.
Es lag an einer falschen Verkabelung der Bautruppe. Herr Schmitz hat es jetzt behoben.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich sehr, dass der Techniker nun erschienen ist und die Störung beheben konnte
Ich wünsche dir eine angenehme Woche
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Das ist natürlich nicht schön, wenn man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann und nur in der Luft hängt. Ich kann hier wirklich nur die Daumen drücken, dass der Techniker morgen erscheint und sich um die Störung kümmert.
Bitte gib mir morgen Nachmittag noch mal eine Rückmeldung. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
Gruß
Timur K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Update,
der Technicker Herr Schmitz war hier und hat das Problem gelöst.
Es lag an einer falschen Verkabelung der Bautruppe. Herr Schmitz hat es jetzt behoben.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von