Gelöst

Magenta TV App auf Samsung S8

vor 3 Jahren

Seit ca. 2 Wochen ist die Nutzung der Magenta TV App auf meinem Samsung S8 nicht mehr möglich. Die Bildqualität hackt und ist verpixelt. Der Ton läuft ohne Störung weiter. Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht. Auch liegt es nicht am Handynetz, da die Störungen auch im WLAN sind. Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.

 

Ich bitte um Hilfestellung. 

 

Mfg

644

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @RobbRad  

      RobbRad

      Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht.

      Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht.
      RobbRad
      Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht.

      Das reicht auch nicht.

      Bei Android:

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten 
      • App installieren

       

      RobbRad

      Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.

      Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.
      RobbRad
      Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.

      Da vergleicht man leider Äpfel mit Birnen.

      Denn jeder Streamingdienst nutzt eine andere Technik.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

      dein Tipp bringt es leider nicht!

      Das mit den Äpfel und Birnen mag zwar stimmen, trifft aber hier nicht zu. 

      Habe es an 2 verschiedenen völlig i.o. S8 probiert, aber funktioniert immer noch nicht!

      Die App hat einen Fehler (bekommen), wohl beim "Optimieren" ?! Es darf ja nie was bleiben, wie es ist, muss ja immer dran rumgeändert werden... Ich hoffe  die Telekom macht was!

      Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend,

       

      bitte entschuldigen Sie, dass ich jetzt schon nachfrage, aber mich interessiert, ob unser Post hier von der Telekom bzw. von einem Telekom-Mitarbeiter zur Kenntnis genommen wurde und ob daran gearbeitet wird?

       

      Freundliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, kann ich nicht sagen... ich hoffe, die Telekom bekommt es hin!

      Komisch, habe nur auf dem S8 das Problem.

      Ein A51 Samsung hat keine Probleme! Auch auf Notebooks läuft die App gut!

      App De- und Wiederinstallationen haben nichts gebracht. Alles sehr merkwürdig, bis zum ca 10.12. ging noch alles....

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      Nun komme auch ich und muss bemängeln, dass die Magenta TV App nicht mehr auf dem Samsung S8 funktioniert!! Das Gerät ist in Ordnung!!! Der Tipp oben in einer Antwort geht nicht! Habe es auch an 2 verschiedenen S8 probieren können...Nein, die App hat hier einen Bug bekommen!

      Seit ca nunmehr 4 Wochen. 

      Telekom,  bitte untersuchen Sie das! Warum auf einmal?? Was haben Sie geändert  so dass dies auf einmal auftritt?? WAS " verschlimmbessert"??

      Bitte Info an die Kundenversenden...! Danke!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      Im identischen Thread befindet sich meine Kollegin bereits intern in Klärung. Zwecks Übersicht, bitte im verlinkten Thread "einklinken".

       

      Danke und Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen