Solved
Magenta TV App Fernbedienung funktioniert nicht
5 years ago
Moin!
Ich habe soeben das Update der Magenta TV App installiert. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Obwohl beim Test in der App alle Häkchen grün sind und auch im MR401 das Häkchen "mobile Geräte können sich verbinden" gesetzt ist. Neuinstallation der App sowie manuelles Update des MR401 brachten keinen Erfolg (Galaxy S10+, alle Updates installiert).
Darüber hinaus schaltet der MR401 nach dem Löschen einer Aufnahme nicht zum Live-TV zurück. Es kommt der Fehler: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
Gruß
SLHH
6356
11
This could help you too
Solved
1989
2
3
6 years ago
56506
0
4
4 years ago
430
0
2
5 years ago
293
0
3
3 years ago
409
0
2
5 years ago
Hallo @SLHH
du bist wohl nicht alleine, hier gibt es bereits mehrere User die auch Probleme mit der App nach dem Update haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Android-Update-mit-neuen-Fehlern/m-p/4400590#M373864
1
Answer
from
5 years ago
@PerrySherman Vielen Dank für die Info. Ich werde mal weiter beobachten. Gruß, SLHH
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo und guten Abend, @SLHH.
Hier auch noch einmal von der offiziellen Seite.
Aber die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin wünsche ich dennoch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
@Carolin L. Vielen Dank für die Info und ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht.
Beste Grüße
SLHH
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Genau das selbe Probleme habe ich auch nach dem Update und die Fernbedienung in der App funktioniert nicht und zeigt immer, Falsches WLAN " an
5
Answer
from
5 years ago
auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
5 years ago
Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 9.
Hat vor dem Update prima funktioniert.
Habe ihren Tip befolgt und scheint zu funktionieren. Danke und ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from